Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaLisa07 am 12.12.2007, 20:50 Uhr

Wie macht Ihr Käsefondue?

Mache mir schon Gedanken für Silvester...
Fondue ist ja ein Klassiker, aber ich möchte nichts aus der Packung, sondern wenn... dann alles selber machen....
Wer kennt sich aus mit Käsesorten und Zutaten?
MFG ML07

 
2 Antworten:

Re: Wie macht Ihr Käsefondue?

Antwort von claudi700 am 12.12.2007, 20:58 Uhr

hallo,

gib mal in der suchfunktion "käsefondue" ein, es wurde in letzter zeit viel dazu gepostet.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr Käsefondue?

Antwort von Mopelchen am 12.12.2007, 22:24 Uhr

Hier habe ich eines für Dich.
Das ist für 4 Personen:
500g Greyezer,250g Emmenthaler,250g Raclette-Käse,1/2 - 3/4 l Weisswein.
1 Zehe Knoblauch.1 Schuss Kirschwasser.
Zuerst mit der Knoblauchzehe den Fonduetopf ausreiben.
Und dann zuerst die Hälfte Weisswein(darum weil mir das auch einmal zu flüßig wurde,also lieber Wein zugiessen), dann Kirschwasser zugeben.
Darin den Käse schmelzen lassen, den geriebenen.Und dann eben je nach Dicke den restlichen Wein zugiessen.

Dazu Weissbrot in Würfel oder auch Gemüse schneiden, und im Fondue eintucken.
Am besten dazu geräucherten Schinken und Essiggukren servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.