Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 28.05.2023, 23:23 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Wunderbares Wetter in der letzten Zeit, nur leider oft viel zu kalt, vor allem, sobald die Sonne hinter einer Wolke oder eben abends verschwindet. Sogar manche Dännen finden das.
Trotzdem sind der blaue Himmel.die Sonne, der Flieder und vor allem die gelben Rapsfelder wunderschön, wenn man über Land fährt. Das tue ich zwar jetzt weniger ohne meine Kurse, aber letzten Mittwoch war ich doch in Silkeborg - zum Latin Dans + 40 outdoors.
Das hat wirklich Spaß gemacht und fordert nicht nur die Koordination zwischen Bein- und Handarbeit heraus, sondern auch meinen Kopf, denn an alle die Schritte erinnere ich mich erst nach einigen Wiederholungen.
War hier nicht jemand von Euch, der auch tanzt? (Naja, "auch" ist bei mir ja stark übertrieben, obwohl ich mich für die 4-5 Std. im Juni angemeldet habe.)
Vorher war ich beim Augenarzt, alles okay, und hinterher im Lesekreis - ich war Referentin diesmal.
Und mußte meine Damen daran erinnern, mir ihre Buchwünsche zukommen zu lassen, unsere lange Liste näherte sich dem Ende und enthält eh nur noch sehr aktuelle Titel, die wir als Lesekreis erstmal nicht bekommen.
Falls jemand Tips für eie Lesekreisbuch hat, das nicht gerade Nr. 1 der jetzigen Bestsellerliste ist: ich prüfe selbst, ob es das Buch auf Dänisch gibt.
Im Kirchenchor hatten wir Generalprobe für den Swingbandabend nächsten Donnerstag, im Gospelchor auch noch Vorstandstreffen - - also, so langsam, tröpfelt das auch aus und ich bin froh, daß anderes in den Kalender kommt und ich Neues ausprobieren kann.
Mein Mann hat mehrmals unserer Tochter im Garten und bei Hausausbesserungen geholfen - ja, so sind wir alle gut beschäftigt.
Strickcafé im Vers.haus war nicht letzte Woche, sondern erst jetzta m Dienstag -also, auch die nächste Woche ist gut belegt und es macht irgendwie auch Spaß, mal nicht verantwortlich für die Abläufe zu sein. Wobei ich genau weiß, daß ich auf Dauer das Unterrichten vermissen würde.
Aber wer rastet, der rostet.
In der Küche komme ich so langsam in Schwung, (fast) jeden Abend kochen macht ja auch Spaß.
Nur die Überraschung vorgestern - meine Tiefkühltruhe drinnen war irgendwie vom Strom abgekoppelt, jetzt versuche ich, so rasch wie möglich den Inhalt, überwiegend Fleisch, zu entsorgen. Es blutet mir das Herz, aber das riskire ich denn doch nicht, ich weiß nicht, wie lang die Sachen aufgetaut und ungekühlt da so lagen.

So, und nun zum Rückblick der auf die letzte ereignisreiche Woche:
22.5.-28.5.

Montag: mein Mann Reste vom Grillabend am vorigen Sonntag (ich hatte Vorstandstreffen)

Dienstag: Hühnersuppe

Mittwoch: mein Mann Rest Suppe, ich im Lesekeisl

Donnerstag: Hühnerfrikasse in Blätterteigpasteten

Freitag: Maultaschen

Samstag: Leber, Kart.brei und Broccoli

Sonntag: Rinderbraten, Rosenkohl und Klöße

Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist tatsächlich Sommr - jedenfalls tagsüber! Wunderbar!! Abends ist es noch recht frisch, heute hatten wir Freunde zu Besuch, da war nichts mehr mit Sitzen auf dr Terrasse. Naja, das kenne ich auch von meinen ersten DK-Urlauben, selbst nach heißen Tagen ...

von DK-Ursel 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die letzten paarTage war es Sommer hier - hoffentlich nicht der ganze, ich genieße Terrasse, Strickzeug, Hörbücher und daß ich nicht mehr viel tun muß. Aber ich habe gelernt, daß man Sonnenstrahln hierzulande ausnützen muß - man wiß nie,w eiviele man ...

von DK-Ursel 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, heute war tatsächlich Frühling, fast schon dänischer Sommer, die Terasse hat gutgetan! Und auch sonst hatten wir oft sonniges, windstilles Wetter ,wenngleich es doch noch recht kühl - um nicht zu sagen zu kalt - war.' Und abends/nachts sowieso, da kratzen ...

von DK-Ursel 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Der tator aus der Schweiz ist nie so mein Ding, daher jetzt schon: Hej allesammen! Der Frühling ist da!!! Die Natur explodiert förmlich. Ich bilde mir das vielleicht ein, aber es war schon ein Unterschied, dieselbe Strecke einmal morgen und dann nochmal spätnachmittags zu ...

von DK-Ursel 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Endlich merken wir auch, daß es Frühling wird! Es ist hell - und endlich auch warm, ich habe unsere Terrasse genossen, mein Mann hat Rasen gemäht - und ja, die dicken Winterjacken und sogar Socken sind auch weggepackt - nicht zu weit, aber immerhin. Hoffentilch ...

von DK-Ursel 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen. Etwas früher als sonst, aber wir haben ja schon ggessen und ich sitze gerade hier - da arbite ich den Wochenplan auch noch schnell mit ab. Wir merken jetzt auch hier ,dass es Frühling wird. Es ist deutlich länger hell - jetzt geht es ja rasant. Und es ist ...

von DK-Ursel 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Frohe Ostern Euch allen! Der Wettergott schenkt uns Sonnenschein und somit Wärme, da wo sie scheint. Sobald sie weg ist, ist es bitterkalt...Aber die Nachtfröste der letzten Woche haben erstmal aufgehört, ich habe Stefmütterchen in Täpfe gepflanzt und ...

von DK-Ursel 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ups, heute ist schon Montag und ich habe den Wochenbericht --- vergessen. Liegt an meinem Gefühl, Osterferien zu haben und daran, daß ich eine kleine Grippe o.ä. versuche, in Schach zu halten. Jedenfalls fühle ich mich seit Freitag irgendwie angeschlagen, ...

von DK-Ursel 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine weitere kalte Woche mal wieder, obwohl die Sonne heute viel Kraft hatte. Nach unserem Vormittag in Kirche und Gemeidnehaus habe ich mich -aber drinnen - an die Terrassentür in die Sonne gesetzt, ach, das war schön! In der Kirche habe ich mit dem ...

von DK-Ursel 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, zum sog. Frühlingswetter sage ich nichts mehr, es ist kalt, wobei wir gestern und heute, allerdings bei grauem Himmel, immerhin schon fast an die zweistellige Gradzahl schrappen. Das fühlt sich ohne Wind wirklich fast wie eie Hitzewelle an, denn am ...

von DK-Ursel 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.