Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 30.03.2007, 18:23 Uhr

Menno, Oliver! Hast du dir schon mal die Wimpern getuscht, während dir die Lachtränen runterliefen???

Vielen Dank auch! Das Bild mit dem Rollstuhl ist der Brüller, dann würde ich mich endgültig schwer krank fühlen *ggg*.

Und das mit dem Sitzenbleiben, Petra, ist auch gar nicht so einfach. Funktioniert nur in bestimmten Stellungen. Bis vor kurzem dachte ich, es läge am Möbel selbst, weil ich auf meinem Fernsehsessel und auf meinem Stuhl hier vor dem PC (der ist ähnlich wie ein Sitzball, die Sitzfläche neigt sich zu allen Seiten) eigentlich gar keine Probleme habe.

Und dann habe ich kürzlich im Fernsehen einen Berich gesehen, dass die Wirbelsäule im Sitzen am besten entlastet ist, wenn man die Beine in einem bestimmten Winkel hochlegt. Und zufälligerweise ist das auch der Winkel, den ich habe, wenn ich das Fußteil des Sessels hochklappe oder meine Füße am PC auf meinen "Stehhocker" (keine Ahnung, wie das heißt, benutze ich, wenn ich z.B. in der Küche länger stehen muss) lege.

Hab ich ausprobiert. Wenn ich am PC sitze ohne die Füße hochzulegen, ist nach max. 2 Stunden finito.

Und seitdem weiß ich auch, warum ich im Büro immer so Schmerzen hatte. Cheffe hatte mir extra einen sauteuren orthopädischen Chefsessel für fast 1.500 Euronen gekauft, weil er immer wollte, dass ich ganztags arbeite. Aber mehr als 5 Stunden, unterteilt von 2 1/2 Std. Mittagspause, waren nie drin. Kein Wunder, da konnte ich meine Füße nicht hochlegen *ggg*.

Aus diesem Grund war ich seit 1988 erst einmal in Urlaub, nämlich zur Silberhochzeit 2000 für 12 Tage Rügen. Es macht keinen Sinn, viel Geld auszugeben und dann immer in Hotelnähe bleiben zu müssen, weil man Liegepausen machen muss.

Mein Mann fährt immer allein, können wir beide gut mit leben.

Ihr braucht also wirklich eure Köpfe nicht rauchen lassen.

Und mal ehrlich: Ich glaube, jeder von euch kann nachvollziehen, wie besch.... man sich fühlt, wenn alle anderen Rücksicht nehmen müssen.

Und mal was anderes:
Wenn ihr weiter so viel schreibt, muss ich wohl die Hausarbeit abschaffen. Hab gerade gesehen, dass ich vergessen habe, die Küche sauber zu machen *ggg*.

Jetzt bleibt's auch liegen bis morgen, ich werde gleich abgeholt.

Denkt daran, dass ich ALLES nachlesen muss, gelle?

Gruppenknuddler von Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.