Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 24.08.2005, 20:09 Uhr

Bin Mutter und Großmutter und finde es sehr schade....

Hallo!

Ich denke, bei vielen ist es Konkurrenzdenken. Nach dem Motto: Er ist jetzt mein Mann, da hat die SchwieMutter nichts mehr zu sagen...
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele Schwiegertöchter mit Erziehungsratschlägen seitens Schwiegermütter immense Probleme haben und sofort, egal was ist, auf Konfrontationskurs gehen. Aber nicht in einem sachlichen Gespräch!

Meine SchwieMu hat auch teilweise etwas "seltsame" Erziehungsmethoden und ist UNENDLICH ängstlich bis zur Hysterie, was meinen Sohn angeht. Sie kriegt schon fast nen hysterischen Anfall, wenn er noch 2 Meter von der Treppe entfernt ist und springt auf - obwohl sie WEISS, daß er perfekt die Treppe gehen kann mit 35 Monaten :-)) - oder wenn er sitzend vom Stuhl runterrutscht - aber das sind noch harmlose Beispiele. Ich ignoriere es, manchmal macht es mich FUCHTIG, weil sie mit ihrer Art dann alles verschlimmbessert, aber ich LASSE sie. ICH bin auch nicht perfekt...

Viele vergessen, daß diese Frau die MUTTER des Mannes ist. Ich möchte nicht wissen, was MANCHE Frauen machen würden, wenn ihr Mann über deren Mutter als "Alte" etc. sprechen würden.

ABER man muß differenzieren, und ich habe hier (und woanders) Horrorgeschichten über die Schwiegerverhältnisse gelesen, wo ich dachte: Bei solchen Leuten braucht man keine Feinde mehr :-/

Aber bei anderen Geschichten denke ich, die SchwiegerTÖCHTER sind einiges engstirniger/biederer als sie es jemals zugeben würden... Und bei einigen Postings denke ich mir: Oh GOTT, bei solchen Schwiegertöchtern braucht man keine Feinde mehr - oder: Wie es in den Wald hineinschallt...

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.