Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 19.09.2018, 7:36 Uhr

wochenteiler

moin in die runde....hier ist immer was andres..nicht viel zeit für den pc....gestern hab ich einen geführten spaziergang durch eines unserer nachbarorte gemacht...mit dem thema..was aßen die leute früher....es gab leckere kostproben angefangen von buttermilch..verfeinert mit sirup ( früher wars selbstgemachter saft )....über haferkekse .. eine teezeremonie....bis hin zu dreierlei fischigen sachen bzw labskaus dabei....und am ende dann snirtebraten mit rotkohl gurken kürbis und roten beten....auf den schnaps hab ich verzichtet.....wer dann noch hungrig war..gabs stilecht schwarzbrot mit rauchwurst und rosinenstuten mit käse.....ich bin nach hause gerollt......montag gönnen wir uns mal ne miniauszeit und fahren drei tage nach hamburg....freu mich drauf....so ich wünsche allen einen guten und stressfreien mittwoch

 
8 Antworten:

Re: wochenteiler

Antwort von linghoppe. am 19.09.2018, 8:00 Uhr

ja genau so ist es hier!

guten Morgen Oma nicht Oma und alle die hier lesen.
in dieses Forum ist manchmal ganz schön was los,
aber dann kommt auch eine Zeit , da denken viele was ist
hier denn los?
stille nur und nicht zu lesen?! glaubt ja nicht , dass ist es jetzt gewessen
nein nein , es ist nur so, weil das Reale Leben wichtiger ist als hier
zu sein,
und einige möchten dann auch Oma sein.
der PC hat dann keine Chanse , also Leute ,
es ist nur eine Phase.

ich wünsche allen einen guten Start in den Mittwoch.
Regina dann hattes du einen erfüllten Tag und einen gefüllten Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenteiler

Antwort von Flora61 am 19.09.2018, 8:16 Uhr

Regina...das hört sich lecker an.Da hast du sicherlich einiges dazugelernt!Oder?

Ling...manchmal hab ich nichts zu berichten.


Übrigens hatten wir gestern 33 Grad und morgens hab ich mir nach Kaffeetrinken mit meiner Freundin Weihnachtsgedöns angeschaut.
War schon lustig...draußen noch heiß und drinnen Weihnachtsartikel.
Gleich zu meiner Mutter...
Freitagmorgen fliegt unsere mittlere Tochter mit Familie nach Kreta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenteiler

Antwort von omagina am 19.09.2018, 8:35 Uhr

ja..das mit weihnachten im sommer...auf meiner damaligen arbeitsstelle im altenheim kam immer im august ein LKW mit weihnachtssachen zum aussuchen für die bewohner zu weihnachten....einschließlich süßkram....das war immer sehr lustig...deiner tochter einen schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenteiler

Antwort von Birgit67 am 19.09.2018, 10:14 Uhr

Hallo zusammen, ich hatte einen wunderschönen erholsamen Urlaub - und bin jetzt wieder in de 2. Arbeitswoche und weil man ja so erholt ist dürfen wir diese Woche durcharbeiten.

Es wird nicht besser - aber leider denke ich dass aufgrund meines Alters es schwierig wird was zu bekommen. Da wo ich mich beworben habe hat es nicht mal mehr eine Antwort auf meine Bewerbung gegeben, ich war denen wohl zu alt.

Es ist noch immer heiß bei uns - muss auch loslegen dass ich vor der Arbeit zu Hause fertig werde. Momentan habe ich unmögliche Schichten, eigentlich wäre ich diese Woche früh dran habe aber immer spät und nächste Woche dann natürlich auch wieder spät wie es sich gehört.

Mein Chef hat keine Zeit für mich also werde ich wohl wie bisher weiter machen bis ich in Rente gehe und evtl. auch vor der Zeit aufhören denn so enorm wird sie ja mit meinen jetztigen Stunden nie werden.

So - jetzt allen noch einen schönen Tag - bin gespannt wie lange es noch so super schön bleibt.

viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenteiler

Antwort von tiktak am 19.09.2018, 14:58 Uhr

oh,das klingt lecker,Regina.da wäre ich auch gern dabei gewesen.
Wir sind immer noch nicht fertig mit unserer Baustelle.Langsam verzweifele ich,denn unser Handwerker lääst uns oft in Stich,kommt später als abgemacht oder geht nach 3 Stunden wieder.Aber da müssen wir nun durch.

Ich sitze im Schlafzimmer am PC,draussen ist es mir zu heiss,27 Grad und windstill,gestern bei 30 Grad war wenigstens ein angenehmer Wind.
Aber ich jammere nicht,denn schliesslich gehts in 6 Wochen auch wieder ans Mittelmeer.
Anja,unsere Nachbarn sind auch grad auf Kreta,wünsch Deinen Leuten einen schönen Urlaub!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenteiler

Antwort von omagina am 19.09.2018, 15:21 Uhr

ich dachte nur hier gibts solche handwerker....lach...aber die gibts wohl... leider...überall..ich hoffe es geht mal voran auf eurer baustelle....hier sinds auch 25 grad draußen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenteiler

Antwort von Ricky50 am 19.09.2018, 17:19 Uhr

Regina da hättest du gestern bei mir auch vorbei kommen können. Ich habe gestern ein Haferflockenbrot gebacken um heute zu erfahren daß es auch nicht unbedingt gesund ist. Bei einen steigt der Zucker sehr bei anderen nicht. Nun soll ich Mal rausbekommen wie es bei mir ist. Pro a und ich dachte Haferflocken sind gesund
Noch zwei Tage arbeiten und dann habe ich Urlaub. Freue mich schon sehr bekomme Besuch aus der Heimat.
Euch allen noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenteiler

Antwort von insel.omi am 19.09.2018, 19:11 Uhr

Das freut mich für dich,Regina,dass ihr euch 3 Tage Urlaub in Hamburg gönnt. Da hattet ihr einen wahren Futtertag,Regina. Hört sich zwar für MICH nicht ALLES sooo lecker an,aber das Eine oder Andere hätte mir bestimmt geschmeckt. .
Silvia,Du hast toll gedichtet. Stimmt,so ist es,manchmal ist auch eine Flaute bei uns. Es muss auch nicht immer etwas Besonderes sein,dass man schreibt., einfach n etwas small talk.
Arme Karin,immer noch die Handwerker im Haus. Musst du sie auch noch beköstigen?
Also,ich habe noch nicht gehört,dass an Haferflocken etwas nicht gesund sein soll.Im Gegenteil,sie werden doch immer so sehr angepriesen.Also,Richarda-lass dich nicht verrückt machen.
Wir haben auch noch sommerliche Temperaturen. Mein Mann war heute noch mal baden.Ich war zu zimperlich . Einen schönen Abend wünscht euch, Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.