Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 07.06.2022, 8:45 Uhr

Racheninfekt+Fieber

Hallo,

ich hoffe, Deiner Tochter geht es inzwischen besser. Ich wollte noch sagen: Ab 38,5 Grad solltest Du das Fieber senken, 39,5 ist viel zuviel. Wenn ein Kind keinen Fiebersaft nimmt, kann man Nurofen Schmelz-Tabletten nehmen, die schmelzen auf der Zunge, ähnlich wie ein Traubenzucker. Das ist perfekt bei Kindern, die sonst nichts nehmen, es gibt die Tabletten z. B. mit Erdbeergeschmack (in jeder Apotheke).

Wenn Deine Tochter dafür zu jung ist (unter zwei bis zweieinhalb Jahre) muss man notfalls wieder Zäpfchen verwenden.

Mundfäule hatte mein Sohn auch mal, als er klein war. Man erkennt dieses (Herpes-)Virus daran, dass es beim Essen irre weh tut. Das Kind möchte nichts essen, allenfalls kühler Joghurt geht. Wenn Deiner Tochter das Essen und Kauen selbst nicht weh tut, sondern z. B. nur das Schlucken, dann ist es eher keine Mundfäule, sondern „normale“ Halsweh.

LG und gute Besserung Deiner Maus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.