Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b.blümchen am 06.07.2007, 13:34 Uhr

Frage an euch Omas_Übernachtung

Hallo,
ich habe einen kleinen Sohn, der bald 16 Monate alt ist. Meine Eltern sowie meine Schwiegermutter passen tagsüber manchmal auf ihn auf, was bei beiden gut klappt. Nachts hat er bislang nur bei meinen Eltern übernachtet und da gibt es auch keine Probleme.
Nun hatte ich auch meine Schwiegermutter öfter gefragt, ob wir das übernachten mal bei ihr ausprobieren können, da hatte sie immer Ausflüchte, gestern hab ich sie direkt gefragt, ob sie das denn eigentlich überhaupt möchte, da sagte sie nein, es wäre ihr lieber, wenn sie abends auf ihn aufpasst, bei uns zu bleiben.
Ich bin js froh, dass sie mir das nun so gesagt hat, hab aber auch Angst, das sie irgendwann vieleicht eifersüchtig werden könnte, weil ja das Verhältnis meines Sohnes zu meinen Eltern inniger werden könnte als zu ihr. Weil bei Oma zu schlafen ist ja bestimmt bald auch was tolles.
Habt ihr ne Idee, warum ihr das Übernachten solche Probleme bereitet?
Soll ich es vieleicht nochmal anbieten, wenn mein Sohn älter und vieleicht für sie "pflegeleichter" ist?
lg

 
3 Antworten:

Re: Frage an euch Omas_Übernachtung

Antwort von Oma am 06.07.2007, 14:08 Uhr

Hmmm, ich hab das Problem genau umgekehrt. Ich würde mir ein Bein ausfreuen, wenn meine Mäuse mal bei uns schlafen dürften (Mittagsschlaf haben sie schon oft hier gemacht und ich hab sie auch zuhause schon oft ins Bett gebracht. Es klappt immer wie im Bildebuch...), aber Schwiegertochter will das nicht, obwohl die Kinder schon oft gefragt haben :o(.

Hat denn deine Schwiegermutter keinen Grund dafür genannt? Schläft dein Zwerg vielleicht noch unruhig und wird nachts wach, dass sie vielleicht Angst hat, sie könnte ihn überhören?

Dass sie aber mal eifersüchtig wird, glaube ich eher nicht. Du hast ihr ja sogar angeboten, dass der Kleine bei ihr schlafen kann. Wenn sie as ablehnt - warum auch immer - sehe ich keinen Grund, warum sie das deinen Eltern neiden sollten...

Oder hat sie vielleicht Probleme, ein kleines Kind längere Zeit zu beschäftigen? Hat sie liebevollen Körperkontakt, liest sie ihm vor, singt sie mit ihm?

Ich würde ihr an deiner Stelle einfach sagen, dass du nicht möchtest, dass sie sich benachteiligt fühlt und du jetzt etwas verunsichert bist, ob du ihr das Übernachten vielleicht später nochmal anbieten sollst. Das Beste wäre, sie könnte dir sagen, warum sie das (noch) nicht will.

Ich finde es übrigens total lieb von dir, dass du dir solche Gedanken machst :o).

Alles Liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch Omas_Übernachtung

Antwort von suermel am 06.07.2007, 14:20 Uhr

Hallo nein das denke ich nicht,
kann sein das sie es später mal
will, aber wenn sie sich zu unsicher fühlt und nicht möchte denke ich nicht das sie mal Eifersüchtig wird. Kinder geniessen eh die Gegenwart, und können es auch so geniesen. Finde es toll das sie es dir gesagt hat.
kann ja sein das dein KInd mit 6 oder 7 mal selbst auf den Wunsch kommt.
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch Omas_Übernachtung

Antwort von eva 1202 am 06.07.2007, 16:33 Uhr

Vielleicht ist es einfach nur angst, daß etwas passieren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.