Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieElle am 30.03.2007, 16:41 Uhr

Petra, nochmal bitte...

...die Seiten der Parks im Net... Finde sie in den ganzen Wust hier gar nicht mehr wieder!!!
Dann werde ich morgen Früh, ehe die Kleine wach ist, mal in Ruhe gucken!

Danke schonmal,
Stefanie

 
11 Antworten:

Bitte schön:

Antwort von Oma am 30.03.2007, 16:47 Uhr

http://www.erlebnispark-ziegenhagen.de/

http://www.wildpark-willingen.de/

Aber Petra heiß ich nichtsdestowenigertrotz *ggg* nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schön:

Antwort von dieElle am 30.03.2007, 16:54 Uhr

DANKEEEEEEEEEEE Petra-Double ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marion, willst du eigentlich auch kommen?

Antwort von psb am 30.03.2007, 17:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marion, willst du eigentlich auch kommen?

Antwort von dieElle am 30.03.2007, 17:06 Uhr

Stimmt, hast Dich bisher überhaupt noch nicht geäuußert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, das ist soooo.....

Antwort von Oma am 30.03.2007, 17:22 Uhr

leider brauch ich erst gar nicht darüber nachzudenken, ob ich gern oder nicht oder überhaupt....

Ich hab seit mehr als 20 Jahren schwere Rückenprobleme, lt. Orthopäde sieht meine Wirbelsäule aus, als ob ich 20 Jahre Zementsäcke geschleppt hätte *ggg*.

Das macht sich natürlich schmerzhaft bemerkbar, und ich bin ziemlich eingeschränkt.

Zur Verdeutlichung: 15 Min. Schlangestehen bringen mich echt in arge Schwierigkeiten. Spazieren gehen kann ich max. 1 1/2 Stunden, und das auch nur in recht flottem Tempo. Und dann ist erst mal für ca. 30 Min. langmachen angesagt.

Ich hab mich damit arrangiert und mein Leben ziemlich gut organisiert, so dass ich mir nie zu viel auf einmal zumute. Und seitdem ich nicht mehr arbeite, ist es zum Glück und gänzlich unerwartet um einiges besser geworden, sonst würde ich evtl. heute gar nicht die Mäuse betreuen können.

Eigentlich ist das für mich gar nicht sooo schlimm, wie es sich wahrscheinlich anhört, weil ich sowieso noch nie ein aktiver, extrovertierter Mensch war. Wahrscheinlich sähe mein Leben ohne diese Probleme gar nicht mal viel anders aus als jetzt.

Nur in Situationen wie jetzt, da bin ich schon traurig...

Aber geht halt nicht. Ich hoffe, dass Petra mir Bilder mailt, damit ich euch auch alle mal "sehe".

Bad Wildungungen wäre nur 96 km von hier gewesen, hab ich alles schon nachgeguckt. Aber es nützt ja nix!

Nun muss ich mich aber erst mal hier ausklinken und mich aufbrezeln, gleich geh ich mit meinen Schulfreundinnen essen.

Drückerchen für alle...
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würds denn auch nix bringen, wenn

Antwort von psb am 30.03.2007, 17:36 Uhr

wir viel sitzen könnten? wir haben ja die möglichkeit mit der grillhütte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, das ist soooo.....

Antwort von Rademenes am 30.03.2007, 17:44 Uhr

"Rollstuhlfahrer können etwa 95% des Angebots sehen."

Hast du einen Rollstuhl oder kannst einen ausleihen? Dich bekommen wir schon mit durch den Park geschoben. Du wohnst ja wirklich von allen am Nächsten beim Zielgebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menno, Oliver! Hast du dir schon mal die Wimpern getuscht, während dir die Lachtränen runterliefen???

Antwort von Oma am 30.03.2007, 18:23 Uhr

Vielen Dank auch! Das Bild mit dem Rollstuhl ist der Brüller, dann würde ich mich endgültig schwer krank fühlen *ggg*.

Und das mit dem Sitzenbleiben, Petra, ist auch gar nicht so einfach. Funktioniert nur in bestimmten Stellungen. Bis vor kurzem dachte ich, es läge am Möbel selbst, weil ich auf meinem Fernsehsessel und auf meinem Stuhl hier vor dem PC (der ist ähnlich wie ein Sitzball, die Sitzfläche neigt sich zu allen Seiten) eigentlich gar keine Probleme habe.

Und dann habe ich kürzlich im Fernsehen einen Berich gesehen, dass die Wirbelsäule im Sitzen am besten entlastet ist, wenn man die Beine in einem bestimmten Winkel hochlegt. Und zufälligerweise ist das auch der Winkel, den ich habe, wenn ich das Fußteil des Sessels hochklappe oder meine Füße am PC auf meinen "Stehhocker" (keine Ahnung, wie das heißt, benutze ich, wenn ich z.B. in der Küche länger stehen muss) lege.

Hab ich ausprobiert. Wenn ich am PC sitze ohne die Füße hochzulegen, ist nach max. 2 Stunden finito.

Und seitdem weiß ich auch, warum ich im Büro immer so Schmerzen hatte. Cheffe hatte mir extra einen sauteuren orthopädischen Chefsessel für fast 1.500 Euronen gekauft, weil er immer wollte, dass ich ganztags arbeite. Aber mehr als 5 Stunden, unterteilt von 2 1/2 Std. Mittagspause, waren nie drin. Kein Wunder, da konnte ich meine Füße nicht hochlegen *ggg*.

Aus diesem Grund war ich seit 1988 erst einmal in Urlaub, nämlich zur Silberhochzeit 2000 für 12 Tage Rügen. Es macht keinen Sinn, viel Geld auszugeben und dann immer in Hotelnähe bleiben zu müssen, weil man Liegepausen machen muss.

Mein Mann fährt immer allein, können wir beide gut mit leben.

Ihr braucht also wirklich eure Köpfe nicht rauchen lassen.

Und mal ehrlich: Ich glaube, jeder von euch kann nachvollziehen, wie besch.... man sich fühlt, wenn alle anderen Rücksicht nehmen müssen.

Und mal was anderes:
Wenn ihr weiter so viel schreibt, muss ich wohl die Hausarbeit abschaffen. Hab gerade gesehen, dass ich vergessen habe, die Küche sauber zu machen *ggg*.

Jetzt bleibt's auch liegen bis morgen, ich werde gleich abgeholt.

Denkt daran, dass ich ALLES nachlesen muss, gelle?

Gruppenknuddler von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich mir nie ...

Antwort von Rademenes am 30.03.2007, 18:43 Uhr

erlauben, solche Scherze zu machen. War mein voller Ernst. Mein Stiefvater hat ein Kleinbusunternehmen und fährt auch Gehbehinderte rum. Dazu hat er einen Klapprollstuhl, wo man dann rumgeschoben wird. Kannst doch nix für deine Wirbelsäule und bei locker 11 Nasen + Anhang findet sich immer jemand zum schieben, oder dein Mann kommt eben mit. Dein Teil vom Spaß sollte doch daran nicht scheitern.
LG
Oliver
(bin ehrlich ein lieber Junge und würde niemals so frech sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soso, kommt also immer auf die stellung an *fg*

Antwort von psb am 30.03.2007, 19:08 Uhr

also wir hätten dich einfach gern dabei, ist reiner eigennutz. und das mit dem grillen war ja eh schon im gespräch - nicht nur wegen dir. wir werdenn schon was finden, was du unter die füße packen kannst, wäre also alles machbar. wenn du absolut nicht willst, kann ich das auch verstehen, würd mich trotzdem freuen, wenn du doch nich kommen würdest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soso, kommt also immer auf die stellung an *fg*

Antwort von suermel am 30.03.2007, 21:30 Uhr

ich denke auch das wir wirklich mit 11 Leuten mal schieben können, und eben halt mal länger sitzen. an dem sollte es nicht scheitern. Aber du darfst dich selsbt entscheiden, du gehörtst so oder so zu uns
Liebe Grüsse silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.