Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessika am 20.10.2006, 17:47 Uhr

Eine ganz liebe SM, ABER (lang)

Hi Süße!

Ich versteh dich (teilweise) gut.

Ich selbst bekomm mein erstes Kind. Nur hab ich mit meiner Schwiegermutter in Spee nicht viel am Hut, sie wohnt 80 km weit weg und ist auch oft im Osten unterwegs.

Hm... also ich finde schon das es einerseits ganz lieb ist von deiner SM wie sie sich um dich und das Baby sorgt, aber mal ehrlich:

so viel tam tam macht einem doch selber noch angst und bange, anstelle das man einem hilft.

Gut, das sie sich Sorgen macht und mit euch "leidet" und sich freut, ist ja alles schön und gut.

Aber man kann echt, wie du schon sagtest, eine Grenze überschreiten und übertreiben, denn diese übertriebene Sorge überträgt sich ja auch, direkt oder indirekt, auf dich und das Kind.

Ich würde ihr sehr deutlich, aber dennoch nett sagen (dein Mann sollte dabei sein, find ich)
das du es wirklich lieb findest und ihr auch sehr dankbar bist, aber das du gewisse Erfahrungen gerne selber machen würdest und das DU die Mutter bist...

Ich glaub, so wie du rüber gekommen bist, weißt du das auch selber.
Nur ich denk mal das du ein schlechtes Gewissen haben wirst, aber das brauchst du nicht.

Wenn du nich bald klare Verhältnisse schaffst, dann wird das mit dem unangekündigt auf der Matte stehen bald Rutine...

und glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Ich würd ihr es einfach sagen, und wenn sie eingeschnappt etc sein sollte, dann einfach mal abwarten, meist gibt sich sowas von allein.

Viel GLück und alles Gute!


Jessy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.