Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 08.03.2020, 21:20 Uhr

wieder zurück

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich einfach kurz zurück melden. Am Mittwoch war meine 5 wöchige Reha zu Ende. Leider musste ich noch beim Frühstück, eine traurige Nachricht erfahren. Ein Mitsänger von mir im Chor, ist am 03.03.2020 ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben. Ich war total geschockt und mitgenommen. Meine Mitrehabilitanten wollten gar nicht, dass ich fahre, denn sie haben mir angemerkt, dass ich sehr mitgenommen war. Sie haben dann abwechselnd auf mich aufgepaßt, bis ich mich wieder gefaßt hatte. Das fand ich total süß. Diesen Zusammenhalt und diee Fürsorge, durfte ich in den 5 Wochen immer wieder erleben. Das war total schön. Außerdem war es eine total schöne Erfahrung, dass ich sein durfte, wie ich bin und das auch ankommt. Wir haben uns alle Karten zum Abschied geschrieben und ich war sehr erstaunt, wie mich alle gesehen haben. So viel positive Rückmeldung, selbst von meiner Psychologin, das tats total gut. Sie meinte, sie habe total gerne mit mir gearbeitet, weil sie gemerkt hatte, dass ich mitarbeite. Ich nehme also ganz viel positive Erfahrung mit. Meine Psychologin hat mit mir mein Grundproblem angefangen zu bearbeiten. Wenn ich jetzt noch einen Termin bekommen würde, bei der Psychologin, bei der ich auf der Warteliste stehe und dann bei ihr weitermachen könnte, wäre das perfekt. Immerhin habe ich ein Erstgespräch bei einer Rehanachsorge.
Es waren übrigens fast alle Mitrehabilitanten auf meiner Station aus dem hohen Norden. Das ging bis fast nach Wilhelmshaven. Da hatte ich zwei Damen bei mir, die gerade ein paar km von dort weg sind. In dieser Klinik war ich ein Exot. Ich selber hatte nur noch 3 andere Personen kennengelernt, die aus dem Süddeutschen Raum waren. Es war eben auch eine KLinik von der Rentenversicherung Oldenburg Bremen. Schade für mich, weil ich soweit weg bin, aber wir haben jetzt schon beschlossen, dass wir uns nächstes Jahr im Frühling zu einer Dampflockfahrt im Norden, mit anschließendem BBQ bei einem Mitrehabilitant treffen. Vielleicht machen wir dann auch mal anstatt am Bodensee, im hohen Norden Urlaub. Ich warte es ab. Wenn das so wäre, würde ich mich bei Regina melden, dann würden wir evtl. die Wohnung mal mieten. Das steht aber alles noch in den Sternen.
Alles in allem h´nehme ich ganz viel Positives mit aus der Reha. Es tat gut, mal 5 Wochen aus dem Trott zu sein und sich einfach mal um sich selbst zu kümmern. Leider geht es zu Hause schon wieder mit dem Stress los, aber nur im privaten Bereich. Ich bin bis zum 15.03.2020 noch krank geschrieben, weil ich eine massive Sehnenscheidenentzündung mit Ruptur am rechten Sprunggelenk habe und noch nicht klar ist, wie die Behandlung weitergeht. Das wird jetzt hoffentlich nächsten Donnerstag geklärt. Dort erfahre ich hoffentlich, ob ich den Fuß ruhiggestellt bekomme, oder ob ich operiert werden muss.

@inseloma schade, dass du gehst. Wenn du möchtest, dann schreib mir doch gerne per PN, wie dein Name ist, dann kann ich dich auf facebook adden.

Liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche

Sabine

 
5 Antworten:

Re: wieder zurück

Antwort von linghoppe. am 09.03.2020, 7:31 Uhr

willkommen im RuB , dann wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe , dass das Sprunggelenk ohne OP wieder in Ordung kommt. Ich hatte vor Jahren eine OP aber 30 Jahre her.
alles alles gute . Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von omagina am 09.03.2020, 7:34 Uhr

moin Sabine....wie schön das deine Kur so Erfolgreich war....wo warst du denn wenn da so viele Nordlichter waren????Das hatte ich irgentwie nicht mitbekommen oder überlesen....Wilhelmshaven ist ja nur ein Katzensprung von uns weg.....wir starten gleich da hin..denn dort gibt's die Geschäfte die man beim renovieren braucht....lach.....sollte euer Treffen irgentwann stattfinden..darfst du dich gerne melden....auch mit Hund...für deinen Fuß wünsce ich dir eine schnelle Besserung..möglichst ohne Operation....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.03.2020, 11:44 Uhr

Hallo Regina,

ich war in Bad Kissingen. Die Dame, mit der ich von Anfang an zusammen war und das auch bis zum Schluss, sie kam aus der Ecke. Leider weiß ich nicht mehr, aus welchem Ort. Die Klinik ist in Bad Kissingen und ist ein Haus von der Rentenversicherung Oldenburg Bremen. Warum auch immer sie mich dort hingeschickt haben, weiß ich nicht, aber es war eine super gute Idee.
Das ist ja toll, dass wir unseren Kleinen mitbringen dürfen. Er ist meistens bei der Wohnung/Haussuche unser größtes "Problem", für die Vermieter, nicht für uns.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von Birgit67 am 09.03.2020, 12:57 Uhr

Hallo Sabine schön dass Du wieder da bist. Und Du hörst Dich viel entspannter an beim schreiben wie vor Deiner Kur. Ich drück Dir die Daumen dass es lange anhält.

Deinem Fuss gute Besserung und geh alles langsam an es hilft enorm

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück

Antwort von omagina am 09.03.2020, 13:03 Uhr

@sabine...wir sind Kinder und Hundefreundlich...einzig Welpen sind nicht zugelassen...damit haben wir zweimal ganz böse Überaschungen erlebt.....das brauchen wir nicht nochmal....ansonsten ist jeder wuff willkommen bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.