Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 28.09.2013, 18:57 Uhr

Wie kauft ihr ein?

Wir sind 5-6 Personen, alle Mahlzeiten gemeinsam zu Hause, mittags warm, abends meist Brot und etwas Rohkost oder auch mal Reste vom Mittagessen.
1-2x/Woche kaufe ich beim A* die Grundnahrungsmittel ein (Vollmilch, H-Milch, Joghurt, Butter, Mehl, Zucker, Margarine, Öl... was gerade so benötigt wird). Dazu hängt ein Zettel am Kühlschrank, auf den wir eintragen, wenn wir von irgendeinem Vorrat die letzte Packung nehmen.
Dazu 1x/Woche zum Metzger und zum Ede* für die frischen Sachen und zum Hofladen für Obst und Gemüse.
Ich habe pro Woche so 2-3 Sachen, die ich wirklich plane, zu kochen (Angebote etc., gerade bei Fleisch). Den Rest der Woche wird improvisiert - was gibt es gerade an frischem Gemüse (im KS)? Worauf haben wir Hunger? Die meisten Sachen lassen sich dann wirklich aus den Vorräten realisieren, sonst muss ich halt nochmal kurz nach der Arbeit in den Supermarkt springen...

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.