Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 29.03.2007, 17:35 Uhr

Freche Göre! *ggg*

Ne, sind nicht angebrannt. Aber lecker, jamjam. Nu warte ich auf meine Freundin.
Nur schade, dass man von dem Geruch immer tagelang was hat *ggg*.

So was blödes, da eröffne ich einen Thread zu einem Thema, das mir echt an die Nieren geht, und verschwinde dann an den Herd!
Aber ich hatte vorher schon meine Freundin angemailt, ob sie mal wieder Bock auf Reibeplätzchen hat, und sie hat sofort zurückgemailt, dass sie sich freut. Und dann lese ich diesen Beitrag! Na ja...

Und zu deiner Schwimu: Ja klar hast du auch geschimpft. Aber trotzdem hast du auch immer versucht, rauszukriegen, warum sie so reagiert. Und immer wieder die Hand ausgestreckt.

Ich frage mich, wenn ich mir selbst solche Gedanken gestatte wie dajana ihrer Schwimu gegenüber, wie soll ich da noch mal rausfinden? Da verbau ich mir doch selbst jede Chance auf eine Verbesserung der Beziehung.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich jetzt darunter leide, zum ersten Mal im Leben wirklich negative Gefühle für jemanden entwickelt zu haben, und das ja auch erst, nachdem ich von den Lügengeschichten erfahren habe. Und ich kämpfe sehr dagegen an. Das Schlechteste, was ich machen könnte, wäre, mir bei meinen Freundinnen oder hier nun ständig die Bestätigung zu holen, wie schrecklich meine ST doch ist. So steigert man sich doch immer weiter rein.

Außerdem habe ich gelernt, dass es fast immer mehr als eine Wahrheit gibt.

Was mich aber wirklich abgestoßen hat war die Bemerkung über die Beerdigung der Schwimu. Mann, da frage ich mich, welche Werte vermittelt eine Frau mit so stupidem Denken ihren Kindern?

Na ja, ich hab mich jetzt schon wieder ziemlich runtergekocht.

Ich habe ja früher immer gedacht, die Schwiegermutterprobleme beziehen sich auf Männer und ihre SM! Nun bin ich eines besseren belehrt worden. Bis auf die Ausnahme mit Omi, aber da war ja auch der Schwiegersohn der Böse. Und wenn ich sowas wie vorhin gelesen hab, habe ich immer die armen Schwiegertöchter bedauert und konnte mir kaum vorstellen, dass Menschen so bösartig sind wie die Schwiegermütter.

Dann habe ich die Erfahrung machen müssen, dass ich meiner ST buchstäblich in den Hintern gekrochen bin, um ihr alles recht zu machen, mich regelrecht habe erziehen lassen mit Vorschriften und Regeln, um letztendlich doch einen Tritt in den Hintern zu kriegen und dann von anderen zu hören, dass sie aus völlig normalen Situationen Geschichten gewoben hab, die mich schlecht dastehen lassen. Um dann noch, wenn ich sie damit konfrontiere, dass sie doch genau weiß, dass ich sowas niemals tun würde, zu sagen: "Aber rein theoretisch hätte es ja so sein können!" Grrrrrrrr........

So, und deshalb frage ich mich jetzt immer, wenn ich solche Haßtiraden lese: Was davon ist nur hineininterpretiert? War die Situation wirklich so? Wie sieht die SM das?
Ich bin nicht mehr so leichtgläubig.

Wir erleben doch hier im Forum, dass die Generationen miteinander reden und auch kontrovers diskutieren können (s. den ELTERN-Beitrag). Warum machen wir es uns im realen Leben so schwer?

Nachdenkliche Grüße von Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.