Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 12.04.2006, 18:04 Uhr

Geburtstagsfrage....(an alle die viel Humor haben)...

hallo!
als meine oma 80 geworden ist, haben wir uns für ihre feier was besonderes einfallen lassen. wir haben ihr für ihren nächsten besuch bei uns (wohnen 300 km auseinander) eine schiffsrundfahrt und einen restaurantbesuch geschenkt - an sich nicht so toll, aber wir haben uns dazu ein gedicht einfallen lassen und zu jedem vers passende kleine figürchen oder utensilien besorgt. das haben wir dann vorgetragen. (ich habe es vorgelesen und mein mann hat jeweils passend die lustigen sachen dazu präsentiert)

haben halt angefangen mit ihrem geburtstag und sind dann über umwege erst zum restaurantbesuch und schließlich zur schifffahrt gekommen. vorher hatten wir heimlich an alle anwesenden ... ach du grüne neune, jetzt komm ich nicht auf den namen - schwanger sein macht dumm! na ja, weißt schon, die stäbchen, die man zu silvester anzündet und die dann funken sprühen (gott wie peinlich *lach*) jedenfalls hatten wir die zusammen mit feuerzeugen vorher heimlich verteilt und unser gedicht endete dann damit, dass zu ihrem ehrentag tausend lichter die gesichter erhellen sollten und in dem moment wurden die dinger von allen gezückt und angezündet. die verse bekomme ich leider nicht mehr zusammen, da muss man sich halt in ruhe hinsetzen und was passendes reimen. hängt natürlich auch davon ab, was man las aufhänger nimmt.
meine oma hat sich total drüber gefreut und noch wochen später davon geschwärmt...
gruß, petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.