Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 05.07.2007, 23:31 Uhr

Geburtsbericht!

Also, in ner Art Stenostil:

Freitagmorgen: Ich wache auf und mir geht es tierisch gut, die Nacht zuvor war hervorragend und ich fange an rumzuträllern ( völlig untypisch für mich). Mein Mann brachte Hannah in den Kiga und ich machte mich mal aus dem Bett und kochte Kaffee. Mein Mann brachte Brötchen mit und dann machte ich mich nach dem Frühstück ins Bad und habe mich mal richtig nett zurecht gemacht. Mein Mann fragte noch für wen denn?...Ja für mich, ganz einfach nur für mich: chicke Klamotten und ein bissl Farbe ins Gesicht, Haare gestylt und so sind wir bester Laune und ohne jegliche Vorahnung auf die Geburt mit unserem Sohn in die Stadt zum Ministadtbummel ( habe davon im Forum berichtet).
Im Anschluss haben wir Hannah aus dem Kiga abgeholt und zuhause noch legga Mittagessen gekocht.
Ich habe den Tag sehr viel in den Foren verbracht ( als hätte man es ahnen können, das ich diese Zeit wohl kaum noch haben werde). Selbst mein Mann lies mich ohne grosses Murren am PC gewähren.

Freitagabend:
19.00 Uhr: Abendbrot mit meiner Familie, wobei ich in der Tat nicht so rechten Appetit hatte ( wie die Tage zuvor auch schon).

20.00 Uhr: wie am Abend zuvor zu meiner besten Freundin Steffi....zum entspannten quatschen ohne Kind und Kegel. Wir haben noch nen Sekt getrunken.

22.20 Uhr: Bin wieder zuhause. Habe noch ein bissl in den Foren geschrieben und mit meinem Mann erzählt.

23.30 Uhr: ich nehme noch ein schönes heisses entspannendes Bad.


Samstag:
0.05 Uhr: mein Mann und ich gehen zu Bett. Nicht ein Hauch einer Wehe. Wir kuscheln noch ein bissl *zwinker* und um 0.28 Uhr schaue ich das letzte Mal auf die Uhr. Ich habe einen minimal harten Bauch, nicht der Rede wert und schlafe darüber ein.

1.28 Uhr: ich werde mit regelrechten "Magenkrämpfen" wach, komme gerade noch so zur Toilette. Ich habe Durchfall....Ohmann, woher habe ich nur die Magendarmgrippe, fragte ich mich. Kaum von der Toilette oben musste ich schon wieder....Dannach kam ich kaum hoch vor Schmerzen. Ich dachte noch, das gibt es doch gar nicht, wo kommen diese Schmerzen her? ( es hätte mir gleich was sagen müssen, denn bei allen dachte ich, nein, DAS sind keine Wehen *zwinker*)
Ich quäle mich die Treppen runter zur Küche um mir ein Kirschkernkissen in der Mikro zu erwärmen. In der Zeit setzte ich mich an den PC Und setze in die Foren, das ich ungemeine Schmerzen habe und mittlerweile nicht mehr weiss, ob es nicht doch Wehen sind.
*klingel* das Kissen ist fertig....lege es auf den Bauch und schreie noch mehr vor Schmerzen. Gut, DAS SIND WEHEN...und zwar ohne grosse Pausen dazwischen...Fange an aufzuschreiben: 1.48 Uhr, 1.51 Uhr, 1.54 Uhr nun reicht es mir...Mache den PC aus und schreibe meiner Hebi das ich heftige Wehen habe per SMS.
Ich quäle mich wieder die Treppe hoch um meinen Mann zu wecken, und um mich aus dem Schlafanzug in die Klamotten zu bewegen.

2.00 Uhr: Mein Mann war vollkommen aufgelöst, warum ich ihn nicht eher geweckt hätte, bis er merkte, das wir ja quasi erst zu Bett gegangen sind. Er rief seine Eltern an und sagte Bescheid, das wir die Kids hinbringen würden. Dann weckte er die Kinder und sorgte dafür, das sie über die Schlafanzüge eben Pulli und Hose zogen. In der Zeit rief ich meine Hebamme an. Sie schickte mich sofort ins KH, da sie merkte, das ich keine Pausen mehr hatte und ich auch nur noch am heulen war vor Schmerzen.

2.08 Uhr ich komme kaum noch die Treppe runter, geschweige denn bis zur Haustüre. Mein Mann setzt die Kids ins Auto und hilft mir bis zum Auto zu kommen.

2.12 Uhr: ich sitze endlich im Auto...wobei das noch schlimmer war im sitzen die Schmerzen zu ertragen, als wenn ich in Bewegung sein konnte. Wir fuhren schnell zur Oma.

2.16 Uhr: Endlich sind die Kids bei Oma und wir fahren zum KH.

2.19 Uhr: Mein Mann lässt mich direkt vor dem Eingang raus...ich kann nicht mehr aussteigen. Mir tut alles weh....Nach weitern zwei minuten kann ich die Kraft finden auszusteigen. Mein Mann bringt das Auto weg, ich qäule mich Richtung Eingang. Am Empfang holt er mich ein. Auf in den Fahrstuhl und ab zum Kreissaal.

2.28Uhr: Ich bin endlich im Kreissaal angekommen. Ich werde ausgezogen, bestehe aufs Anziehen meines "Glücksbringergeburtenshirt" und werde "verkabelt". Die Untersuchung ergibt: Wehensturm und 5 cm offen. Mein Mann meldete mich in der Zeit unten am Empfang an. Zeitgleich kam Steffi auch dazu.

Nun ging alles ganz schnell, mein Mann kam wieder nach oben und ich lag schon in den Presswehen. Steffi massierte mir das Kreuz, Mein Mann sass vor mir auf dem Stuhl und hielt mir die Hände, damit ich frei über den Peziball "entkugeln" konnte. Die Hebamme dehnte den Geburtskanal mit, der ja viel zu wenig Zeit hatte sich selber zu dehnen, die Ärztin atmete mit mir, da ich dazu neigte, immer zu hyperventilieren( da ja keine Pausen zwischend den einzelnen Wehen waren).

2.47 Uhr: Meine Maus ist geboren. So schön und einzigartig...Wir sind überwältigt, über Ihren guten Zustand nach so einer viel zu schnellen und anstrengenden Geburt. Ich hielt sie immer noch in den Knien, auf den Arm, während mein Mann sie abnabelte. Dann musste ich aufs Bett um dort auf die Nachgeburt zu warten.

In der Zeit wurde Zoé erstmal eingwickelt und kam zu ihrem Papa. Steffi stand mir weiterhin bei. Ich hatte zwar keinen Wehensturm mehr, aber alle 2,5 min sehr sehr starke Wehen, die ich weiterhin konzentriert im halb sitzen und halb liegen verpusten musste. Es ging mir zunehmends schlechter, weil ich diese Kraft nicht mehr hatte, die Wehen auszuhalten. Doch die Plazenta wollte einfach nicht geboern werden. Es half kein zusätzliches Wehenmittel, es half kein drücken auf dem Bauch wie drei Ochsen und es halt auch kein ziehen an der Nabelschnur. Es war einfach nichts zu machen. Es wurde nach dem Oberarzt telefoniert. Ich lag bei Steffi im Arm und heulte mich aus....Mein Mann konnte mir nicht helfen, selbst das Anlegen an der Brust von Zoé half nix... Dann kam der Oberarzt schon Richtung Kreissaal, ich bekam so ne Art Presswehe ( so würde ich es vormulieren), presste auch dementsprechend mit.

3.40 Uhr: die Plazenta ist endlich geboren.

Nun musste ich wieder heulen, nicht vor Schmerzen, sondern vor Glück und Erleichterung. Ich war sehr erschöpft, aber nun ging es auch wieder. Ich bekam sofort ein Schmerzmittel gespritzt....

Nun wurde ich nach dem üblichen Prozedere erstmal ein bissl gewaschen und dann konnte ich mit meiner Maus mein frisches Bett beziehen und im Wehenzimmer konnte ich sie endlich richtig kennenlernen. Inzwischen wurde sie ja auch schon vermessen und angezogen....ein Apgar von 10/10 spricht für sich *freu*..... Um 5 Uhr 45 kam ich dann auf mein Zimmer.

So, das war er nun, unser endgültig letzter Geburtsbericht!

Nun noch Fotos:

http://img392.imageshack.us/img392/3525/zo001aq9.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/1196/zoid5.jpg

sorry, bekomme es gerade nicht kleiner hin. versuche es morgen nochmal!

Entschuldigung, das ich mich kaum noch melde, aber bis zum Alltag wird es noch eine Weile dauern. Am besten erreicht er mich momentan über meine Mailaddy, die schaue ich tgl nach, wegen sonstiger Überflutung...für die foren bleibt kaum noch zeit!

lg phi

 
4 Antworten:

Re: Danke du bist so tapfer

Antwort von suermel am 06.07.2007, 0:00 Uhr

und man könnte meinen man steht neben dir und ist dabei..
ich wünsche dir das du viel zeit hast, dich an Zoé zu gwöhnen und sie sich an euch..
Danke für sie schnukeligen Bilder süüüüüüüüüüüüüüüüüüss! silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o)))

Antwort von Oma am 06.07.2007, 0:10 Uhr

Wunderschöne Bilder, danke!

Über den ersten Teil deines Geburtsberichtes habe ich wirklich herzhaft gelacht. Vor allem der Eintrag von 2.00 Uhr *ggg*.

Ich hatte mich vorher schon gefragt, wie du es um Himmels Willen geschafft hast in den 50 Min. vom letzten Posting bis zur Geburt deinen Mann zu wecken, die Kinder unterzubringen, ins KH zu kommen und dich auch noch auszuziehen, was ja für eine Geburt ratsam ist :o)

Dann habe ich beschlossen: Unmöglich, das ist versehentlich eine Hausgeburt geworden!

Nun hab ich ja gelesen, dass zum Glück sowohl die Oma als auch das KH ganz in der Nähe sind. Meine Güte, ich dachte ja schon, ich hätte schnell entbunden, aber du toppst wirklich alles!

Der zweite Teil deines Berichtes ist dann weniger schön, ich habe echt mitgelitten.

Aber ich freue mich, dass ihr zwei jetzt gesund und munter zu Hause seid und der ganz alltägliche Familienwahnsinn anfangen kann.

Tolle Mäuse hast du, Maren, nochmal meinen herzliche Glückwunsch!

Alles Liebe für euch fünf von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hut ab, da kann man Dich ja .....

Antwort von smonie am 06.07.2007, 12:03 Uhr

..... beneiden (für die schnelle Geburt) und feste drücken (für die Schwere der Geburt!!!!! *drück*

Vielleicht erinnerst Du Dich an mich aus dem Bitte-noch-ein-Baby-Forum vor allerdings schon über einem Jahr! Unser Kleiner Rabauke ist im Dezember auf die Welt gekommen. Und hier in Spanien war das leider auch kein Zuckerschlecken .... erst die Aufnahme im KH verweigert, dann die PDA verweigert, Schmerzmittel gibt es nicht, bei 3 cm MuMu wurde die Fruchtblase ohne Absprache einfach gesprengt, und nach 11 Stunden Wehen dann ein KS! Drei superanstrengende Tage KH-Aufenthalt (habe mich dann selber entlassen) und anschliessend Infektion mit Pfeiffrischem Drüsenfieber für die ganze Familie (die hygienischen Bedingungen waren so lala!). Na ja, ich kann zwar noch nicht darüber lachen, aber es geht uns allen inzwischen besser!

Dir, Deiner süßen Zoé und dem Rest Deiner Familie wünsche ich alles, alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht!

Antwort von Babsi52 am 07.07.2007, 11:33 Uhr

Hallo Maren,

danke für den ausführlichen Bericht. Die Geburt war ja hammermäßig. Es ist schön das du alles soweit gut überstanden hast und es Zoe´auch gut geht.
Erhole dich nun erstmal so gut es geht, und lebe dich mit Zoe´langsam in den Familienalltag ein.

VlG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.