Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 07.03.2018, 17:44 Uhr

Bronchitis

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Meine Zweite hat auch im Winter Geburtstag. Ich selbst hatte die drei Tage vor der Geburt einen üblen MD-Infekt, der 2,5 jährige Bruder eine obstruktive Bronchitis, die sich dann zu einer Lungenentzündung entwickelte und er noch Antibiotikum dazu bekam, als die Schwester gerade einige Tage alt war.

Die Kleine hat von all dem nichts abbekommen. Muss wohl einen guten Nestschutz gehabt haben.

Klar, gibt es einen schöneren Start, als wenn man den Bruder erst mal vom Schwesterchen fern halten muss. Aber trotz seines jungen Alters hatte er viel Verständnis und der Papa und die Oma kümmerten sich liebevoll um ihn, da die Kleine die ersten Tage fast nicht von der Brust wegging (was dann zu allem Überfluss in einer Brustentzündung mit Fieber bis 41 Grad endete).

Viel Händewaschen, auch desinfiziert haben wir damals. Viel Lüften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.