Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchee am 16.10.2006, 8:54 Uhr

tolle großeltern...

liebe omas,

ich schreibe hier heute zum ersten mal.

aber ich habe gleich was schönes zu erzählen.

meine eltern werden in 3 wochen zum ersten mal großeltern. und sie können es jetzt kaum abwarten.
meine mutti sagte letztens zu mir "jetzt wirds aber auch zeit, dass sie geboren wird, sonst kauf ich noch mehr!" *hihi*

ich glaube die sind nervöser als ich.
selbst mein papa hat mir beim letzten treffen erst über meine dicke murmel gestreichelt und mich dann in arm genommen. obwohl ich sonst immer die nr. 1 war... :o)

es ist echt wundervoll das zu erleben.

wie ging es euch denn bei dem 1. enkelnachwuchs?

schade ist nur, dass meine eltern soweit weg wohnen (400 km) und ihre enkelin wohl nicht oft sehen werden.

geht es jemanden genauso?
wenn ja, habt ihr denn zufällig schöne ideen, wie man den großeltern was "schenken" kann, damit sie dran teilhaben können (außer immer nur bilder).

alles liebe
(bald-mama) manja

 
2 Antworten:

Re: tolle großeltern...

Antwort von Steffi_Julian am 16.10.2006, 10:59 Uhr

Also meine Eltern haben sich auc tierisch gefreut, meine Mutter besonders, die dann auch meinte, Etz wirds aber mal zeit, mein Vater war immer der Meinung das da in meiner Kugel wohl zwei drin steckten (Bauchumfang 1,13cm *ggg)

Meine Mutter ist anfang des Jahres Nach Mannheim gezogen, und wir wohnen in Nürnberg,(meine eltern ließen sich 2005 scheiden) ich habe daher meiner Mutter sowie meinen Vater eine kleine Gedenktafel gebastelt, und zwar aus Salzteig, und habe von Julian Fuß und Handabdrücke gemacht und sein Geburtsdatum reingeritzt. Sie fanden das sehr schön, auch telefoniert er oft mit meiner mama (er ist mittlerweile 15Monate) und hört immer ganz gespannt zu.

Da meine Mutter schon lange bei MSN angemeldet ist, halten wir öfter Web cam unterhaltungen und ich habe Julian auf dem schoß, oder renne ihm mit der cam hinter her :o)

Aber ansonsten bleibt dir wohl nicht viel wie Bilder zu senden oder mal ein video zu drehen und die Fortschritte deines Sonnenscheins zu schicken. Oder vielleicht ab und an mal ein WE bei ihnen zu verbringen, das machen wir auch ab und an.

Ich hoffe das die Großeltern dennoch ihren spaß mit ihrem ersten Enkelkind haben, und sie soviel wie möglich davon mitbekommen...

Lieben Gruß Steffi


www.julian-miehling.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juchee

Antwort von Leon2001 am 16.10.2006, 16:09 Uhr

Hallo Manja

bei mir ist das gleich meine Eltern wohnen knapp 450km entfernt und sind die besten die je hätte kriegen können ob für Leon oder für mich :-))

Ich habe es seit Leon auf der Welt ist so gehandhabt das ich jeden bzw. alle 2 Tage zuhause anrufe oder meine Mama ruft bei uns an. So konnten sie seine Stimme auch wenn es nur Geräusche waren hören. Und als er so 9 Monate war hat er immer in den Hörer gebrabbelt was meine Eltern natürlich super fanden.
Klar auf Grund von internet schicke ich antürlich auch die neusten Fotos rüber.

Ich sehe meine Eltern 3-x im Jahr, entweder fahren wir dorthin oder sie kommen. Und Leon hat eher oma gesagt wie mama *gg hörte sich zwar am anfang wie "hma" an aber man wußte was er meinte.
Tja mittlerweile wird Leon 5 Jahre und er hat zu meinen Eltern einen besseren Bezug als zu meinen Schwiegereltern die hier in der Nähe wohnen ( das geht aber nicht von mir aus, ist viel vorgefallen,aber respektvolles behandeln trotzdem)

So das war mal meine Geschichte

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.