Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 21.09.2018, 10:28 Uhr

Hallo ihr Lieben

Nun ist es schon wieder bald Mittag und ich muss bald wieder los zur Spätschicht. Man so ein Tag ist immer so schnell um und in der Schule hat man mir beigebracht das der Tag 24Stunden hat
Ling wie geht es Momo heute ? Konntest du sie überzeugen zu Hause zu bleiben. Allen anderen einen schönen Tag
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von insel.omi am 21.09.2018, 13:30 Uhr

Ich frage mich auch immer,wo die Zeit hin rennt. Das gilt für die Stunden genauso,wie für die Tage und Wochen.Bei NORMA stehen schon die Schoki-Weihnachtsmänner im Regal.
Ich habe heute die erste Kürbiscreme-Suppe in diesem Jahr gekocht. Nachher probiere ich mich mal mit Apfelmus.
Hier ist es noch recht warm,aber sehr windig. Wobei der Wind warm ist.Wir müssen gegen Abend mit Graupel-und Hagelschauern rechnen.
So nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochende und Regina ganz viel Spaß in Hamburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Flora61 am 21.09.2018, 14:56 Uhr

Heute Morgen hatte es um 5.30 Uhr 21 Grad aber sehr stürmisch.
Nachdem es ordentlich geregnet hat immer noch stürmisch und nur noch 15 Grad.
Richtig herbstlich!
Musste heute Mittag nochmal kurz einkaufen und hab mir einen Döner gegönnt...der war lecker!
Ling...wie geht's Momo?
Regina...bevor ich es vergesse bzw.nicht mehr am PC bin...viel Spaß in Berlin!
Lasst es euch gut gehen!
Triffst du dich mit Ling?

Allen ein entspanntes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von linghoppe. am 21.09.2018, 15:25 Uhr

war das nicht Hamburg Regina ? also Momo geht es immer noch nicht gut.
hat durchgeschlafen .. so bald sie etwas im Magen nimmt kommt es wieder..
die Tropfen die sie vorher nehmen soll bringen nichts..
Vomex kommt auch wiede als Drage raus..
ich habe keone Ahnung was man noch machen kann. Schonkost
sie trinkt genug , aber es kommt ja auch wieder raus.. wenn es bis Sonnatg
nicht besser wird muss sie wohl andere Hilfe annehmen Infusion oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.09.2018, 16:17 Uhr

Hallo,

bei uns hier auch noch immer warm mit 26°, aber sehr bewölkt. Ich denke, ich werde in den nächsten paar Minuten den Hund schnappen und Gassi gehen, damit wir nicht nass werden.
Regina, viel Spaß in Hamburg.
Silvia, das mit Momo klingt gar nicht gut. Ich hoffe, sie war schon beim Arzt.

Ich habe heute die vierte Bestrahlung hinter mir. Rein körperlich, geht es mir ganz gut. Ich bekomme es aber noch immer nicht richtig verpackt. Gestern Abend kam dann noch dazu, dass eine ganz liebe Bekannte von mir, die vor 7 Jahren Brustkrebs hatte, wieder an Krebs erkrankt ist, aber diesmal kein Brustkrebs, sondern ein Gewebekrebs, der eine Folgeerkrankung der Bestrahlung ist. Am Montag bekommt sie die Brust abgenommen. Sie machen so viel wie geht weg. Der Krebs ist sehr selten, aber agressiv und ist nicht heilbar. Da hilft dann auch keine Chemo mehr. Das hat mich total geschockt und in meiner Situation ist das natürlich genau die falsche Erfahrung.
Ansonsten hatte ich gestern Check Up und der Arzt war super zufrieden. Ich bin körperlich topfit und mein Blutbild ist super in Ordnung. Der einzige Wert, der "zu hoch" war, war der Schilddrüsenwert. Der Doc hat mir dann meine Tabletten erhöht. Ich soll jetzt im Wechsel einmal 50er und einmal 75 Lthyroxin nehmen. Heute habe ich jetzt 75er genommen, bin aber nicht sicher, ob das gut ist, weil mein Puls gefühlt den ganzen Tag schon "rast".
Na ja, ich werde heute noch regelmäßig Blutdruck messen und beobachten. Morgen nehme ich ja dann wieder meine 50er und dann kann ich ja feststellen, ob es da besser wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben

Antwort von omagina am 21.09.2018, 16:19 Uhr

oh man..da hats dein kind aber erwischt..gute besserung auf jedenfall....und wir fahren nach hamburg.....berlin ist im januar zur grünen woche geplant....und in berlin waren wir letztes jahr im november....hier hat es heute morgen auch junge hunde geregnet dann kam die sonne und jetzt haben wir sonne-wolkenmix mit 23 grad...wochenende heißt aber im hotel nochmal volles programm für mich....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omagina

Antwort von Flora61 am 21.09.2018, 17:54 Uhr

ich sollte besser lesen!
Dann auf jeden Fall viel Spaß in Hamburg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von Flora61 am 21.09.2018, 17:59 Uhr

Das freut mich dass du die Bestrahlungen gut verträgst.
Es ist natürlich immer übel wenn man im Bekannten oder Freundeskreis solche Geschichten hört aber jeder Fall liegt anders.
Was bei anderen zutrifft,muss nicht gleichzeitig auch bei dir so werden.
Traurig ist es natürlich trotzdem aber lass dich davon nicht runterziehen.
Beobachte den Blutdruck und dann kannst du ja einschätzen ob der Wechsel der schilddrüsenhormone so klappt.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ling

Antwort von Flora61 am 21.09.2018, 18:01 Uhr

Was ist mit Zäpfchen?Die müssten besser geeignet sein.
Vomexzäpfchen gibt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von insel.omi am 21.09.2018, 23:28 Uhr

Ich kann es dir sehr gut nachfühlen,dass du das alles noch nicht so recht an dich ran lassen kannst. Wichtig ist erst mal,dass du mit den Bestrahlungen gut zurecht kommst.
Für deine Freundin tut es mir sehr leid, aber versuche,das nicht zu sehr auf dich zu beziehen. Ja,wir haben alle gut reden. Mit deiner Situation klar zu kommen ist schon eine große psychische Belastung.
Wie kommt Amelie damit klar? Hat sie sich wieder etwas gefangen?Liebe Grüße und alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.09.2018, 21:45 Uhr

Hallo,

Dankeschön für euern Zuspruch Anja und Ulrike.
Ja, es ist schwierig und ich weiß, dass ich das mit meiner Bekannten nicht so sehr an mich ran lassen darf, aber ich mag sie halt so gern und es hat uns alle sehr geschockt.
Heute hat eine andere Bekannte zu mir gesagt, wenn das so selten ist, dann wäre ich jetzt eh raus aus der Statistik und könnte das nicht mehr bekommen. So kann man es auch sehen.
Amelie, ja das ist im Moment sehr schwierig. Ich habe das Gefühl, dass sie sich unheimlich viele Gedanken macht, aber nicht mit uns drüber spricht. Sie ist sehr Emotional in beide Richtungen. Sie kommt sehr oft und nimmt mich in den Arm und im nächsten Moment wird sie wieder total agressiv. Das war aber schon vor meiner Diagnose so. Sie erzählt uns immer wieder, dass sie nachts nicht schlafen kann. Auf meine Frage, ob sie Kopfkino hat, so nennen wir das, wenn man nicht zur Ruhe kommt und nachts dann die Gedanken kreisen, sagt sie nichts. Ich denke, es belastet sie schon sehr, aber ich kann ihr nicht helfen, wenn sie nichts raus läßt. Das habe ich ihr versucht zu erklären. Ich denke, wir werden beim nächsten Termin bei der Kinderpsychologin darüber sprechen müssen. Ich kann aber Amelie auch nichts zum Verlauf der Bestrahlung oder sonstiges sagen, weil wir es ja selbst nicht wissen. Wir können ihr nur sagen, dass wir alles ganz fest hoffen und dafür beten, dass mit der Bestrahlung alles vorbei ist. Es war "nur" eine Vorstufe und ich bekomme auch "nur" Bestrahlung. Andere bekommen das volle Programm und schaffen das, sind hinterher gesund und munter. Wir hatten im Geschäft Kolleginnen, die hatten Brustkrebs und hatten das volle Programm. Sie sind inzwischen um die 80 oder so und erfreuen sich bester Gesundheit. Ich hoffe und wünsche mir einfach für uns alle, dass ich die Bestrahlung weiterhin gut vertrage und dann der Schrecken ein Ende nimmt und nichts mehr nach kommt. Ob ich wieder zu dieser Mamographie, bei der ich war, gehe, dass weiß ich nicht. Mein Vertrauen in die ist gleich null. Wenn die 5 Jahre früher was gesagt hätten, wäre der Knoten früher rausgekommen und es wäre nichts passiert. Jetzt ist es wie es ist und wir müssen das Beste daraus machen und hoffen, dass nichts mehr kommt.
Wie mein Mann darüber denkt, weiß ich gar nicht, denn er spricht gar nicht drüber.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.