Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 03.05.2007, 20:45 Uhr

Boah, Manu!!!!

Ich hab deinen weisen Rat befolgt, und was finde ich???

.......................................

"gefaehrlich sind solche entladungen meines wissens nach nicht, da es sich zwar um eine hohe spannung (mehrere tausend volt) und hohe stromstaerke (bis hundert ampere) handelt (steckdose: 220 V - 16 A), aber durch den ultrakurzen zeitraum (es handelt sich ja nur um eine entladung (wenige ns, NANOsekunden!), nicht um einen kontinuirlichen elektronenfluss wie beim griff in die steckdose) total ungefaehrlich (zumindest fuer menschen - fuer maschinen, sprich, elektronik, sind solche aufladungen toedlich)

eine loesung waren dann z.b. clogs oder ein erdungsarmband... beides nicht wirklich angenehm zu tragen"

.......................................


Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Lösung wird auch bei Google leider nicht geboten. Witzigerweise fand ich einen Forschungsbericht von "Jugend forscht", wo untersucht wurde, welche Böden sich am wenigsten statisch aufladen und am schnellsten wieder entladen.
Makabrerweise hat da ausgerechnet das Laminat am besten abgeschnitten. Hahaha...

Aber als ich vorhin so durch die Wohnung schlurfte, hatte ich plötzlich einen Geistesblitz: ICH SCHLURFE!!!

Und damit fördere ich die statische Aufladung ganz bestimmt.
Also werde ich jetzt als Sofortmaßnahme versuchen, eine 50 Jahre alte Gewohnheit abzulegen und künftig wie ein stolzer Storch - oder wei heißt das Tier mit dem langen Hals - zu schreiten *ggg*.

Wenn das nichts fruchtet, werden die komischen Latschen ausprobiert, die noch neu im Schrank stehen.

Und am Ende stehen dann die Birkenstöcker von 39 - 76 Euro :o(

Ich werde euch selbstnatürlich unterrichten, sobald ich Erfolg hatte.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.