Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smonie am 06.07.2007, 12:13 Uhr

Dann will ich mich mal vorstellen!!!!

Bevor ich hier noch ein paar "unqualifizierte" Kommentare in Eurem wirklich lustigen Forum abgebe stelle ich mich mal vor!

Es schreibt Euch: Simone (35,2), gebürtig aus Münster in Westfalen, mit den beiden Kindern Lea Katharina (3,8) geboren in Dinkelsbühl in Bayern und Luke Felipe (0,6) geboren in A Coruña in Galizien! Wir leben aus beruflichen Gründen des Papa´s vorrübergehend in dieser wirklich wunderschönen Gegend mit dem anstrengenden Atlantikklima!

Ich bin Hotelfachfrau, war in Deutschland selbständig als Eventmanagerin (werde das hoffentlich nach Rückkehr im Winter auch wieder) und bin zur Zeit mit Leib und Seele Hausfrau und Mutter!

Meine Mutter (la abuela = Oma in spanisch) lebt in der Nähe von Münster und vermisst Ihre ersten beiden "eigenen" Enkel schmerzlich! Es gibt noch Enkel von Ihrem "neuen Mann", aber die sind halt nicht die "Echten"! Und die Mutter meines Mannes ist leider schon tot, so dass meine Stief-Schwieger-Mutter aufgrund der Entfernung bisher keinen wirklichen Oma-Status erreicht hat. Was sich aber hoffentlich dann ändern wird wenn wir wieder in good old Germany leben.

Und Ihr? Mögt Ihr Euch auch nochmal kurz vorstellen?

Saludos desde España!
Mone

 
18 Antworten:

Willkommen in unserer lustigen Runde, liebe Mone!

Antwort von Oma am 06.07.2007, 13:47 Uhr

Ich habe gerade unten bei Phifeha gelesen, dass deine gesamte Familie nach der Geburt des Kleinen das Pfeiffersche Drüsenfieber bekommen hat. Das finde ich aber heftig!
Auch beide Kinder?

Ich hoffe, ihr habt das Schlimmste hinter euch. Stell ich mir schlimm vor, ein neues Baby (mit KS), so schnell aus dem KH, und dann alle krank. Oh Mann...

Schön, dass du hier mitmischen willst. Mir ist dein Nick übrigens nicht unbekannt. Du hast bestimmt schon in anderen Foren des RuB geschrieben, ja?

So, nun will ich mich auch vorstellen.
Ich heiße Marion, bin 50, verheiratet, habe einen fast 30jährigen Sohn, der verheiratet ist und uns schon zwei zauberhafte Enkelkinder beschert hat. Der "Große" ist im Februar 4 geworden, seine Schwester im April 3.

Und morgen sind sie wieder hier *froi*.

Als ich von deiner Mama gelesen habe, konnte ich mir sofort vorstelle, wie schwer die Entfernung für sie sein muss. Dann hoffe ich mal, dass der Beruf deines Mannes euch bald wieder in heimatliche Gefilde bringt.

Eine Frage hätte ich: Wieso ist das Atlantikklima anstrengend?

Ich bin weitestgehend Reiseverweigerer und kenne mich deshalb mit klimatischen Bedingungen in fremden Ländern so gar nicht aus.
Galizien hört sich so romantisch an...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in unserer lustigen Runde, liebe Mone!

Antwort von suermel am 06.07.2007, 14:15 Uhr

Hallo und willkommen.
Ich bin die Schweizerin mit eigenem
Dialekt, mit den meisten Tippfehelern und spendiere desahlb öffters mal Buchstabensuppe. Meine Tochter ist 6j
war ein Frühchen, in der 32 woche, und war 1.630 gr und 41cm ist jetzt 1,35cm gross und 26kg hat lange schlanke Beine,und Gesund und Munter..
und wird dieses Jahr eingeschult. im September werde ich 50j
ich hatte 3 Fehlgeburten, und Michelle ist mein ein und alles und bin überglücklich Mutter zu sein. Wit waren Heute beide beim Frisör bei dem sau Wetter und haben beide Strähnchen gemacht..
Liebe Grüße silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in unserer lustigen Runde, liebe Mone!

Antwort von MartaHH am 06.07.2007, 14:18 Uhr

Huch, Suermel, wir haben ja Gemeinsamkeiten! Na so was.... jetzt verrate ich aber mal nicht gleich, welche :-)
LG, Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in unserer lustigen Runde, liebe Mone!

Antwort von manuschatz am 06.07.2007, 14:24 Uhr

Hallo,,,

ich bin Manuela, zarte 36 und habe eine Tochter 6Jahre, kommt in die Schule dieses Jahr und freut sich rießig,
ansonnsten ist sie Zicke durch und durch,
aber ich liebe mein kleines/großes Wunder über alles,
sie ist auch meine einzigste, denn auch ich hatte leider schon 3Fehlgeburten,
ansonnsten bin ich Hausfrau mit ein paar Arbeitstunden in der Woche im Tierheim, was mir sehr viel Spaß macht,

ich hoffe Du fühlst Dich wohl in unserer gar lustigen Runde,

Lg
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maaarta!!!!! *fingerheb*

Antwort von suermel am 06.07.2007, 14:29 Uhr

welche denn? warst du Strähnchen machen? *grübel* silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maaarta!!!!! *fingerheb*

Antwort von MartaHH am 06.07.2007, 14:32 Uhr

Liebe Sylvia,
:-) Nein, Strähnchen nicht... aber ich bin Anfang des Jahres 50 geworden, meine Tochter ist 6 und kommt in die Schule... und sie (und mein Mann) sind das Beste, was mir passieren konnte!
LG, Marta - vielleicht finden wir noch mehr ?-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoo wie cool!

Antwort von suermel am 06.07.2007, 14:35 Uhr

das finde ich ja spitze, dann bin doch nicht die einzige alte Junggebliebene Mutter die Ihr Kind zur Einschulung
bringt, finde ich klasse.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoo wie cool!

Antwort von MartaHH am 06.07.2007, 14:41 Uhr

Ach, das seh ich immer häufiger, dass die Mamas älter sind... auf dem Land vielleicht nicht so (bei meinen Schwiegereltern ist das z.B. ganz anders), aber in der Stadt ist es schon nicht mehr die große Ausnahme.

Anfangs hatte ich Angst, dass mein Kind gehänselt werden könnte deswegen. Aber ich erlebe es täglich, dass alle Kinder Opfer von Hänseleien werden können, leider! Die Mama zu alt, zu jung, zu dick, zu dünn, der Papa zu arm, zu reich, zu irgendwas, die Wohnung zu klein, das Haus zu groß, keine Geschwister, zu viele Geschwister... wer will, der findet immer einen Grund!

Vor ca. 3 Jahren hat mich ein Kind mal angesprochen "Bist du die Oma?"
Mir wurde ganz kalt, ich dachte: nun geht es schon so früh los, wie schrecklich...
Nach ein paar Minuten, die ich zur Erholung brauchte, hab ich dann das Kind gefragt, wie es darauf käme... und was glaubst du, was die Antwort war?
"Na, du hast doch ne Brille!"
-------
Als nächstes wollte das Kind wissen, ob der Papa schon tot sei - weil er ja nicht dabei war....
:-)

LG, Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marta: Ich grinse mal ganz ohne Worte ;o)))))

Antwort von Oma am 06.07.2007, 14:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich mich mal vorstellen!!!!

Antwort von gitte1954 am 06.07.2007, 15:01 Uhr

also ich bin Gitte 53 Jahre,verheiratet, Mutter von 2 verheirateten Kindern, Stephen,31 und Ramona 28 Jahre, und ich habe 3 süße Enkelchen, Kevin-Léon 5, Angelina Jolie2,5 und das erste Oma-Forum-Online-Baby Lena-Marie 3 Monate.
Gelernt habe ich Wäscheausstattungsnäherin, arbeite aber als Kassierein in einem Discounter
LG Gitte auch Oma-Forum-Online-Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Oma

Antwort von smonie am 06.07.2007, 15:41 Uhr

Das Drüsenfieber ist bei kleinen Kindern zum Glück nur eine dicke Erkältung, war für den kleinen Mann aber eine echte Herausforderung! Mein GG hatte Mandelentzündung und lag 2 Wochen (Ihr wisst ja wie Männer leiden *augenroll*) und ich hatte länger damit zu kämpfen, weil ich natürlich nicht wie empfohlen liegengeblieben bin, wie auch mit 2 Kids! Ich hatte dann auch alle Nebenwirkungen die man so haben konnte (Milzvergrösserung, Schwäche, Sehstörungen und Depressionen) und als dann Anfang März die Grosse noch die Läuse aus dem KiGa mitbrachte hatte ich einen Zusammenbruch mit heftiger Migräne, auf den dann meine Mutter zum Noteinsatz eingeflogen kam! *schweissvonderstirnstreich* Seit dem gehts wieder! *tapferlächel*

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ der Hilfe braucht (....halt nur ungern annimmt! *zugeb*) aber da war es mehr als dringend nötig und meine Mutter hats gespürt!

Was die Erkältungen angeht, daran haben wir uns schon gewöhnt. Das Wetter ist hier katastrophal! Man sagt in Deutschland das es in Münster am meisten regnet, und hier ist es im Schnitt nochmal 30% mehr! Wir haben eine Luftfeuchtigkeit von 70-80% (ausser im Hochsommer!) und es ist IMMER ein kühler scharfer Wind! Wenn Lea mal einmal gesund ist, dann brauche ich die nur 2 Stunden in den Sandkasten lassen, dann läuft die Nase wieder und wenn sie noch mit Wasser mantschen darf und die Ärmel sind nass, dann hat ´se gleich in der Nacht wieder Fieber! Und ich weiss nicht mit was ich uns noch abhärten soll ..... die Ärzte haben auch alle schon gesagt das sei hier völlig normal! Meinem Mann rosten die Nägel in den Döschen in der Garage weg und die Kinderwägen und Fahrräder sehen nicht besser aus. Meine Wanderschuhe hatte ich auch vergessen reinzuholen, die Schimmeln jetzt und in den Schlafzimmern haben wir elektrische Luftentfeuchter sonst schimmelt´s da auch! Es hat hier oben nichts, aber auch gar nichts mit dem restlichen, heissen und trockenen Spanien zu tun!

Im Oktober kommen wir zurück und werden glücklich wieder die Wasserbottiche an die Heizungen hängen um Luftfeuchtigkeit zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich mich mal vorstellen!!!!

Antwort von pedira am 06.07.2007, 15:53 Uhr

Hallo ich heiße Petra bin noch 54 Jahre alt,seit 14 Jahren verheiratet(das2.Mal).Mutter von 2 Kindern, Sven 29 und Nicole 31 Jahre ihre Kinder Lennard und Milena sind 5 und 3Jahre und 2 Babys sind noch im Bauch.
Gelernt habe ich Kürschnerin war nach den Kindern lange "Nur-Hausfrau" und Mutter, arbeite seit 16 Jahren am Landgericht als Reinigungskraft.

LG Petra zukünftige Oma-Forum-Online- Zwillingsoma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch nicht zurückstehen, jetzt wo ich wieder Internet habe *g*

Antwort von ABC-Oma am 06.07.2007, 16:03 Uhr

Kinder, was habt Ihr mir gestern gefehlt !!
heute könnte ich mal eine Zusammenfassung gebrauchen :))

So: Ich heiße Ingrid, bin "die junge Frau mit Brille" (fast 59 J.) und habe drei Enkel, alles Jungs
Alexander, Bastian und Colin.
Deshalb auch mein Nick ABC-Oma.
Ich habe einen lieben Ehemann, eine Tochter (35, die auch hier "rumschwirrt")und einen sehr lieben Schwiegersohn.
Im Dezember bekommen wir unser 4. Enkelkind. Deshalb schreibe ich auch schon mal als ABC?-Oma
Sei willkommen und:

wir wohnen in Lüdinghausen bzw. Senden, ein Fliegensch.... entfernt von Münster
UND ICH LIEBE DINKELSBÜHL. Ein wunderschöner Ort. Dort habe ich den besten Endiviensalat meines Lebens gegessen.

Ich glaube, das war das längste Posting, das ich je abgeliefert haben *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ABC-Oma

Antwort von smonie am 06.07.2007, 16:41 Uhr

Das ist ja witzig! *freu* In Senden wohnt der beste Freund meines Vaters! *kicher* Ich komme aus Rinkerode und wir haben auf Schloss Nordkirchen standesamtlich geheiratet.

.... und Dinkelsbühl vermisse ich sehr! Da haben wir knapp 3 Jahre gelebt, und sind dann hierher! Und nun geht es zu 89% zurück nach Düsseldorf (wo wir vorher auch schon mal gelebt haben) zu unserem alten Freundeskreis, die ich nach dann fast 5 Jahren auch bitter nötig habe! In Dinkelsbühl haben wir inzwischen auch Freunde, aber hier in Spanien ist das nicht so einfach. Die "Gallegos" sind sowas von stur und oberflächlich......!

Genug gejammert! Für die 2000 Wörter die Frauen am Tag zur Verfügung stehen und die ich in spanisch ja nicht nutzen kann, habe ich jetzt ja Euch!!!! *frechgrins* Dann bleibt GG abends verschont! *schmunzel* Er wird es Euch danken!
Ich bin seit fast zwei Jahren nun Forum-Süchtig *gesteh* und hopse so von Forum zu Forum bei RUB!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smonie

Antwort von suermel am 06.07.2007, 16:54 Uhr

hei genau in Düsseldorf? oder etwas
näher an Mönchengladbach?oder Wicktath oder noch etwas näher an Geilenkirchen zu? :o)
wenn du dann umziest sage früh bescheid, ich kenne ein Ort da geibts den leckersten Milchkaffe im Kreis Heinsberg.. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, smonie,

Antwort von Oma am 06.07.2007, 17:17 Uhr

das war aber mal 'ne anschauliche Schilderung! Ich hab die rostigen Nägel und verschimmelten Wanderschuh förmlich vor mir gesehen.

Bisher habe ich immer geglaubt, die feuchte Luft in Seenähe wäre gesund, gerade für Kinder. Wir sind früher mit unserem von spastischer Bronchitis geplagten Sohn gern an die Nordsee gefahren. Aber das scheint ja kein Vergleich mit euren Verhältnissen zu sein!

Dann tippe ich jetzt mal, dass deine Mäuse in Deutschland gar nicht mehr erkältet sein werden, weil die jetzt sooo abgehärtet sind *daumendrück* :o)

Oder es liegt am Wind *überleg* und nicht an der Luftfeuchtigkeit.

Kommt ihr im Oktober nur zu Besuch oder ist dann der Job deines Mannes in Spanien erledigt?

Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass deine Mama schon die Tage im Kalender ausstreicht. Werdet ihr in ihrer Nähe wohnen?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, meine Frage hast du ja weiter oben schon beantwortet *ggg*.

Antwort von Oma am 06.07.2007, 17:22 Uhr

Wie man's macht, ist es verkehrt. Les ich von unten nach oben und antworte sofort, seh ich später weiter oben, dass sich meine Frage erledigt hat.

Les ist erst alles von unten nach oben, vergess ich oft das Antworten *grmpf*.

Na ja, gibt Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann will ich mich mal vorstellen!!!!

Antwort von eviba am 06.07.2007, 20:16 Uhr

Ola smonie,

ja, ich bin auch eine von den Omas hier...

bin 54 Jahre alt, habe zwei Kinder Tochter Yvonn, 26 J., und Sohn Simon 24 J. - Yvonne hat mich vor knapp 2 1/2 Jahren zur glücklichsten Omi auf der ganzen Welt gemacht. Mein kleiner Enkel Samuel wurde am 02.02.05 geboren... und ich durfte dabei sein!!!

Mein Schwiegersohn kann und tut alles für seine Familie, aber er kann kein Blut sehen - deshalb hatte ich die Riesenfreude, meinen Samy in's Leben begleiten zu dürfen :-)))

Sei herzlich willkommen bei uns - aber ACHTUNG:

OMA- FORUM macht mit Sicherheit SÜÜÜCHTIG!!! - und die Nebenwirkungen wie Lachkrämpfe, Kopfschüttel- Attaken, aber auch Mit- LEIDEN sind garantiert!!!

Liebe Grüße

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.