Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 26.11.2008, 21:22 Uhr

Hallo an alle Omas

Hallo
Meine Oma hat mich vorhin angerufen und mir gesagt das mein Opa einen Blasentumor hat. Konnte es garnicht glauben. Bin vollig fertig und muss das mal loswerden, auch wenn es hier vielleicht nicht wirklich hinpasst. Das blöde an der Situation ist nur das ich in Hannover lebe und meine Großeltern in Leipzig. Nun überlege ich mal nach Leipzig zu fahren da er am Montag operiert wird. Nur ist das sehr schwierig da ich zwei kleine Kinder habe ( 22 Mo und 5 Mo ).
Ich habe eine super Bindung zu meinen Großeltern da ich bei ihnen aufgewachsen bin. Würdet ihr euch freuen wenn die Enkelin in so einer Situation mit 2 Kleinkindern vorbei kommt?
Ich danke euch schon mal für antworten.

LG Mandy

 
2 Antworten:

Liebe Mandy

Antwort von albaconi am 26.11.2008, 22:33 Uhr

es tut mir sehr Leid, dass es Deinem Opa nicht gut geht, doch ich hoffe, dass die anstehende Operation gut verläuft.
Ich bin sicher, dass Dein Opa sich über den Besuch freuen würde. Ich nehme mal an, dass er die Kinder nicht oder kaum kennt. ??
Auch Deine Oma hätte jemanden, der sie mal tröstet und in den Arm nehmen kann.
Natürlich ist es mit zwei so kleinen Kindern schwierig. Musst Du denn mit der Bahn fahren oder hast Du ein Auto. Da wärst Du unabhängiger.
Sprich doch mit Deiner Oma und sag ihr, was Du vorhast. Wenn Ihr dann zusammen ins Krankenhaus geht, könnte sie vielleicht ein Auge auf den Größeren haben.
Mehr weiß ich momentan leider nicht dazu zu sagen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es gern möchtest.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mandy

Antwort von i.f. am 27.11.2008, 12:38 Uhr

Ich habe ein bisschen länger drüber nachdenken müssen.

Ich glaub, ich würde mich erstmal mit meiner Oma auseinandersetzen, was s i e möchte. Es könnte doch auch sein, dass sie die nächsten Tage lieber bei ihrem Mann am Krankenbett sitzen möchte. Damit will ich aber nicht sagen, dass Du und Deine Kids unwichtig für sie sind nur - vielleicht ein bisschen zuviel im Moment.

Rede mit Deiner Oma.

Würde abwarten, wie es nach der OP ist. Und, sofern es ausreicht, würde ich Opa (wahrscheinlich) erst wieder zu Hause besuchen. Nämlich auch deshalb, weil da wohl auch eher für den Opa eine Rückzugsmöglichkeit gegeben ist.

Das sagt mein Kopf.
Mein Bauch sagt, wenn Du das Bedürfnis hast, Du musst den Opa unbedingt sofort sehen und die Oma unterstützen - dann musst wohl fahren!

Dann würde mich aber auch keiner hier aufhalten...
Alles Gute für Euch alle von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.