Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.01.2022, 12:56 Uhr

@charty. Frage an dich

Streuselchen, das habe ich vorhin beim Lesen der Pläne hier gedacht: Grünkern, Hirse etc. sind "salonfähig", ich kenne das alles nur aus der Küche meiner Reformhaustante, die eben schon ökologisch dachte, kochte und vielmals lebte, als es "bio" noch nicht ganb und man als Reformhauskunde noch belächelt wurde.
Sogar hier in DK zieht so manches ein,was wir schon immer in Dtld. kannten - und das erweitert meinen Kochplan auch unmerklich - wenn ich also mal Kohlrabi als Beilage habe oder Kohlrouladen machen kann, liegt das (auch) daran, daß solches Gemüse wenigstens hin und wieder als Versuchsballon in einem Laden liegt.
Und lisnen sind mit dem Einzug der mittelöstlichen(afrikanischen (?) Küche auch bekannt - als mein Schwager uns mit 14 in Dtld. besuchte, gab es an einem Tag Linsensuppe, später kam meine Schwiegermutter und fragte, was ich da gekocht hätte, von was er denn so freudig erzählte?
LINSENSUPPE!!!
Nun gibt es Linsen, allerdings relativ teuer als exotische Zutat in Salaten oder auch mal Suoppen immerhin doch zu kaufen - ich importiere sie allerdings denn doch lieber preiswerter aus Dtld. auf Vorrat! Denn ich mag Linsensuppe nach der guten alten Art, wie sie hier noch unbekannt ist, weil dt. Küche ja beileibe nicht exotisch klingt, immer noch am liebsten von allen Linsengerichten.
(Könnte ich auch mal wieder machen, dämmert mir gerade...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.