Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.09.2018, 16:31 Uhr

wieder zu Hause

Hallo,

wir sind gestern Abend um Uhr 23:30 nach einer für mich sehr anstrengenden Fahrt, wieder zu Hause angekommen.
Ich wollte irgendwie nicht so richtig nach Hause, weil am Freitag so herrliches Wetter war und das Meer so schön. Der nächste Urlaub am Meer dauert jetzt wieder ein Jahr . Außerdem hatte ich in der Nacht schlecht geschlafen und dann geht natürlich das Kopfkino los und hat mich völlig unruhig gemacht.
Das mit dem Knoten habe ich vermutlich falsch rübergebracht. Karin hat es aber super erklärt und ich denke, dass es mein Gyn genau so gemeint hat, zumindest habe ich es so verstanden. Der Knoten ist komplett raus. Da wir aber von gutartig ausgegangen sind, hat mein Gyn nur 1 mm von dem gesunden Gewebe entfernt, empfohlen wird aber in so einem Fall wie bei mir, 2 mm. Deshalb muss ich jetzt in langzeit Tabletten einnehmen, die verhindern sollen, dass da wieder was kommt. Außerdem wird die Stelle noch bestrahlt.
Am Dienstag muss ich in die Strahlenklinik zum Vorgespräch. Da erfahre ich dann mehr. Mein Gyn meinte, dass ich da wohl 3 Wochen täglich abgeholt werde, zur Strahlenklinik gefahren werde und wieder nach Hause gebracht werde.
Im Urlaub konnte ich einigermaßen abschalten, so gut das eben möglich ist, wenn man ein Pubertier dabei hat. Sie ist ständig auf Konfrontation aus. Selbst mein Mann, hat zwischendurch was zu ihr gesagt. Das ist eher selten, tat mir aber ehrlich gesagt gut, weil nicht alles über mich ging. Mein Mann und ich sind zweimal alleine an den Familienstrand ohne Hund, weil sie blöd gemacht hat und einmal haben wir eine schöne Wanderung von knapp 10 km alleine gemacht, weil sie einfach nur rumgestänkert hat. Da hatten wir den Hund dabei, worüber der nicht glücklich war, weil es gewittert hat und das mag er gar nicht. Das war allerdings nicht so vorauszusehen, sonst hätten wir die Wanderung nicht gemacht. Wir sind dann auch prompt patschnass geworden. Es war aber trotzdem schön. Als wir zurück ans Auto kamen, hing unter unserem Scheibenwischer ein Zettel, darauf stand

Liebe Grüße auch Heidelsheim :-)

Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir hatten neben einem Auto mit KA Nummer geparkt. Das haben wir auch. Von denen war bestimmt der Zettel. Das Heidelsheim ist vielleicht 15 km von uns aus. Bei Amelie in der Klasse sind 2 Kids, die da herkommen. Das sind dann so die schönen Momente, die die anderen dann wieder ausgleichen. Gerade an dem Tag, fanden wir das besonders aufbauend.
Wir sind dann pitschnaß noch kurz einkaufen gegangen und dann zum Haus gefahren. Dort angekommen, habe ich mich umgezogen und bin noch in den Pool gesprungen. Das war dann richtig schön.

Alles in allem war es aber doch eigentlich ein ruhiger Urlaub. Amelie hat sich dann am Freitag, an dem es so schön war, auch die Stimmung bei uns war gut, über sich selbst geärgert, weil sie meinte, wenn sie nicht so bockig gewesen wäre, hätten wir viel mehr so schöne Tage habe können. Na ja, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

Liebe Grüße

Sabine

 
4 Antworten:

Re: wieder zu Hause

Antwort von Flora61 am 10.09.2018, 7:52 Uhr

Schön dass ihr gesund zurück seid!
Urlaub mit pubertierenden Kindern ...hier Kind...kann manchmal anstrengend sein.
Nimm es gelassen...sie hat sich ja selber anschließend geärgert.
Für deine weitere Behandlung drücke ich alle Daumen Sabine...alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zu Hause

Antwort von linghoppe. am 10.09.2018, 8:13 Uhr

nah Sabine dann willkommen Daheim. wir hatten echtes Pech mit der Bahnfahrt
der Zug von Basel nach Berlin ist ausgefallen, also mussten wir schauen wie wir
weiter kommen. sind zur Info geganen weil wir bindende Fahrkarten hatten Sparpreis, man dar nur diesen zug nehmen..

die sagten uns die Schaffner wissen bescheid sei kein problem .
also sind wir dann mit dem best möglichsten Zug richtung Norden mit 3x umsteigen.

Sitzplätze zu bekommen war auch noch angesgat, da war dann noch die Elektronick ausgefallen, so konnte man nicht sehen , ob Frei ist..
auf gut Glück haben wir dann Sitzpläte gnommen..
in Göttingen wollten wir umsteigen , aber da konnte man laut anderen Fahrtgästen
kiene Zeit gewikken weil dort Chaos war. also mustsen wir beits in Frankfurt umsteigen.. da war die TREPPE gesperrt, alle ranten nahc vorne (sackbahnhof)
da standen dann 2 Züge, wir mussten dann auch da nach vorne mit 1.std 45mim waren wir in Berlin. Busw fahren dann nicht mehr durch bis zu uns, also mit S Bahn und Bus 02.30 waren wir dann Daheim..
jetzt habe ich 2 Kaffe in mir , Momo ist in die Schule, hofft das heute paar Lehrer ausfallen..
das ist mein neuster Stand vom Wochenstart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zu Hause

Antwort von insel.omi am 10.09.2018, 14:02 Uhr

Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Behandlungen,Sabine. Ich glaube, Amelie ist es nicht bewusst, was auf Dich zukommt. Oder sie versucht,ihre Angst zu überspielen,indem sie sich schlecht benimmt. Nicht nur wir Eltern leiden während der Pubertät,den Kindern geht es auch nicht gut dabei.Die Hormonumstellungen bringen alles im Kopf durcheinander. Bei dem einem Kind mehr als "normal" , bei dem anderen weniger.
Mensch,Silvia-das war aber eine abenteuerliche Fahrt! Zum Glück wart Ihr zu zweit o( oder Dritt). Wann seid Ihr denn aus der Schweiz los gefahren? Mir reichen schon immer die 11 Stunden nach Esslingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind um 14 uhr los gefahren

Antwort von linghoppe. am 10.09.2018, 21:42 Uhr

wären 23 uhr in Berlin eingefahren.. auch an die 9 std aber das war chaos hoch 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.