Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tool307 am 20.10.2006, 21:06 Uhr

Eine ganz liebe SM, ABER (lang)

Ich hab ähnliche Probleme mit meiner Mutter! Wenn die sich was in den Kopf gesetzt hat, wie ich was machen soll, dann geht sie mir damit auf die Nerven. Jüngstes Beispiel ist ein Haus, das ich mir ansehen soll, um es evtl zu kaufen. Ich hab ihr schon 100 mal gesagt, das ich keinen Nerv und nicht die möglichkeit hab an den Ar... der Welt zu ziehen, aber das vergisst sie immer.
Wenn sowas ist, dann sag ich ihr meistens klipp und klar :
Glaubst du ich hab den ganzen Tag zu Hause gesessen und Däumchen gedreht? Hältst du mich für so infantil, als das ich mich nicht drum gekümmert habe und mir überlegt habe was das beste ist? Oder meinst du nicht auch, das ich das und das ( zum Beispiel die Meinung eines zweiten Arztes einholen), um eben die sinvollste entscheidung zu treffen?
Das ist dann spätestens der Augenblick, wo sie von selber auf den Trichter kommt, das sie Überreagiert, sie wird dann ruhiger und wir können wieder miteinander reden, und ich erklär ihr, warum ich mich so und so entschieden habe, meistens ist sie dann zufrieden und gibt Ruhe (manchmal nur für 5 min., meistens aber endgültig ;)!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.