Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.06.2020, 21:50 Uhr

Frage an die Omas zum Thema Eifersucht

Hallo,

ich hatte das Thema Gott sei Dank nie, denn ich hatte bei beiden Kindern jeweils nur einmal Großeltern. Die Große hatte den Opa väterlicherseits nur kurz kennengelernt, bevor er verstorben ist und bei meinen Eltern war sie einmal die Woche und ist dann irgendwann hingezogen. Meine Kleine hatte nur die Oma väterlicherseits, die aber auch verstorben ist, als die Kleine knapp 4 Jahre war. Meine Eltern hat sie nicht wirklich kennengelernt. Sie hat sie vielleicht 3 -4 mal gesehen, bis vor 2,5 Jahren der Opa verstorben ist. Ihre Oma hat sie inzwischen vielleicht 2 oder 3 mal gesehen.
Ich wäre ab und zu froh gewesen, wenn ich für die Kleine Großeltern gehabt hätte, die sich ab und zu um die Kleine gekümmert hätten. Teile die Zeiten so auf, dass die Großeltern gleichviel Zeit mit deiner Maus verbringen. Lass zumindest am Anfang keine "Ungerechtigkeiten" zu. Du tust dir keinen Gefallen damit. Wenn die Maus mal alt genug ist und bei den Großeltern schlafen wollen, wechsle auch ab. Wenn du das so machst, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Wenn die Maus mal älter wird, wird sie ohnehin selbst sagen, wo sie hin möchte.
Das mit Weihnachten würde ich genauso halten wie Flirrengel geschrieben hat. Heilig Abend seit ihr zu dritt zu Hause, am ersten Feiertag bei den einen und am zweiten bei den anderen Großeltern. Wenn ihr es so macht, hat kein Großelternpaar die Chance, beleidigt zu sein.
Genieß es, dass sich die Großeltern um deine Maus kümmern wollen. Du wirst irgendwann mal noch um ihre Hilfe dankbar sein.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit weiterhin

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.