Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 08.03.2018, 20:53 Uhr

Bronchitis

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Richtig toll ist die Situation natürlich nicht, aber es kommt halt vor.

Natürlich ist Dein Großer ansteckend für den Kleinen, wobei kein Mensch weiß, was genau Dein Großer hat (und bis auf ein paar einzelne Keime wie Influenza und RSV ist das auch nicht so einfach herauszufinden).

Der Nestschutz sind Antikörper, die Du gebildet hast, als Du Kontakt zu Keimen hattest, und die Du Deinem Kind vor der Geburt mitgegeben hast. Voraussetzung daß sie wirken ist, daß Du schon Kontakt zu diesem oder einem ähnlichen Keim hattest. Sie halten so ca. 3 Monate nach der Geburt. Zu vielen Keimen Deiner Umgebung hattest Du Kontakt. Deshalb funktioniert der Nestschutz ziemlich gut. Aber eben nicht immer.

Hat der Kinderarzt vielleicht eher gesagt, er wisse nicht, ob sich Dein Neugeborenes anstecken wird? Das kann er nicht wissen, das ist kein Grund zu wechseln. Natürlich war ich nicht dabei und weiß auch nicht, wie er es gesagt hat. Aus Erfahrung weiß ich, daß man so kurz nach der Geburt dazu neigt, alles auf die Goldwaage zu legen. Wenn Du sonst zufrieden warst, wäre ich mit raschen Konsequenzen vorsichtig.

Viel mehr als viel zu lüften bzw. draußen zu sein, die Hände zu waschen und soviel Abstand wie möglich zu halten- gut ist, Kinder so viel es geht in unterschiedlichen Zimmern sich aufhalten zu lassen- kannst Du nicht tun.

Gute Besserung für den Großen und eine gesunde Kennenlernzeit,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.