Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuck am 09.07.2007, 20:10 Uhr

Zuchini und Nudeln o. Kartoffeln Rezept gesucht

Hallo, ich hab auf dem Markt eine schöne Zuchini erstanden. Mein Sohn mag aber Gemüse nur wenn es nicht auffällt, daher hab ich bisher meist einen Auflauf mit Kartoffeln Karotten und Hack daraus gemacht. Gern würd ich mal ein Gericht mit Nudeln oder Kartoffeln dazu machen. Wer eine Idee hat, ich freu mich drauf das morgen zu kochen. Vielen Dank Elke

 
5 Antworten:

Re: Zuchini und Nudeln o. Kartoffeln Rezept gesucht

Antwort von buntspecht am 09.07.2007, 20:21 Uhr

Hallo!

Mit Zuchini mache ich immer folgendes:

Nudeln kochen (Hörnchen oder Spirelli)

Zuchini klein schneiden und mit etwas Olivenöl anbraten. Kleingeschnittene Zwiebel und Schinken dazu und auch kurz anbraten lassen.

Dann die Nudeln dazugeben und mit einem Becher Creme fraiche vermengen. salzen, pfeffern - fertig.

geht rasch und schmeckt toll.

lg
buntspecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuchini und Nudeln o. Kartoffeln Rezept gesucht

Antwort von nagchampa am 10.07.2007, 9:25 Uhr

Ich mache das ähnlich. Entweder Zucchini mit Zwiebeln, Knofi anbraten, Tomaten mit dran, würzen mit Salz, Peffer, Dill...

Oder Zucchini gedünstet in etwas Gemüsebrühe, ein Schuß gutes Olivenöl, gewürzt, püriert, evt gebunden. Für die,die es deftig sahnig mögen halt Sahne rein und reduzieren lassen (statt binden und Brühe). (Mit Olivenöl wirds leichter verdaulich, tierisches Fett und Eiweiß wie in Sahne machen immer so träge.) Mir schmeckts dann außerdem zu sehr nach Sahne und nicht nach Gemüse.

Dazu halt Nudeln nach Wahl

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuchini und Nudeln o. Kartoffeln Rezept gesucht

Antwort von claudi700 am 10.07.2007, 9:50 Uhr

hallo,

du kannst - wie die "vorposterinnen" schon geschrieben hatten - die zucchini in feine streifen schneiden/hobeln, mit zwiebeln und knoblauch anbraten, passierte tomaten dazu, abschmecken. evtl. die zucchini auch mit hack anbraten und eine "gemüse-bolognese" machen. das ganze über die gekochten nudeln geben oder vermischen und überbacken.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht Zucchini-Kartoffelpuffer?

Antwort von Littlefoot301 am 10.07.2007, 12:28 Uhr

Wäre noch eine Variante.

Zucchini und Kartoffeln reiben, Zwiebelwürfel zugeben und mit Ei und Mehl zu einem "Teig" verarbeiten. Mit Pfeffer und Salz würzen (wer mag kann auch Rosmarin zugeben) und in der Pfanne ausbacken.
Dazu schmeckt lecker ein Salat und/oder Kräuterquark.
Wenn du magst, kannst du auch Paprika (rot) mit in die Puffer reiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuchini und Nudeln o. Kartoffeln Rezept gesucht

Antwort von wuck am 10.07.2007, 20:13 Uhr

Vielen Dank für die Anregungen, ich werds einfach der Reihe nach ausprobieren. LG ELKe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.