Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snezhok am 05.06.2022, 15:54 Uhr

Racheninfekt+Fieber

Hallo zusammen,

meine Tochter hat einige Tage lang beim Essen oder Trinken über Schmerzen im Mund geklagt. Ich dachte, sie hätte sich nur auf die Wange gebissen. Nun hat sie seit gestern Nachmittag Fieber, immer um 38.5 bis 39.5.
Wir waren deshalb heute in der Notaufnahme, der Arzt meinte es wäre ein Racheninfekt, möglicher Weise Mundfäule. Er hat uns weder was mitgegeben noch aufgeschrieben, auf meine Nachfrage kam nur das es so abheilen würde und Fieber ja nichts schlechtes sei. Bei Bedarf Fiebersaft.
Meine Tochter will auf keinen Fall den Fiebersaft trinken, sie weint wenn ich Versuche sie zu überreden. Sie hat nun den ganzen Tag schon Fieber. Ich bin sehr jn Sorge, weil ich eben auch sehr ruhig und müde ist. Was ich so nicht kenne von ihr. Wenn sie Mal Fieber hatte, konnte sie trotzdem gut spielen. Auch Corona hatte sie viel besser weggesteckt....

Ich weiß nicht genau was ich hier will, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen...

LG Snezhok

 
1 Antwort:

Re: Racheninfekt+Fieber

Antwort von Windpferdchen am 07.06.2022, 8:45 Uhr

Hallo,

ich hoffe, Deiner Tochter geht es inzwischen besser. Ich wollte noch sagen: Ab 38,5 Grad solltest Du das Fieber senken, 39,5 ist viel zuviel. Wenn ein Kind keinen Fiebersaft nimmt, kann man Nurofen Schmelz-Tabletten nehmen, die schmelzen auf der Zunge, ähnlich wie ein Traubenzucker. Das ist perfekt bei Kindern, die sonst nichts nehmen, es gibt die Tabletten z. B. mit Erdbeergeschmack (in jeder Apotheke).

Wenn Deine Tochter dafür zu jung ist (unter zwei bis zweieinhalb Jahre) muss man notfalls wieder Zäpfchen verwenden.

Mundfäule hatte mein Sohn auch mal, als er klein war. Man erkennt dieses (Herpes-)Virus daran, dass es beim Essen irre weh tut. Das Kind möchte nichts essen, allenfalls kühler Joghurt geht. Wenn Deiner Tochter das Essen und Kauen selbst nicht weh tut, sondern z. B. nur das Schlucken, dann ist es eher keine Mundfäule, sondern „normale“ Halsweh.

LG und gute Besserung Deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.