Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jovi66 am 01.05.2007, 16:21 Uhr

Mal ne blöde Frage. Wie alt seid ihr hier so, ....

....denn ich denke dawss ich eigentlich auch schon lang hierher gehör obwohl mein Kind erst 4 wird in drei Wochen. Schätze mal dass hier die meisten so in der vollen Blüte so zw.40 und 55 stehen. WEürd mich echt interessieren.Selber bin ich 41.

Denn: manchmal- besonders wenn ich im PF lese denk ich ich bin echt im Kiga gelandet, was sich die jungen Mäuse von 20 und 25 so alles gefallen lassen ist echt heftig.
liebe Grüße Johanna

 
12 Antworten:

Wie alt seid ihr hier so, ....

Antwort von eviba am 01.05.2007, 16:26 Uhr

Hallo Johanna,

schön, dass Du uns ENDLICH gefunden hast - hab' schon einiges von Dir in anderen Foren gelesen (war toll!!!). Wenn Du magst, bleib doch einfach DAAA!!! Wir sind ein toller Haufen hier!

Ja, ich bin derz. 54 Jahre alt (ändert sich ja "ständig") und mein kleiner Enkel Samuel ist 2 1/4 J.


Du magst richtig liegen mit Deiner Alterseinschätzung für uns Omas, aber im Herzen sind wir in vielen Dingen noch "echte Kindsköpfe".

Alles Liebe

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt seid ihr hier so, ....

Antwort von dieElle am 01.05.2007, 16:51 Uhr

Hi Jovi!

Ich fall hier aus dem Rahmen. Bin 33 Jahre (jedenfalls bald) und "nur" Mama (womit ich mir allerdings die Chancen, mal Oma zu werden, ordentlich erhöht habe). Meine Tochter wird 16 Monate alt.

Ach ja: das Oma-Forum ist das einzige, in dem ich mich auf Dauer wohlgefühlt habe. Denn sonst gibts überall doch nur ständig Streit und Gefetze. Hier haben wir uns noch lieb *gg*

Grüßle, dieElle (aus dem Ruhrpott)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ich bleib liebenmd gern da, wenn ihr auch nicht Omas akzeptiert

Antwort von jovi66 am 01.05.2007, 16:54 Uhr

denn ich denke, dass ich hier mit meinen Fragen wohl am besten aufgehoben bin.

War noch nie hier, aber die letzten Beiträge die ich so gelesen hab grad gefallen mir.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann - HERZLICH WILLKOMMEN, liebe Johanna!

Antwort von eviba am 01.05.2007, 17:04 Uhr

Liebe Johanna,

es ist nicht so, dass wir Omas mit den Mamas und die Mamas mit den Omas nicht auch mal kontrovers diskutieren, aber -und ich glaube, das ist wirklich der Unterschied zu anderen Foren- wir sind IMMER um einen Konsenz bemüht. Wir Alten bemühen uns, den Jungen unsere Beweggründe, Gefühle und Handlungsweisen zu erklären und die Jungen "stutzen" uns mal, wenn wir was zuuu altbacken sehen.

Gemeinsam wird vieeel gelacht, gefrotzel, aber auch gelitten und geweint... Eben wie bei richtig guten Freundinnen und Freunden (will unseren Oliver und die Papas nicht vergessen).

Also nochmal: Wenn Du magst, bleib' einfach da, deshalb HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Viele liebe Grüße

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanna ! *FROI*

Antwort von Oma am 01.05.2007, 17:20 Uhr

Wie schön, dich auch hier mal zu lesen...

Also, ich bin 50, mein Sohn 29 und meine Enkelkinder 3(w) und 4(m).

Das Oma-Forum ist wirklich was besonderes. Ich sag immer, eine Oase im RuB.

Manchmal dümpelt´s nur so vor sich hin, dann werden nur liebe Grüße ausgetauscht, aber dann haben wir auch immer wieder wunderbare Themen, die wir ausgiebig diskutieren. Und eben nicht nur von Oma zu Oma, sondern auch mit den Mamas, das macht es ja so spannend.

Hier bist du immer willkommen.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen Johanna

Antwort von gitte1954 am 01.05.2007, 17:49 Uhr

freu mich, das du her gefunden hast. Ich bin 53 und habe 3 Enkel
Kevin Léon ist 4, Angelina Jolie ist 2 und unser Omaforum-Online-Baby ist 27 Tage alt und heißt Lena-Marie
ab und an schreibe ich daher auch schon mal unter dem Nick Omaforum-Online-Oma, weil Lena-Marie das erste Baby ist seid dem das Omaforum besteht.

Liebe Johanna , ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns

Habe mal wieder ein paar Bilder eingestellt



http://omaforum-online-oma.magix.net/

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Gitte,

Antwort von jovi66 am 01.05.2007, 17:57 Uhr

Lena Marie, mei ist die süß. Über 4000gr,wow. aber ein echter Wonnepropen. Und sie ist das erste Omaforumsbaby????
Sagt mal das Unterforum gibt´s doch auch schon ewig oder täusch ich mich?
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Gitte,

Antwort von gitte1954 am 01.05.2007, 17:59 Uhr

so sagen die andern, so lange bin ich noch nicht hier.
ABC Oma müsste das doch wissen.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hei Joanna

Antwort von suermel am 01.05.2007, 21:15 Uhr

oh da in diesem Forum ist es einfach
schön, wie schon gesagt Besinnlich, Lustig, normal" oder auch shcon mal
Kritik fähig. Gut geminter Kritik, wie es sich gehört...
Sei Willkommen
Gruss silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Jovi

Antwort von ABC-Oma am 01.05.2007, 21:38 Uhr

ich möchte auch nicht zurückstehen und Dich hier herzlich willkommen heißen. Du musst nicht Oma sein, denn die Omas sind hier "hoffnungslos" in der Unterzahl :)) Aber das macht nix. Jemand muss ja dem Forum seine Daseinsberechtigung geben :))
Ich bin 58 Jahre alt, habe drei Enkel, Alexander (fast 6 J.) Bastian (4 J) und Colin (19 Monate) = deshalb heiße ich ABC-Oma.
Sollte sich Schnuller 72 melden, das ist die Mutter meiner Enkel und meine Tochter !!!
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann das Forum entstanden ist. Ich meine, ich wäre im Dezember dazugestoßen. Meine Tochter hatte mir oft von der Rub-HP erzählt und erwähnt, dass sich hier auch Omas treffen. Damals ging hier die (negative) Post ab. Da haben sich nur User gemeldet, die dann in manchmal furchtbarer Form über ihre Schwiegermütter hrgezogen haben. Nachdem wir Omas uns dagegen gewehrt haben,ist diese wunderbare Gemeinschaft entstanden. Der Höhepunkt ist: am 19.5. werden wir uns treffen uns uns persönlich kennenlernen. Sollte es Dir auskommen, bist Du herzlich eingeladen. Nährere Einzelheiten weiß manuschatz.
Bis bald
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Jovi

Antwort von jovi66 am 02.05.2007, 0:37 Uhr

19.5 schlecht, Meine Schwägerin hat am 19.5 Gebu und wir feiern in den Gebu hinein.
Aber die andere Sache, Verhältnis Schwiegertöchter/Schwiegermütter.
Also meine Schwiegermutter ist nicht nur nett sondern echt lieb. Sie nimmt mir diekleine oftund gern ab (auch über Nacht) wohnt allerdings 60km weit weg, so dass sie alle 2 Monate zu uns kommt und wir inmal dazwischen zu ihr.
Also ich mochte sie vom ersten Augenblick und sie war superfreundlich zu mir als sie mich kennenlernte. Meine Mutter hat mittlerweile (die ist nämlich ´etwas´schwierig) auch einziemlich gutes Verhältnis zu meiner Mutter, denn wenn man nicht dämlich ist wie Bohnenstroh hast schon nen Stein bei ihr im Brett.

Hingegen die Frau meines Bruders brüskiert sie wo sie nur kann. Die gute ist Halbfranzösin und hat nen Franz Vater und nen Frenz, Pass. That´s all. der Vater lebt mit der 2. Frau bei Pari und die Mutter(deutsche Französischlehrerin) ist seit gut 20 Jahren in 2. Ehe verheiratet. Meine Schwägerin ist 29.
So die gutze hat meiner Mutter gegenüber total fiese Tricks drauf ( und ich weiß nicht warum sie sich ihr gegenüber so schäbig benimmt. Der 2. Enkel meiner Mutter ist der Sohn besagter Schwieto und der selbe Jahrgang wie meine Tochter *g* obwohl ich 13 Jälter als sie bin und 8J als mein Bruder. Also der Enkekl darf nur f´ranz. reden weil meine Mutter das nicht versteht was schon mal der Gipfel der Unhöflichkeit ist. Sie wohnt im Nachbarhaus zu meiner Mutter (das Haus in dem sie wohnt gehört meiner Mutter) und wenn sie sich zufällig bei den Tonnen oder im Garten treffen schjaut sie bewusst auf die andere Seite. Nun hat meine Mutter extra Volkshochschule Franz belegt aber niemandem etwas erzählt nur mir und mittlerweil eist sie ganz gut und hört was die andere so alles zB auf der Terrasse sitzend ihrer Mutter auf franz. Was meine Mutter aus dem und dem Grund ein A..sch ist. Die Mutter gibt ihr fleissig recht und mein Bruder giftet meine Mutter an, weil er seiner Frau mehr glaubt als meiner Mutter. Scheiß Situation. Die gute sollte wegziehen-geht aber nicht da mein Bruder in unserem Geschäft der Jun ist und nicht einfach mal eben wegziehen kann.Aber die erzählt die wüstesten Stories über meine Mutter und zwar genaudann wenn sie merkt dass meine mama in der Nähe ist.
Ich könnt Madamchen erwürgen.
P.S. zu mir und allen anderen ist sie schleimig freundlich ohne Ende.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Jovi

Antwort von manuschatz am 02.05.2007, 10:00 Uhr

...ich möchte auch noch Hallo sagen und willkommen in der Runde,
ich bin noch keine Oma, oder doch, irgendwie schon, meine Pflegetochter, hat ja ein super süßen Jungen bekommen, und dabin ich ja doch irgendwie Oma *grins*,
ansonsten bin ich 35, habe eine süße Zicke von 6 Jahren, die dieses Jahr in die Schule kommt *weinen, schon* so schnell geht es,
ich lese Deine Beiträge im ,,Aktuellen,, immer sehr gerne, ich selber bin hier in dieses Forum gekommen, als es mir garnicht gut ging, aber hier sind soviele liebe Mädels, da ging es mir sehr schnell besser,
wünsche Dir viel Spaß bei denn verrückten Hühnern hier...

lieb grüß
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.