Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet1981 am 09.06.2005, 11:28 Uhr

oh Mann ...meine Mutter und meine Nerven *grrrr*

Hallo ihr lieben,

meine Mutter treibt mich in den Wahnsinn, zur Zeit ganz schlimm *grmpf*

Wir sind gerade umgezogen, alles ist noch etwas chaotisch, wir haben 3 Kinder unter 6 Jahren, einen großen Hund, sind selbständig und ständig im Streß...in der alten Wohnung sah es aufgrund von 2 Wasserrohrbrüchen in einem Jahr und insgesamt 4 Ein - und Auszügen total chaotisch aus...meine Mum ist aber ordnungsfanatiker ;-( Somit jammert sie nun schon wieder ständig wenn irgendwo was liegt ( und es ist eben nur so das unsere kleine mit 3 Jahren mal die Jacke im Flur liegen lässt oder ein Rollschuh irgendwo steht ...

Naja, jedenfalls hätte meine Mum sowieso gerne gesehen das ich beim Umzug ALLES weggeschmissen hätte...wir haben ja soviel "Scheiß" und die Kinder spielen eh mit nix *jaja* alles o-ton meiner mum.

ok, unsere Kids haben sehr viel Playmobil, alles von Freunden immer wieder bekommen, aber warum soll ich es denn wegschmeißen? Die Kids sind von 7-18 Uhr im Kiga, wann sollen sie denn damit spielen? Ja, und ich hatte als Kind ja nur 4 Hosen und 5 Pullis, das reicht einem Kind doch locker meint meine Mutter, spielen tun Kinder ja sowieso am besten mit Töpfen und Wäscheklammern *argh*

Irgendwann platze ich noch...gestern kam sie mit ihrem Freund und schleppte uns ihren alten Badschrank an...ok, bei mir wächst geld nicht am Baum, aber ich möchte dennoch das in der Wohnung haben was mir gefällt, auch wenn ich drauf sparen muss oder es ggf. auch gebraucht kaufe (ich liebe Flohmärkte und antike Sachen :D ) ...worauf ihr Freund nur auf meine unübersehbare Wut gemeint hatte " naja eine Designerwohnung wirds ja eh nicht " *kreisch* ....

Aber es ist doch UNSERE Wohnung, und ich will nicht alles so zusammengestückelkt haben und mich dauernd dafür rechtfertigen wenn ich mir was kaufe was mir gefällt...worauf immer nur kommt..." ach da hättest du doch auch das alte Schränkchen/Regal etc. etc. aus dem Keller/von uns ...oder von sonstwem nehmen können...."

Gehen euch eure Mütter/Schwiemas in dem 'Punkt Wohnung auch so auf den Geist ?? Mir sind z.b. Bodenbeläge die mir gefallen wichtig...meine Mum meinte es sein Geldverschwendung im Kinderzimmer einen Boden zu legen, man könne ja auf den alten grauen PVC der ind er Wohnung schon drin war problemlos ne Brücke in die Zimmermitte legen...den Kids ist ja eh etgal und sie machen ja doch nur alles dreckig ! *kreisch*

Nur weil bei uns nicht alles so ssein kann wie bei ihr..sie hat keine Kinder und keinen Hund *donner*

Jedenfalls bin ich langsam sauer und total genervt....danke fürs auskotzen

Kerstin

 
4 Antworten:

Re: oh Mann ...meine Mutter und meine Nerven *grrrr*

Antwort von hockifantine1 am 09.06.2005, 14:45 Uhr

Hallo,
auweia, das hört sich ja wirklich schlimm an. Meine Mutter ist Gott sei Dank nicht so. Aber wenn sie's wäre, würde ich mir das auch nicht so lange anhören... Warum hast Du ihr den Schrank nicht sofort wieder mitgegeben? Ich finde, es ist echt ein Unding, einfach ohne vorher zu fragen etwas anzuschleppen. Das geht echt gar nicht. Vielleicht ist es nett gemeint, aber fragen sollte man schon!
Ich würde ein Gespräch mit ihr suchen und ihr das nett und freundlich, aber in aller Deutlichkeit klarmachen. Sag Ihr, daß Ihr Euer Leben so lebt, wie Ihr es für richtig haltet und Euch jede Einmischung verbittet. Falls sie dafür kein Verständnis hat, würde ich den Kontakt erstmal einschränken.
Vielleicht denkt sie mal drüber nach und hält sich in Zukunft etwas zurück.
Alles Liebe,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Mann ...meine Mutter und meine Nerven *grrrr*

Antwort von barnie am 11.06.2005, 9:50 Uhr

Hallo Kerstin,

ich habe auch so ein Exemplar an Mutter, die mir ständig erklären will, wie ich am besten was und wie zu tun hätte. Meine Mutter kann es sich auch nicht immer verkneifen, daß sie mir erklären will, wie sie immer alles in der Erziehung von mir und meinen 2 Brüdern gemacht hat. Sprich, es wäre doch besser, wenn ich es auch so machen würde, wie sie es getan hat!
Das da aber so manches "überholt" /veraltet/wird nicht merh so gemacht/ nicht mehr inn/...) ist, will sie nicht wahr haben. Sie behauptet auch immer auf ihrem Standpunkt und läßt daran nicht rütteln! Andere Meinungen läßt sie nur in sofern gelten, als das es einigermaßen ihrer Vorstellungen entgegenkommt/entspricht!
Meine Mutter hat ein Talent, aus allem und nichts eine Diskusion zu entfachen!

Aber sie ist und bleibt nun mal eine Mutter, meine Mutter, die man trotz allem lieb hat und ihr nie ernsthaft böse sein kann!
Nur eben, wenn man sich wieder mal ein mit ihr zankt!
Sie tut sonst sehr viel, für ihre Familie!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Mann ...meine Mutter und meine Nerven *grrrr*

Antwort von barnie am 11.06.2005, 9:58 Uhr

Ach ja! Da fällt mir noch was ein:
Meine Muter hat auch das Talent, wie deine Mutter, daß sie mit etwas, sei es einem Möbelstück, ankommt und meint, wär das nicht was für deine Wohnung? Und drängt es mir förmlich auf. Nur frägt sie forher nach!
Und mit anderen Dingen, die einfach zu transportuieren sind, z.b. Vorhänge oder ähnliches, bringt sie dann einfach mit und preist es mir an, wie schön das doch aussehen würde, etc.!

Wenn man ihr etwas erzählt, daß man z.b. mit Sohnemann im Möbelgeschäft war, um dies oder jenes anzusehen, wohlgemerkt, ich habe mit keinem Wort meiner Mutter gegenüber erwähnt, daß ich was kaufen will, kommt sie mir doch mit "oh Mädle! Warum willst du ihm denn das schon wieder kaufen!" ...
Und das in einem Ton, der zum davonlaufen ist! Da wünscht man sich so manches mal, "hätt ich es doch nur nicht erwähnt!"
Ich kenn das, wenn Muttern mal wieder nervt.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Mann ...meine Mutter und meine Nerven *grrrr*

Antwort von Angelika49 am 14.06.2005, 0:19 Uhr

Sorry....aber jetzt könnte ich auch "kreischen".

Wenn ich so sein würde....ich denke meine Tochter mitsamt meinem Schwiegersohn hätte mich schon rausgeschmissen..."knallhart".

Wir wohnen jetzt 5 Jahre hier zusammen in einem Haus mitsamt meiner Mutter (Uromi) von unserem Zwerg. Ich würde mich nieeemals einmischen und wenn sie auf Jaffa-Kisten hausen würden. Es ist doch denen ihre Eichrichtung und nicht meine. Die Kinder müssen sich doch wohl fühlen dort und nicht ich.

Ich würde ihr ganz lieb erklären...das es Eure Wohnung ist und das sie damit gar nichts zu tun hat. Ihr lebt Euer Leben.

Wo ich heute noch drüber lachen muss wenn meine Mutter von Ihrer Schwiegermutter spricht...sie ist tot. Aber ich muß da heute noch drüber lachen.

Sie hatte auch so eine Art und wollte meiner Mutter Vorschriften machen wie sie die Vitrine einrichten bzw. was sie dort reinstellen soll.

Und da sagte meine Mutter zur ihr....Mutter lass es....es ist unsere Wohnung und wenn ich in diese Vitrine einen "Pisspott" reinstelle hast Du damit gar nichts zu tun. Meine Oma lief dann wutentbrannt zu meinem Vater und hat sich über meine Mutter beschwert. Aber mein Vater meinte nur....."Da hat sie Recht....ist unsere Wohnung!!!

Also versuch ihr lieb zu erklären das es sie nichts angeht.

Liebe Grüße
Angelika (Omi von Bastian 20 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.