Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smonie am 05.07.2007, 18:28 Uhr

Eine superschöne Sache!!! *freu*

Ich habe hier noch nie geschrieben, aber ich lese ab und an bei Euch mit, weil unsere Oma´s leider sooooo weit weg wohnen!!!! *flüster*

Wir leben in Spanien am Atlantik und nun werde ich "Ausschau halten!" Vielleicht verirrt sich ja auch ein Schwarm etwas südlicher!

Wenn ich eine sichte, dann melde ich mich wieder!

 
13 Antworten:

meinst du ein schwarm omas? *schmunzel*

Antwort von psb am 05.07.2007, 18:32 Uhr

wir können ja mal kräftig puuuuusten, vielleicht lassen sich welche gen süden treiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPS! *rotwerd* Direkt mal aufgefallen! *amliebstenimbodenversinkenmöchte*

Antwort von smonie am 05.07.2007, 18:36 Uhr

Natürlich meinte ich den Schwarm Enten!!! *augenrollundschäm*

Aber einen Schwarm Oma´s könnten wir ebenso gebrauchen! Wir freuen uns wahnsinnig auf die Rückkehr nach good old Germany in die Nähe der "Abuelas"!

Saludos desde Galicia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasta luego ;-)

Antwort von psb am 05.07.2007, 18:48 Uhr

vielleicht lesen wir uns ja jetzt öfter...
ach ja, jetzt wo du das mit den enten schreibst - wir hatten ne weile immer welche im garten - über uns wohnen zwei rentner, die die immer gefüttert haben *g* die waren aber schon ne ganze weile nich mehr da *kopfkratz* -> also die enten, die rentner sind noch da ;-)

na ja, vielleicht haben sie nachwuchs und kommen bald wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hach, wenigstens einer, der mich versteht *ggg*

Antwort von Oma am 05.07.2007, 19:08 Uhr

Wahrscheinlich haben die meisten meinen Beitrag mit den Quietsche-Entchen gar nicht gelesen, weil @ Pedira dabeisteht. Aber die wohnt nun mal an der Küste, da passte das so schön...

Wenn du schon immer mal reinschaust, sag doch einfach Hallo. Wir freuen uns immer über nette neue Mitschreiberinnen.

Und wenn du die Entchen siehst: Bitte bitte eine für mich!!!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach, wenigstens einer, der mich versteht *ggg*

Antwort von gitte1954 am 05.07.2007, 19:20 Uhr

die Entchen sind bestimmt aus der Lippe.Da werden jedes Jahr im Herbst zur Kirmeß in Lippstadt da ausgesetzt. Sie sollen zwar immer eingefngen werden, aber es büxen immer welche aus.grins
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt. wo du's sagst,

Antwort von Oma am 05.07.2007, 20:43 Uhr

fällt mir ein, dass ich auch mal ei Bild in der Zeitung gesehen habe, wo bein einem Hafenfest zig Entchen im Wasser schwammen.

Aber ich will eine original von 15 Jahren Wind und Wetter gebeutelte, von Algen bedeckte Quietsche-Ente, die als Beweis ihrer Abenteuer mindestens eine Augenklappe oder einen Enterhaken anstelle eines Flügels vorzuweisen hat *ggg*.

Ersatzweise dürfte es ein dicker Diamant im Schnabel sein, wenn sie unterwegs an einem versunkenen Piratenschiff vorbeigekommen ist *träum*.

Also, wenn Gitte mir ein Entchen schickt, ist das ein Fake und kommt von der Lippe *aufschreib*.

dumdidumdidum......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt. wo du's sagst,

Antwort von manuschatz am 05.07.2007, 20:59 Uhr

...wenn sich eins hierher auf unsere kleine Ilm verirrt,
ich fange es extra für Dich ein Marion, versprochen...

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Manu, aber denk dran:

Antwort von Oma am 05.07.2007, 21:19 Uhr

Nicht die Algen abwischen, die machen's erst authentisch!

LG Marion

(Ich lach mich gerade schlapp, weil ich erst geschrieben habe "Nicht die Alten abwischen" :o) Ich hab wirklich Alter *ggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Manu, aber denk dran:

Antwort von manuschatz am 05.07.2007, 21:38 Uhr

...für ein Orginal, nur das Orginal, was auch sonst,
mit Algen*grins* Augenklappe, Diamant...

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma liest

Antwort von suermel am 05.07.2007, 22:43 Uhr

liest wenigstens zuerstvor dem absenden durch, und merkt die Tippfehler, ich dussel habe oben
Manu zum kratzen gebracht, ich nehme auch eine Ente unpoliert, und mit
Diamanten um den Hals...
habe dann ein Teich, und sie kann gerne im Boot wohnen im Sandkasten..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach, wenigstens einer, der mich versteht *ggg*

Antwort von pedira am 05.07.2007, 23:15 Uhr

Hallo Marion
Ich bin gerade erst wieder im Haus. Wir hatten doch heute Abend unser Konzert. Eigendlich müsste ich jetzt ins Bett ( Um 4Uhr ist die Nacht zuende) aber ich muss noch etwas "runterfahren. Bin noch zu aufgekratzt.
Du wirst lachen wir haben jades Jahr während der Kieler Woche ein Entenrennen. Etwa 3 Wochen vor dem Termin Kann man sich eine Ente kaufen. Das Geld wird für einen Guten Zweck gespendet. Irgendwas für Kinder frag mich aber nicht was. Jeder kann sein Entlein dann verschönern. Anmalen Mütze auf usw. Und dann am starttag werden ca 500 gelbe(oder bunt geschmückte) Entlein zu Wasser gelassen .Mit Hilfe eines Schiffsmotores wird das Wasser aufgewirbelt. Die ersten ? bekommen Preise. Ich habe das allerdings noch nicht selbst gesehen und deshalb nur die Teiinfo.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Petra,

Antwort von Oma am 05.07.2007, 23:28 Uhr

ich hoffe, du hattes einen erfolgreichen und schönen Abend!

Mensch, wenn in allen Häfen immer Entenschwärme losgeschickt werden, ist ja irgendwann jeder Ozean übervölkert *ggg*.

Jetzt wird das Bild vor meinem geistigen Auge noch bunter. Nicht nur die runtergekommenen alten Kämpfer, nein, auch noch jungfräuliche, bunte und geschmückte.....

Ich weiß schon, wovon ich heute Nacht. träume :O).

Jetzt aber fix ins Bett, in 4,5 Stunden ist deine Nacht vorbei!

Schlaf schön.....

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

recht hast du, marion...

Antwort von psb am 06.07.2007, 11:09 Uhr

das mit den enten hab ich tatsächlich nicht gelesen *lach* wennich viel am pc bin, lese ich alles hier, aber ist ja im moment nich so *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.