Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 15.03.2020, 11:15 Uhr

Wie geht ihr mit Corona um?

Dürfen eure Enkel euch besuchen? Schulen und Kindergärten sind ja zu. Die Große ist bei meinen Eltern, das war schon lange geplant und meine Eltern haben die anderen Enkel auch da. Eigentlich war bis heute geplant, aber sie kann nun entscheiden, bzw. müssen es die Großeltern entscheiden. Mit dem kleinen war ich gestern nur mal zum einkaufen sonst versuche ich die Öffentlichkeit zu meiden. Nein Mann liegt in der Klinik auch den Besuchen wir nicht. Spielen tun wir auf dem Balkon und im Hof. Einen schönen Sonntag und bleibt alle Gesund. Viele Grüße Katja

 
4 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von omagina am 15.03.2020, 15:14 Uhr

moin..enkelproblem haben wir ja nicht....die sind 600 Kilometer weit weg....ansonsten bleibt mein mann so weit wie möglich zuhause..er ist Risikopatient....ich gehe weiterhin ins hotel zumindestens solange bis alles storniert....aber im Moment ist hier eher ddas Gegenteil der fall....die leute kommen..mit kindern..weil es zuhause zu langweilig ist....Stornos wird's aber geben..davon sollten wir schon ausgehen....in Geschäfte zur zeit nur einmal die Woche....gute Planung machts möglich....bleibt alle schön gesund..lg von der Nordsee..regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2020, 22:25 Uhr

Hej!

Enkelkinder gibt eres noch nicht, und unsere Kinder chatten/skypen/mailen/telefonieren mit uns, wenn was ist.
Jedfer bleibt beisich zuhause und vmermeidet Kontakte; gerade kam die einstimmige Nachricht, daß auch das hgeplante Vorstandstreffen zu fonft - privat - abgesagt ist, worauf ichsehr gehofft habe, ich ätte sost von mir aus abgesagt, nicht aus Angst, sondern weil ich nichts auf meinem Gewissen habenwill, wenn dann doch irgendwas ist.
WAS wir beitragen können zur Entschluenigung der Ansteckung, das tragen wir bei.
Sooo groß sind die Opfer letztendlich auch nicht, selbst wenn ich jetzt Geld verliere (was ich eh nicht ändern kann - offizielle Kurse sind abgesagt, ob ich das wollte oder nicht) und auch wenn jetzt Zeit wäre für die Abendtreffen, die ich sonst nur schwer in meinen Kalender bekomme.
Aber in unserem Umfeld erlebe ich nur Solidarität, Verständnis und Rücksicht auf andere - und ein großes Gemeinschaftsgefühl, der Regierung, der Gesellschaft zu helfen, diese akute Gefahr so gut wie möglich einzudämmen.

Es gibt natürlich Idioten und Unbelehrbare, die - als dieGrenzschließung bekannt wurde- noch mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren, um im Grenzladen Tabak, Sprudel (Limo) und Hefe zu kaufen.
Aber sowas kenne ich eher aus der Zeitung, wie gesagt, bei uns im Freundes-, Bekanntenkreis und beruflichen Umfeld ist jeder besonnen und solidarisch.

Das tut gut und macht auch viel Mut.
Der alte Feminismusspruch gilt auch hier wieder. Gemeinsam sind wir stark - und ich weiß, daß die Dänen diese Lehre aus einer anderen Zeit gezogen haben. Egal:sie wirkt!

Paßt auf Euch auf - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Bosna am 16.03.2020, 11:29 Uhr

Als Corona nach Deutschland kam kauften wir nach und nach etwas mehr ein. Mal ein Päckchen Nudeln mehr oder auch Klopapier, Konserven.
Vor zwei Wochen fingen wir an mehr Wasser zu kaufen.
Seit diesem Wochenende schränken wir den sozialen Kontakt ein. Das heisst. Die Geburtstagsfeier unseres Sohnes haben wir abgesagt. Keine Flohmarktbesuche. Kein Kaffe trinken im Cafe, keine Restaurantbesuche.
Mein Mann macht ab Mittwoch Home Office.
Er arbeitet in einem riesigen Konzern mit vielen Leuten.
Sohn 1 geht weiterhin zur Arbeit. Kein Sport oder Musik.
Sohn 2 ist wegen Schulausfall zu Hause.
Ich müsste mit ihm dringend noch zum Optiker. Bin noch am überlegenn.
Ich habe diese Woche noch zwei Arztbesuche.
Für Schwiegermama (77 ) wird eingekauft.
Nur mein Mann fährt bei Bedarf zu ihr. Sie hat nur nicht ganz verstanden was soziale Einschränkungen bedeutet. Es wird weiterhin zur Nachbarin gegangen wenn die ganze Familie mit ihren Kindern da sind.( 20 Personen ).
Kirchgang muss natürlich auch sein.
.
Mich ärgert , dass man schnell als panisch bezeichnet wird nur weil man sich und seine Familie beschützen will.
Eine Freundin von mir hat ihre Feier am kommenden Samstag abgesagt. Wir wären zu sechst. Allerdings arbeiten vier von uns im gleichen Konzern wie mein Mann. Und die Freundin und ihr Mann sind beide chronisch krank.
Eine Freundin findet die Absage übertrieben.
Ich versteh die Absage voll und ganz.
Also macht was ihr für richtig hält und bleibt gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Birgit67 am 17.03.2020, 6:02 Uhr

Wir haben jetzt die Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter abgesagt, werden auch nur telefonisch gratulieren. Wären meine Jungs klein dürften die nicht hingehen. Liegt aber daran dass ich ja ganz gefährlich lebe im Lebensmitteleinzelhandel. Noch muss ich überlegen wie ich den Einkauf für meine Mama regle.

Meine Männer haben ab nächste Woche kurzarbeit.

Mein jüngster ist stur und beleidigt weil er nicht zu seinen Kumpels gehen soll nach der Arbeit sondern nach Hause gehen soll.

Hier ist grad nichts einfach

Wünsche Euch allen viel Gesundheit dass ihr so durchkommt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.