Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grandma am 10.06.2005, 15:18 Uhr

hier noch mal die Oma...

Hallo nochmal und danke für eure Meinungen.
Als erstes noch zu Engelchen5382: mir ist die Entscheidung die Kleine zu uns zunehmen --etwas-- leichter gefallen da ich leider schon ein halbes Jahr ohne Arbeit war und zu der Zeit nichts zu finden war. Hätte ich meinen alten Job noch gehabt (dem weine ich heute noch nach) weiss ich ganz ehrlich nicht ob wir uns so schnell dafür hätten entscheiden können.
So hatte ich das Baby aber schon 4 Wochen täglich um mich und na ja: jede Mutter kann mich sicher verstehen, Babys sind so was schönes :-))))
Was sind da schon durchwachte Nächte und schrecklich stinkende Windeleimer? ;-))irgendwann gehören die der Vergangenheit an.

Für deine kleine Emily alles Liebe !!


An später mag ich noch gar nicht denken. Es geht ja schon im Kiga oder auf dem Spielplatz los, wenn andere Kids von Mama und Papa reden und Jasmin hat "nur" ne Oma und nen Opa. Deswegen mache ich mir schon Gedanken.
Wir wollten von Anfang an das sie Oma und Opa sagt, nur der Gedanke an später macht mir jetzt schon sehr zu schaffen.

Ich glaube (entschuldigt, das klingt jetzt zwar böse, aber...) wenn meine Große nicht mehr am Leben wäre, hätte man es irgendwie leichter die ganze Sache zu erklären. Glaube ich zumindest.
Aber wie erkläre ich einem Kind, das seine Mama es nicht wollte und 1 1/2 Jahre später kommt ein Bruder auf die Welt und die leben zu dritt glücklich in .... und Jasmin "muss" bei Oma leben???????


Auf die Frage nach Adoption hat uns das Jugendamt fast einen Marsch geblasen. Von wegen Großeltern, die Mutter ist doch da und es kann sich noch alles ändern... also bla bla bla
Hätten wir die Kleine nicht genommen wäre das Baby aber ganz schnell weggewesen. Wir hatten sehr den Eindruck das die Kandidaten schon vor der Tür Schlange standen. (das geht jetzt natürlich nicht gegen die Paare die gerne ein Kind möchten sondern gegen das JA die uns nicht sehr unterstützt haben. Gott sei Dank war meine Tochter wenigstens auf unserer Seite)
Besonders interessieren tut sie sich aber nicht für die Kleine. Trotz des zweiten Babys ist sie sich immer noch am nächsten.
Das wird sich wohl nie ändern und deswegen mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr, dass sie die Kleine zurückmöchte.

Ach es ist schon zum aus der Haut fahren !!!!

Und pardon falls ich ein bischen durcheinander schreibe, wie gesagt ein Buch zu schreiben wäre kein Problem.


PS. es ist übrigends manchmal sehr ernüchternd 1000 mal am Tag das Wort Oma zu hören. Zur Zeit hängt mir immer so ein Zwerg am Rockzipfel und benutzt dieses Wort wie eine "Waffe". Ich komme mir sooooo schrecklich alt vor ;-)))))))

Würde mich trotzdem freuen wenn es noch mehr Meinungen gibt.

Liebe Grüße
grandma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.