Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elchilein am 09.07.2007, 10:54 Uhr

Brot backen im Backofen

Hallo,

würde gerne selbst Vollkornbrot backen, habe aber keinen Backautomaten.

Geht das auch im Backofen gut oder ist das sehr aufwendig.

Bäckt jemadn von Euch sein brot immer im BAckofen?

Lg
Elchilein

 
6 Antworten:

Re: Brot backen im Backofen

Antwort von claudi700 am 09.07.2007, 11:02 Uhr

hallo,

habe auch keinen backautomaten, denn im ofen funktioniert das auch. ich mache vollkornbrot in der kastenform oder eben ciabatta, weißbrotlaib, mischbrot usw. geht prima.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von LeonMama am 09.07.2007, 14:32 Uhr

Hallo Claudi!
Würdest du mir bitte dein Vollkornbrot-Rezept geben? Bitte... :o)

P.S.: Deine Rezepte gelingen nämlich immer!!!

Danke und lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leonmama

Antwort von claudi700 am 09.07.2007, 15:11 Uhr

gerne, kein problem. allerdings kann ich es erst abends posten, ich hoffe, das macht nix.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vollkornbrot-rezept

Antwort von claudi700 am 09.07.2007, 17:13 Uhr

hallo,

hier das rezept:

750 g weizenvollkornmehl
250 g roggenvollkornmehl
1 1/2 würfel hefe
1 tl zucker
2 tl salz
625 ml lauwarmes wasser
100 ml lauwarme milch

aus hefe, milch und zucker vorteig anrühren, ca. 15 min. gehen lassen. mit den restlichen zutaten mischen, gut verkneten, zur doppelten größe aufgehen lassen an einem warmen ort.

teig in eine geölte kastenform geben, nochmals ruhen lassen. mit einem scharfen messer einschneiden, mit etwas wasser bepinseln und bei 200 - 210 grad (ober-/unterhitze) ca. 45 min. backen. du kannst natürlich auch weitere gewürze einarbeiten, z. b. kümmel oder anis.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jA; ICH BITTE AUCH1

Antwort von elchilein am 09.07.2007, 20:56 Uhr

Hallo Claudi,

kannst du mir bitte auch dein Rezept für Vollkornbrot schicken.

Würde mich sehr freuen.

Eclhilein
elchilein@web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, habs gesehen. ot, aber lg

Antwort von elchilein am 09.07.2007, 20:58 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.