Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LittleT am 03.12.2020, 23:43 Uhr

Salbutamol

Hallo,
deine Frage kann ich nicht konkret beantworten, da unsere Tochter bei erstmaliger Behandlung erst 6 Monate alt war.
Unsere Kids scheinen eine ähnliche Krankengeschichte zu haben. Meine Tochter (ehemaliges Frühchen) scheint auch sehr anfällig bezüglich Bronchien und Lunge zu sein. Im Januar und Februar lag sie jeweils 1 Woche auf der Intensivstation mit Sauerstoff-Zufuhr.
Sie bekam unzählige Antibiotika, Cortison IV und Sabutamol zum inhalieren alle 3 Stunden. Dabei ging ihre Herzfrequenz massiv hoch. Bei der ersten Lungenentzündung hat sie noch gefiebert und viel geschlafen. Bei der 2. War sie topfit und hat 3 Tage fast ununterbrochen geschrien und wirkte wie aufgedreht. Vielleicht vom Sabutamol?
Diesen Winter begann unsere Problem Mitte Oktober mit extremer Rotznase. 2 Wochen später waren die Bronchien total verengt. Seitdem gibt's wieder Sabutamol per Aerochamber flow-vu. Da die Atemnot 3 Wochen später teilweise immer noch nicht besser war, wurde jetzt auch auf selber Art mit Cortison zum inhalieren begonnen. Laut des Arztes ist der Vorteil, dass es nur lokal auf der Schleimhaut wirkt und nicht vom Körper aufgenommen wird. .das soll sie auch den Winter durchnehmen und vermutlich auch die nächsten Jahre. Sabutamol haben wir knapp ne Woche abgesetzt gehabt, bis es am Montag wieder los ging. Ich bin auch echt ratlos, zumal die " Saison" erst begonnen hat.
Würde mich freuen, wenn du von der Rückmeldung des Arztes berichtest.
Alles Gute und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.