Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seansmama am 20.11.2006, 17:00 Uhr

können Großeltern ihre Enkel zu sehr lieben ?

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ... nicht unter Druck setzen lassen vor allen Dingen, dann bist Du die große Verliererin bei dem Spiel!
Mein Papa z. B. hatte immer den Dreh raus, dass, wenn ich etwas nicht machen wollte, wie er es gerne hätte, dann hat er sich krank ins Bett gelegt. Gut, er war krank, schwer krank und als Kind dachte ich, dass er daran sterben wird, wenn ich jetzt nicht tue, was er sagt! Naja, irgendwann ist mir ein Licht aufgegangen, dass er nie in dem Moment dran gestorben wäre, also werden es Eure Omas und Opas auch nicht tun. Die haben irgendwann alle ihre Herzbeschwerden usw., aber davon kommt es bestimmt nicht. Ich brauchte auch erstmal einen Psychologen, der das bei mir geraderücken musste, da ich das Gefühl hatte, immer allen alles Recht zu machen! Seit ich es nicht mehr tue, geht es mir wesentlich besser. Also, mach Dir um die alten Leutchen nicht so einen Kopf, es ist Dein Kind ganz allein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.