Für Omas

Forum Für Omas

Meine Mutter stinkt - wie soll ich ihr es mitteilen?

Thema: Meine Mutter stinkt - wie soll ich ihr es mitteilen?

Hallo! Ich habe 3 Kinder (9, 4 Jahre und 8 Monate) und brauche immer wieder Hilfe meiner Eltern, um Kids zu beaufsichtigen bzw. zum Sport zu fahren. Nun, das Problem ist, dass meine Mutter so geizig ist, dass sie Wasser spart dadurch, dass sie sich nur selten duscht. Und dementsprechend stinkt sie zum Himmel - schrecklich! Meine Kinder und mein Mann können nichts sagen und alles bleibt an mir hängen. ich schäme mich für sie und habe nicht den Mut, ihr was zu sagen, denn sie sich dabei schlecht fühlen wird. Heute war es ganz schlimm, da habe ich ihr vorsichtig dies mitgeteilt,- sofort war sie auf 180, schrie mich an, dass ich es mir ausdenke, um sie zu beleidigen, weil sonst keiner so was je gesagt hat. Nun, wahrscheinlich muss ich auf ihre Hilfe verzichten, denn sooo geht es wirklich nicht weiter. Habt Ihr Vorschläge für mich? nsbesondere richte ich meine Frage an Omas - bitte um Rat! Vielen Dank im voraus Masha

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja ehrlich lange ueberlegt, ob ich DARAUF wirklich antworten soll.... Irgendwie kann ich sowas nicht glauben. Aber da ich gerade dieses Thema im Freundeskreis hatte, naja. Sag Deiner Mutter mal, dass sie den Stoepsel ins Waschbecken macht, sich 1/2 Liter Warmwasser einlaufen laesst (kostet nicht mal 2 Cent!!), ein Sprizer Duschgel (oder Kernseife fuer 25 Cent) dazu. Waschlappen eintunken und von Kopf bis Fuss abseifen. Mein Stiefgrossvater lebte 55 Jahre in derselben Wohnung, 6 Stock ohne Aufzug, ohne Dusche. Er roch NIEMALS. Ein wichtiger Faktor ist das Wechseln der Waesche. Sie muss sie ja nicht taeglich wachen. Auf dem Kleiderbuegel auslueften reicht ja. Dann schenkst Du ihr noch ein Pack mit Duschgel und Deo von Tosca oder 4711, wenn sie jung ist wahlweise eine andere Duftrichtung - und fertig bist Du. Lass sie doch schreien. Wenn Du es nicht sagen darfst - wer dann???? LG und viel Glueck. Stephie

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

....mein daddy muffelte am letzten samstag auch- nach pipi. ich sagte eibfach zu ihm papa du muffelst- ziehe mal was frisches an. er war auch im ersten moment böse, aber was brignt es ihm?? haben ihm dann frische sachen geholt, was er auch anzog. also ich kenne da keine gnade- ein mund ist doch zum reden da?? oder?? ach übrigens duschem wir such nicht täglich- wir waschen uns auch morgens mit dem waschlappen und wir riechen auch nicht :-))

Mitglied inaktiv - 20.05.2005, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

huhu!! jetzt musst ich erst mal bisschen lachen. aber ich kenne das problem. ich hatte einen exfreund der mundgeruch hatte obwohl er sonst suuuuuper gepflegt und eitel war. sah super aus usw und ich wusste auch nicht wieich es sagen sollte. ich kann dir nur eines raten. allen mut zusammen nehmen und direkt sagen!! wenn du ihr deo usw schenkst versteht sie evtlnicht was du bezwecken willst. ;) blöde sache, echt ich kann dich verstehen. wasser sparen kann man auch anders!! und im sommer duscheich sogar 2 tägl. liebe grüße stephanie

Mitglied inaktiv - 25.06.2005, 22:59