Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JudiBaby22 am 28.04.2022, 17:07 Uhr

3 Tage fiber??? Eure Erfahrungen bitte 4 monate alten sohn

Hallo meine lieben.

Ich mache mir sehr viel Sorgen um mein fast 4 monatigen Sohn.

Er hat nun seid 3 Tagen fiber bis zu 39,5 wir behandeln das mit paracetamol Zäpfchen. Ist auch abgesprochen mit dem Arzt.
Da wo wir gestern waren beim kinderarzt meinte er er kann nichts festellen, und kleine kinder haben nunmal fiber.
Als das nicht besser wurde und meine Sorgen größer wurden, sind wir in die Kinderklinik, wo die ihm Blutabnahmen und alles kontrollierten.

Die Blutprobe hat ergeben, daß seine entzüdungswerte leicht erhöht sind.
Die Ärzte meinte das könnte für eine Virusinfektion sprechen.
Sie meinte es wäre nicht nötig in der Klinik zu bleiben, da er sonst nichts hat außer das fiber.

Er lacht, spielt, und isst gut.

Das fiber ist jetzt sind 3 Tagen immer da, mit Zäpfchen sinkt das etwas ab.

Heute ist auf dem ganzen Bauch + po ein roter Anschlag aufgetreten.

Darauf hin habe ich gegoogelt, Google sagt es könnte das 3 tage fiber sein.

Aber da steht das der Anschlag erst kommt wenn das fiber geht.


Könnt ihr mir helfen.


Danke im voraus.

Schönen tag euch noch

 
3 Antworten:

Re: 3 Tage fiber??? Eure Erfahrungen bitte 4 monate alten sohn

Antwort von Niobe78 am 29.04.2022, 14:04 Uhr

Hallo JudiBaby22,

unsere Tochter hatte vor einigen Wochen das 3-Tage-Fieber, die Tage vorher etwas Husten und Schnupfen und dann abends 38 Fieber, das dann bis auf 39,5 gestiegen ist. COVID-Test war negativ. In der 3. Nacht ging das Fieber schlagartig runter und am nachsten Morgen hatte sie auch den Ausschlag (kleine hellrote Pünktchen am Rumpf bis zum Hals hoch), der nach 2 Tagen auch schlagartig verschwunden war. Unser Kinderarzt hat gesagt, das Fieber muss nicht immer 3 Tage lang auftreten, es sind auch mal 4, aber dass der Ausschlag erst kommt wenn das Fieber weg ist. Hatte er denn noch hohes Fieber, als der Ausschlag kam oder nur noch im Bereich erhöhter Temperatur (37,5-38,5)?

Also ich würde da wohl nochmal den Kinderarzt konsultieren. Der Ausschlag kann aber nicht von der Windel kommen? Unsere Tochter hat bei fiebrigen Infekten auch immer eine empfindlichere Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage fiber??? Eure Erfahrungen bitte 4 monate alten sohn

Antwort von JudiBaby22 am 29.04.2022, 21:38 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich war heute nochmal in der Klinik da das Fieber bei 40,0 war.
Und der ausschlag sich über den ganzen Körper verteilte, wortwörtlich von Kopf bis fuß.

Die entzüdungswerte sind gleich geblieben von vor 2 Tagen.

Die Ärzte sagen das mein Sohn einfach sehr empfindlich gegenüber diese Virus ist und ihm es schlimmer trifft als manch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage fiber??? Eure Erfahrungen bitte 4 monate alten sohn

Antwort von Ruto am 10.05.2022, 14:57 Uhr

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Ärzte sind da pragmatischer: Viren kann man sowieso nicht direkt bekämpfen, daher ändert es auch nicht viel, ob es ein typischer grippaler Infekt ist oder das Dreitagefieber. Fieber wird erst Richtung 41 Grad und darüber hinaus kritisch, d.h. auch hier lief alles korrekt.
Wenn der Ausschlag bleibt und/oder das Fieber wieder steigt, dann stellt euch wieder vor. Bis dahin: Auf ausreichend Flüssigkeit achten, ggf Mal ein Zäpfchen geben, wenn das Kind sehr leidet.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.