Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omi am 22.11.2006, 10:51 Uhr

Antwort einer Omi

Hallo,

ich schliesse mich auch Eviba und Eva an...

ich denke mal, deine Mama ist doch die Mutter der Mutter(also von dir), also von daher...

Ich habe um mich herum schon so einiges gesehen und es hat sich IMMER zum Gute gekehrt. Als unsere Nachbarin's Tochter mit 16 ein Baby bekam, wollte die Nachbarin nichts davon wissen. Es sollte von der älteren Schwester, die schon verheiratet war aufgezogen werden. Ich habe damls meine Babysachen, Tragetasche etc rübergebracht weil das Mädchen mir so leid tat...Tja, als meine Nachbarin ihre Enkelin im Arm hielt, hat sie es nicht mehr losgelassen...Und wie gut hat sie es grossgezogen!!

Du sehnst Dich verstärkt -wie meine Tochter jetzt in der 28ste SW auch übrigens- nach deiner Mama- , Liebe und Geborgenheit. Verstehe, dass alles dir momentan mehr weh tut als sonst.

Wie Eviba es so schön beschreibt: lass ihr mit dem Baby reden, den Bauch streicheln etc... sie wird so eine Beziehung zum Baby bekommen. Sicher wissen. Vielleicht will deine Mam nur keine Gefühle zulassen? Aus Unsicherheit vielleicht Angst? Weiss viellicht auch nicht so recht wie sie damit umgehen soll??? Irgendwann lässt sie bestimmt ihre Gefühle zu..Weisst Du ich konnte mir nie etwas unter Oma werden vorstellen. Jedoch als meine Tochter anrief und sagte Du Mami du wirst Oma (ich wusste es freilich schon aber Tochter sagte doch glatt Du spinnst!! Hatte ich doch recht!!) ist für mich eine Welt und das Herz!! aufgegangen. Nie gedacht, dass ich so reagieren würde...

Meine Tochter geniesst es auch wenn ich ihren Bauch streichle und mit dem Max rede... Wenn sie in den Mutterschutz geht werde ich mit Sicherheit Geschichten vorlesen... In den letzten Wochen kommt es öfter vor, dass meine Tochter sagt: Mami du hast dir noch keine Zeit für den Max genommen.Ich muss nachher zur Arbeit, es wird Zeit!! Sie legt sich dann ein paar Minuten aufs Sofa.... Langsam wird es zum Ritual..

Leider findet unser SS das Gehabe blöd und unsinnig!! Als er vor ein paar Wochen hier war (GottseiDank kommt er nicht mehr) sass meine Tochter neben mir auf dem Sofa. Wie gewohnt legte ich meine Hand auf ihren Bauch als wir zusammen in den Baby But Katalog stöberten. Es war eine Ausnahmesituation, denn meistens blieb ich in der Küche wenn der SS bei uns war. Dies um eine ungemütliche Stimmung aus dem Weg zu gehen. Er besprach dann mit meinem Mann die Vorhaben am Haus..Über etwas anders kann man mit dem Mann glaube ich nicht mehr reden..... Der SS sass gegenüber und wenn blicken töten könnten wäre ich jetzt nicht mehr am Leben...Ich lass es mir trotzdem nicht nehmen, denn ich finde ein gutes Verhältniss Oma-Tochter_Enkel sehr wichtig. Ich denke mal es tut uns alle drei gut...

So Unterschiedlich geht es im leben zu. Du sehnst dich nach deiner Mam...würdest die Aufmerksamkeit geniessen... Mein SS wäre es am Liebsten ich würde meine Tochter und ihren Bauch bzw den Max nicht mal anfassen..

Mein Mann fragt höchstens mal was der Kleine macht.. Ob er gesund ist, ob es sein "Maüschen"(Tochter) gut geht. Ob sie nicht zuviel arbeitet und rennt sich die Beine aus dem Leib...

Unser behinderter Sohn (ein 28 j Körper mit Seele eines 12 jährigen) macht es auf seiner Art. Er guckt ob es seine Schwester gut geht (er liebt sie über alles) und hat jetzt erst mal die Eisenbahnanlage gesäubert und die Züge (>Beleuchtung) in Ordnung gebracht, damit der Kleine was zum schauen hat. Als meine Tochter sagte: du das ist ja klasse, vorerst ist er noch zu klein aber wenn er grösser ist wird er sich bestimmt freuen... sagte der SS: Eisenbahnen ??? Du die kommen gar nicht ins Haus.. die habe ich schon als Kind gehasst..Mein Sohn wird die bestimmt auch hassen... Fazit: wir dürfen den Kleinen nicht mal lieben....Schauen ja, schenken mit vorliebe!! staunen bitte draussen...

Das habe ich übrigens beim Stöbern im Forum gelesen, die Omas/Schwiegies sollen beim SSS bleiben... Schenken, Staunen... Schauen..Wieviel Menschen es doch gibt die meinem SS ähnlich sind...

ich bin mir sicher das mit deiner Mam... das wird schon!! Vielleicht braucht deine Mam ein bisschen mehr Zeit...

lbGr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.