Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 08.07.2007, 15:57 Uhr

hmmm

Ich kaufe keine Kühe mehr, weil die bei ihrem Verdauungsprozeß vorn und hinten enorme Mengen an Methangasen produzieren, die deutlich schädlicher sind als CO².

Das glaubt ihr nicht?

Hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,491402,00.html

oder hier:
http://www.blick.ch/sonntagsblick/aktuell/artikel53615

Vermutlich haben sich mit ihrer Furzerei schon die Dinosaurierer zum Aussterben gebracht ;o).

Außerdem hab ich mein Privatflugzeug abgeschafft.

Aber mal ernsthaft: Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es sich um einen ganz normalen Klimawechsel handelt, den es so schon zigfach auf der Erde gegeben hat, auch, als es noch keine Menschen gab. Der durch Menschen verursachte Anteil daran ist m.e. kaum messbar. Ich glaube, dass wir uns selbst hier überschätzen.

Der deutsche Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß liegt übrigens derzeit bei nur etwa 3,5 Prozent, das nur mal ganz nebenbei....

Und hier habe ich einen phantastischen Artikel gefunden, der besser, als ich es je könnte, meine Meinung beschreibt:

http://www.welt.de/politik/article759237/Warum_ich_nicht_an_die_Klimakatastrophe_glaube.html?page=9

Eines noch: Natürlich sollten wir etwas gegen die Luftverschmutzung tun, in unserem eigenen Interesse.
Mir ging es jetzt nur um den angeblich von uns beeinflußten Klimawechsel, und da bin ich eben der o.a. Meinung.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.