Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMama am 09.07.2007, 14:45 Uhr

@nagchampa

Liebe Suse!

Ich hab mir gerade dein Röstimuffins-Rezept notiert, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Mengenangabe fürs Mehl abgeht.
Wenn du bitte so lieb wärst...

Danke und liebe Grüße, Bettina

 
3 Antworten:

Re: @nagchampa

Antwort von nagchampa am 09.07.2007, 18:38 Uhr

Was macht das Mehl? Laut Rezept Sind es nur 3 EL Mehl. In meinem Muffinbuch stehen noch so freakige Rezepte wie Huhnmuffins oder mit Sauerkraut, oder mit Huhn (indisch) oder Wasabi-Forelle oder Bärlauch-Schinken oder asiatisch scharfe Chopsuey-Muffins (mit Schweineschnitzel, Sprossen, Ketchup, Reis...). Aber wie gesagt,bin Vegetarier, kenn den Geschmack nicht. Schreibe die also nur aus einem Buch ab.

Hab im Übrigen auch nicht vergessen, dass ich dir noch Aufstrichrezepte schuldig bin. War nur hier die letzen Wochen etwas chaotisch. Nun ist meine Tochter auch noch krank. Jetzt ist das Dreitagefieber weg, aber seit der Ausschlag weg ist, ist sie nur am Weinen wenn sie aufwacht. Oh,die arme Kleine. Sie schläft auch nur auf mir, so dass ich nicht computern kann. Wenn, dann mal schnell 10min oder so.

Die erste Idee für Austrich besteht aus Aubergine und roter Paprika (zu gleichen Teilen), die man im Backofen bäckt, bis die Haut blasen schlägt. Das püriere man mit gutem Öl, paar Senfkörnern, Knofi und Salz. Das hab ich mal gemacht. Meine Tochter hats gemocht, obwohl es nicht für sie bestimmt war. Hmm, Mengenangaben, Öl ist soviel zu nehmen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Für den Probieranfang lieber erst mal nicht zu viel an Gemüse.

Oder für den Herbst, Aufstriche aus Kürbis, denen Möhren, Zwiebeln, Cashewkerne, Öl, Zironensaft, etwas Maisgrieß zufügt, kocht, püriert und in Gläschen füllt.

Oder mit Joghurt, Paprika,Mais, Tomatenmark,Essig, Gewürzen.

Oder Aufstriche auf Grundlage von roten Linsen. Die kochen schnell weich,mit Gemüse,Öl und Gewürzen püriert, anschließend kochend heiß in Gläschen gefüllt.

Dankbare Aufstrichgrundlagen sind Getreide und Hülsenfrüchte, denen du echt viel erdenkliches Gemüse bemischen kannst.

Wie gesagt,ich hab dich nicht vergessen. Es gibt bald noch paar genauere Rezeptideen. Wenn die Zeiten etwas ruhiger sind.

Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufstriche

Antwort von goodstone am 09.07.2007, 19:49 Uhr

Liebe Suse!
Oh, das tut mir leid, dass dein Mäuschen krank ist; ich wünsche euch gute Besserung! Danke für die Aufstrich-Ideen; freu mich schon auf`s Ausprobieren!
LG
Babette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstriche

Antwort von nagchampa am 09.07.2007, 20:50 Uhr

Oh,hab ich da was verwechselt mit dem Adressaten fürdie Aufstriche? Hach,man sollte echt mehr Zeit haben...

Na,is ja auch egal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.