Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 06.08.2009, 11:11 Uhr

Frage an die Omas!!!!

hallo,

ich würde gerne Mal eure Meinung hören, was so andere Omas oder Opas darüber denken.
Meine Kidis 8 und fast 4 Jahre, übernachten wenn es mal wirklich darauf ankommt was selten ist bei meinen freundinnen und auch bei meiner Schwester und meinen Eltern, die aber leider sehr weit weg wohnen, betohne weit weg wohnen und sie sie noch nicht mal so ost shen, leider.

Jedenfalls hat mein Mann mir zum Hochzeitstag für morgen ein Romantikwochende in Hamburg geschenkt, ein Romantikwochenende.
Eigentlich möchte ich mich so darauf freuen und morgen sollten die Mädels bei Schwimu bleiben.
Gestern habe ich ihnen bei Schwiemu den Dachboden gezeigt um sie auf den Geschmack zu bringen wie gemütlich es da ist und auch zwei tage vorher nochmal bei Schwiemu zu sein und sie in Situationen alleine zu lassen mit den Kidis.
Auch ein Problem besteht nicht dabei es mit Schwimu abzusprechen, was sie dürfen und was nicht z.B Fern sehen.

Aber mich macht es nicht glücklich, dass Schwigermutter sofort skeptisch wird, wenn die Kinder mal jammern oder denen langweilig ist, mit solchen SItuationen wird sie nicht fertig.
Gestern sagte sie mir auch noch, oh warum jammert sie denn so, meine Jungs haben das nie gemacht, na hoffentlich ist sie Freitag nicht auch so.

Jao entschuldigung mal aber Kinder sind nicht IMMER ein Leckerbissen, sie können auch Mal anstrengender sein und da muss man versuchen locker darauf einzugehen und zu schlichten, sie stellt sich das wohl ganz anders vor und nachdem die Reaktion so war, war mir wegen Morgen echt anders zu Mute.

Sie fragte wie denn das bei den anderen funktionierte, ich sagte, die anderen nehmen das garnicht so für voll, tuhe ich ja auch nicht, dann wird mit was schönem abgelenkt und dann ist erst Mal wieder gut.

Naja sie sind nicht riesig begeistert davon, ich weiss nicht warum, wo anders sind die es immer und können es kaum
erwarten.

Merken sie denn diese Skepsis.

Ich werde wohl im schlimmsten Falle meine Schwester einweihen müssen und sie darum bitten wenn es garnicht geht sie zu sich zu holen.

Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären oder kennt vielleicht so eine Situation.

danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage an die Omas!!!!

Antwort von schiedder am 06.08.2009, 13:07 Uhr

Hallo disi,
wie alt ist deine Schwimu?Je älter sie sind desto unsicherer werden sie,das ist total normal.
Die Schwiegereltern meiner Tochter sind beide 80 Jahre,die nehmen die Enkelkinder auch nicht mehr.
Wenn ich unsere Zwerge nehme ,wird alles vorher besprochen.Obwohl ich mir das Recht raußnehme sie zu verwöhnen,natürlich in Maßen.
Kannst du die beiden nicht von Anfang an bei deiner Schwester laßen?
So hast du glaube ich mehr Ruhe und kannst dein Romantikwochenende genießen.
Bevor du die Kinder gleich ein ganzes Wochenende zu deiner Schwimu gibst,sollte du erst mit ein paar Stunden anfangen.So kann die Oma sich besser an deine Kinder gewöhnen und umgekehrt auch .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas!!!!

Antwort von Pedira am 06.08.2009, 19:33 Uhr

Hallo disi
Lese ich das richtig deine Schwiemu lebt bei euch in der Nähe?
Und die Kinds haben noch nie bei denen übernachtet? Warum eigendlich nicht? Wollte sie das nicht oder ihr oder die Kinder?

Ich denke es ist einfach eine Unsicherheit bei deiner Schwiemu.. sie möchte sicherlich alles richtig machen...

Wenn ich meine Enkel habe weiß ich auch was sie dürfen und was nicht, da bin ich mit meiner Tochter auf einer Wellenlänge Allerdings hab ich auch den Omabonus und das ist auch OK so (das sieht meine Tochter auch so) denn es soll doch was besonderes sein bei Oma und Opa zu schlafen.
Ich habe ja nun 4 Enkelkinder und habe immer gesagt ich nehme immer nur 2 alles andere wird mir zu viel. In der letzten Zeit war es aber manchmal so das es nicht anders ging das ich auch mal alle 4 habe und es lief prima!!
Da war ich auch skeptisch und es ging besser als gedacht.
Und vielleicht ist es bei euch auch so ... wie heißt es so schön man wächst mit seinen Aufgaben....

Außerdem ist es doch gar nicht gesagt das deine Kinder jammern oder denen langweilig ist...

Ich hoffe du findest eine Lösung für dich und kannst das Wochenende richtig genießen

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas!!!!

Antwort von dsl5 am 07.08.2009, 8:52 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar keine Oma, sondern noch selbst voll in der Elternphase, aber ich habe mit meiner eigenen Mutter ähnliche Erfahrungen gemacht, obwohl sie noch gar nicht alt ist. Sie kann es einfach nicht ertragen, wenn die Kinder quengeln und lässt ihnen darum alles durchgehen. Das führt natürlich dazu, dass sie immer noch mehr quengeln. Vielleicht ist das bei Deiner Schwiemu ja auch so, dass sie es einfach nicht ertragen kann und die Kinder dann halt vor den Fernseher setzt oder so. Andererseits finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Kinder dann mal an einem Wochenende mehr fernsehen als normal, wenn ich dafür kinderfrei haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas!!!!

Antwort von disi am 20.08.2009, 16:06 Uhr

Hallo,

entschuldigung für meine verspätete Antwort.
Also meine Schwiemu ist 62, das heisst nicht gerade alt für eine Oma, aber halt auch nicht sooo beweglich , und mein Schwieg.Vater ebend so, einbisschen mehr Gewicht halt.
Naja die Sache ist die, ich wollte die Kinder ja auch zuerst gleich bei meiner Schwester lassen, aber meine Schwiegermutter war ja dann so enttäuscht, sie wollte einfach auch beweisen das sie das kann(könnte sie ja, aber sie ist zu weich und hat überhaupt keine Regeln oder Mut einfach was zur Ablenkung zu machen), jedenfalls, hat sie meine Schwester dieses Wochenende mitten in der Nacht abholen müssen, da sie dort nicht übernachten wollten und wahnsiinig geweint haben. Mein Herz zerbrach in 2 Stücke, meine Schwester rief dann an und beruhigte nun sei alles in Ordnung.

Naja wird wohl nichts mehr mit mal einer Reise zu Zweit, wo man halt keine Kindern mitnehmen kann. Familienurlaub machen wir genug und natürlich gern, aber mal sowas... Freunde von uns meinten, nicht gleich das Handtuch schmeissen und sagten, wir sollten es vielleicht bei uns probieren, weil sie einfach ncht gerne dort hingehen.

Hm, meine Schwiemu ist nun auch enttäuscht, aber ich kann es zur zeit nicht ändern, und das möchte ich auf keinen Fall so nochmal erleben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas!!!!

Antwort von disi am 20.08.2009, 16:11 Uhr

Ja hast du richtig gelesen,
naja wenn es kein grund gibt und wir zu Hause sind, wollen die Kinder halt nicht dort übernachten und sagen gleich wo sie am Liebsten hin wollen.
Und der 2. Grund ist, dass meine Schwiegereltern kaum zu Hause sind, also wenn mal was plant muss man ein halbes Jahr vorbuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Omas!!!!

Antwort von disi am 20.08.2009, 16:13 Uhr

WOW!

Pedira, Hut ab, meine Schwiemu bekommt schon bei einem Schweißausbrüche
Davon abgesehen, meine Mama könnte das auch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.