Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 11.08.2009, 20:50 Uhr

leicht geschockt!

Hallo,

habe euch ja vor laaaanger Zeit mal geschrieben, das sich mein Schwager von seiner frau getrennt hat 6 Wochen nach der großen Hochzeit. Ein Jahr ging das ganze hin und her und seit einem Jahr ist nun endgültig Schluß, Scheidungstermin rückt näher.
Ende letzten Jahres präsentierte er uns dann seine neue Freundin, mit der er Anfang des Jahres auch gleich zusammenzog. So weit so gut. Habe von Anfang an das Gefühl gehabt, das das nicht lange hält. Liegt aber nicht an ihr. Sie ist wirklich eine gaaanz liebe. Paßte einfach nicht. Vor ein paar Wochen hieß es dann auch es wäre Schluß. Durch diverse Vorkommnisse vermuteten wir, das sie ss ist. Konkret wußten wir es aber nicht. Vor zwei Wochen traf ich sie dann bei SE und auch auf meinem Geburtstag war sie, mein Schwager wohnte aber wieder bei SE. Es war also das gleiche hin und her wie bei meiner Schwägerin damals.
Am Sonntag auf der Kirmes stand er dann plötzlich mit einer anderen vor uns. Ich war ziemlich platt und habe gar nichts gesagt, bin mit den Kindern wie versprochen zum karussell. Heute dann kommt mein Mann von der Arbeit heim und sagt, das seine Ex tatsächlich ss ist. Hat ihm mein anderer Schwager dann mal gesteckt. Das erklärt uns auch endlich, warum sie auf meinem geb. die Kinder immer so traurig angesehen hat und immer kurz vorm weinen war. Nur wußten wir es damals ja noch nicht. Sie tut mir echt nur leid. Klar gehören immer zwei dazu, aber er ist so ein Ar...!!! Das hat sie nicht verdient. Er hat keinerlei Verantwortungsgefühl.
Und SE haben ihr angeblich Unterstützung zugesagt. Wie sehr man sich darauf verlassen kann, wissen wir ja aus eigener Erfahrung, haben sie uns ja auch schon oft versprochen.
Ich werde nun auf jeden Fall versuchen, mit ihr in Kontakt zu treten (Über meinen Bruder, der arbeitet zufällig mit ihr zusammen). Denn wir haben beschlossen, ihr unsere ganze Ausstattung wie Kiwa, Autositz, Klamotten etc. zu schenken. Eigentlich wollte ich es verkaufen, aber sie ist so schon gestraft genug. Ich glaube nicht, das sie viel von meinem Schwager erwarten kann. Wie sagte mein Mann so schön: immerhin hat es einen Vorteil: er ist Beamter und kann wenigstens ordentlich bezahlen!!!

Was ich aber an der ganzen sache total blöd finde ist, das wir es immer über andere erfahren und keiner mal den Mumm hat uns das zu sagen. Schließlich gehören wir ja auch zu der Familie. Wir stehen dann immer da und wissen gar nicht was wir sagen sollen oder treten voll ins Fettnäpfchen, weil wir nicht bescheid wissen.
Das sie sich getrennt haben, weiß ich von meinem Bruder und das mit der SS kommt ja auch nicht von ihm oder SE persönlich sondern vom anderen Bruder mal so ganz nebenbei. Die neue am SO hat vermutlich auch gedacht, was ich für eine arrogante ziege bin, die sich einfach umdreht und weiter geht.

Ich finde, er ist völlig verantwortungslos und sein Verhalten den Frauen gegenüber einfach unfair. Erst wenn die neue in trockenen Tüchern ist, wird mit der alten endgültig Schluß gemacht. Und da er bei der Polizei ja Schicht arbeitet, hat er auch noch so viele gelegenheiten dazu. Denn da fällt eine "Schicht" mehr ja gar nicht auf.
Sorry fürs zutexten, aber ich mußte das dringend loswerden. Bin total durch den Wind!!! Wollte ja gerne Tante werden, aber nicht so!!!
Kann man diese Familie irgendwie loswerden???

Verwirrte Grüße
Heike

 
7 Antworten:

Re: leicht geschockt!

Antwort von albaconi am 12.08.2009, 13:58 Uhr

Hallo Heike
habe mir Deinen Bericht mal ausgedruckt und mehrmals in Ruhe gelesen.
Von der Familie kannst Du nur loskommen, indem Du den Kontakt abbrichst. Aber das werdet Ihr wohl wegen der Kinder nicht machen.
Evtl. könntet Ihr mal die SE ansprechen (vielleicht Dein Mann), warum Ihr nie informiert werdet. Eine Antwort müssten die ja dann geben.

Dass Ihr die Kindersachen der Ex geben wollt und sie moralisch unterstützt, finde ich eine Superidee. Ihr könnt ihr Halt geben und das wird ihr gut tun.

Ansonsten hab ich auch keine Ideen. Familien sind halt selten pflegeleicht.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht geschockt!

Antwort von i.f. am 12.08.2009, 20:29 Uhr

Hallo Heike,

gleich den Schluss zuerst: Man kann sich nicht immer alles aussuchen, wie und was man gerne möchte. Du wirst jetzt irgendwie Tante, so oder so....


Ich meine, wenn Dir die schwangere Ex leid tut, und Du weiterhin Kontakt mir ihr haben willst, dann such den Kontakt! Du schreibst, sie ist eine liebe, dann dürfte es auch nicht so schwer sein. Ob Dein Schwager ein Depp ist oder nicht, das kannst du Dir auch nicht aussuchen. Wenn Du weiterhin Kontakt mit ihm willst, dann mach weiter, wenn nicht, dann lösch ihn.
Ob Deine SE sich diesmal anders verhalten, wirst Du sehr bald sehen (oder auch nicht). Lass es laufen, wie es läuft. DU kannst und musst nichts an der Situation ändern. DU kannst, wenn Du willst, nur unterstützen.

Wer sich in ein Fettnäpfchen setzt ist doch hier die Frage.....!! Wenn ich nix weiß, dann bin ich doch vollkommen unbedarft. Wenn Du nicht weißt, was Du sagen sollst,dann sag einfach genau das: Upps, das ist mir neu, da kann ich jetzt spontan garnix dazu sagen....!

Ob sich die "Neue" am Sonntag etwa gedacht hat, dass Du eine arrogante Ziege bist, kann ja irgendwann angesprochen werden. Bei solchen Überraschungstreffen muss man sich ja auch nicht gleich um den Hals fallen (ironisch gemeint)..

"Loswerden" ist wohl nicht der richtige Ansatz. Selber "loslassen" von so manchem alten Ballast oder "Veränderung" in Form von "ändern" glaub ich, wäre richtiger, weil sie ja trotz allem auch die "Verwandten" Deiner Kinder sind.

Alles Gute und "entwirr" Dich wieder. Es rentiert sich nicht!

lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht geschockt!

Antwort von fabiansmama am 12.08.2009, 21:10 Uhr

Hallo Inge,

das wir an der ganzen Situation und auch der Familie nichts ändern können, ist uns klar. Wir waren gestern halt ziemlich durch den Wind und da mußte ich das loswerden.
Ich habe, wie schon in der PN geschrieben, mit meinem Bruder telefoniert und der gibt ihr nun unsere Telnr. So kann sie sich bei uns melden, wenn ihr danach ist oder eben auch nicht. Aufdrängen wollen wir uns ja auch nicht. Vielleicht möchte sie ja auch von der Familie vom EX keinerlei Unterstützung???
Und das wir an den Fettnäpfchen nicht "schuld" sind ist uns auch klar, aber man fühlt sich in solchen Situationen trotzdem ziemlich blöd. geht mir zumindest so.
Wir werden nun auch nichts weiter tun als abwarten, denn mehr können wir eh nicht. Der Kontakt beschränkt sich ja eh schon lange auf ein minimum. Aber trotzdem ärgern wir uns immer wieder, eben weil es FAMILIE ist und man diese nicht so leicht losläßt. Auch wenn man sich manchmal wünscht, den Kontakt abzubrechen, bringt man es doch nicht über sich. Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber vor allem ich bin so aufgewachsen und erzogen worden, das die Familie zueinander halten sollte. Meine Mutter und ihre geschwister haben wegen Erbstreitigkeiten seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu einer Schwester. Von deren Seite wird alles abgeblockt und das nagt sehr an meiner Mutter und den anderen Geschwistern.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht geschockt!

Antwort von i.f. am 12.08.2009, 21:47 Uhr

Huhu Heike!

Ich denke es ist gut, sich mal irgendwo Luft zu machen und andere Meinungen zu hören. Auch wenn sie sich nicht immer mit den Eigenen decken...

Ich häng so irgendwie an dem Satz: ..... mit meinem Bruder telefoniert.... und der gibt ihr die Tel.Nr.....
w a r u m nimmst denn nicht selber Kontakt zu ihr auf?? Würdest Du, wenn Du die Tel. Nr. von deiner Vielleicht-Schwägerin über den Bruder bekommst, anrufen?? Ich glaub, da macht ihr es Euch beide schwer. Und, wenn sie von der Ex-Familie nix mehr wissen will, oder gar Unterstützung will, dann wirst das schon merken oder sie wird es Dir sagen.

Deinen Wunsch nach "heiler Familie" kann ich gut verstehen. Aber was nicht ist, und viell. auch nach vielen Versuchen nicht geworden ist, kannst wahrscheinlich nicht mehr ändern. Kannst es nur selber besser machen.
Viel Glück und alles Liebe von inge (die Dich überhaupt nicht auf den Schlips treten wollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht geschockt!

Antwort von fabiansmama am 13.08.2009, 10:28 Uhr

Hallo,

mein Bruder hat ihre Telnr. auch nicht (Sie sind ja nicht befreundet, nur Kollegen), deshalb gibt er ihr unsere. Er könnte sie natürlich nach ihrer fragen, aber ob sie es dann gut finden würde, wenn er sie uns gibt? Ich hätte es (an ihrer Stelle) auch lieber, wenn die Entscheidung bei mir liegt.
Das nur noch mal zur Erklärung, warum das ganze etwas kompliziert ist.
Letzlich auch egal, früher oder später werden wir sicherlich irgendwie in Kontakt treten.

LG
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht geschockt!

Antwort von tiktak am 13.08.2009, 11:14 Uhr

Hallo Heike,
habe eben erst Deinen Beitrag gelesen.Ganz schön kompliziert das Ganze.
Deinen Schwager und die SE wirst Du nicht ändern,mußt sie so nehmen wie sie sind.Weißt Du denn,wo die EX wohnt?Ich bin auch Inges Meinung,daß sie wohl von sich aus nicht unbedingt den Kontakt suchen wird und vielleicht denkt,daß von der Familie keiner mehr was mit ihr zu tun haben will,weil sie ja die EX ist.Woher soll sie wissen,daß Du gern Tante sein möchtest und ihr und dem Kind gern zur Seite stehst?
Ich denke,Du solltest den ersten Schritt machen und ihr sagen,was Du gern möchtest.Wenn sie keinen Kontakt möchte,wird sie es schon sagen.
Vielleicht freut sie sich aber und ist dankbar.
Du sagst doch selber,daß man offen sein soll.
Mal abwarten...... das würde ich nicht.
Ist eben meine Meinung.
Liebe Grüße von Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht geschockt!

Antwort von fabiansmama am 13.08.2009, 20:32 Uhr

Hallo,

vielleicht habt ihr Recht. Ich werde das nochmal überdenken und ggf meinen Bruder doch nach IHRER Nummer fragen.
Hach, ich weiß auch nicht. ALLES MIST!!!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.