Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 05.07.2007, 14:47 Uhr

@ Pedira: Schickst du mir ein Quietsche-Entchen...

wenn der Schwarm in Kiel eintrifft?

Ich kann mir vorstellen, dass du gerade recht ratlos aus der Wäsche guckst *ggg*.

Die Erklärung ist, dass ich heute Morgen einen Artikel in der Tageszeitung gelesen habe, der mich irgendwie berührt hat und der mich nachdenklich macht, aber auch zum Grinsen bringt. Ich tippsel den mal ab:


Helden der Weltmeere
Plastik-Enten trotzen seit 15 Jahren den Fluten
Als Krönung der Technik galt der Ozeandampfer Titanic, als er am 10.4.1912 in Southhampton zur Jungfernfahrt aufbrach. Das Ende ist bekannt. Was uns lehrt, das es im Leben nicht auf Größe und raffinierte Technik ankommt.

Denn um wieviel erfolgreicher ist da eine kleine Plastik-Ente. Sie trotz selbst den Gewalten der Weltmeere. Den Beweis liefert ein ganzer Schwarm von Quietsche-Enten.

Im Januar 1992 gingen sie im Zentrum des Pazifik im Sturm über Bord eines Frachtschiffes.
19.000 von ihnen trieben drei Jahre später an den Stränden von Hawaii, Indonesien und Südamerika an. 10.000 aber machten sich auf eine Weltreise, schwammen durch die Beringstraße in arktische Gewässer, umschifften Grönland und damit manchen Eisberg, von denen einer einst der stolzen Titanic zum Verhängnis wurde.

Vor sechs Jahren erreichte der Schwarm den offenen Atlantik, wo sich einige Entchen auf die schottischen Hebriden und nach Neu-England absetzten. Der Großteil aber nahm Kurs auf die Karibik, um bald vom Golfstrom erfasst zu werden - und sich nun auf den Weg nach Europa zu machen.

In diesem Sommer werden sie Irland und England erreichen. Es ist zu hoffen, dass man den unsinkbaren Helden dort, wo einst die Titanic aufbrach, einen gebührenden Empfang bereitet.
Oliver Volmerich


Ich finde, diese Geschichte hat was.....

Die ganze Zeit bekomme ich das Bild nicht aus dem Kopf, wie ein Schwarm von tausenden von Quietsche-Entchen wie ein fröhlicher gelber Farbfleck auf dem riesigen Ozean unterwegs ist, um die Welt zu erobern :o)

Was sagt uns das? Wenn das den Sieg des "Primitiven" über das "Intelligente" symbolisieren soll, ist das wiederum etwas grotesk, vielleicht schon kafkaesk.

Oder ist das nur ein angenzwinkernder Hinweis höherer Mächte, dass wir uns selber nicht so ernst nehmen sollten?




Vor allem nehmt mich nicht zu ernst ;o).

Aber trotzdem hätte ich soooo gern eines diese verwegenen Entchen, wenn sie in Kiel einlaufen sollten. Hach, das wär was.....

Liebe Grüße (und halt die Augen offen)
Marion

 
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.