Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 26.09.2013, 14:45 Uhr

Bratenmenge - Brauche Hilfe

Ws meint ihr, wieviel Kilogramm Braten man für etwa 16 Personen braucht? Dazu soll es dann Kartoffeln, 2 bis 3 verschiedene Sorten Gemüse, Salat und eine Vorsuppe geben. Geplant ist das als Taufessen im Dezember, weshalb es auch definitiv die Vorsuppe (irgendeine klare Suppe) geben soll, um die Leute nach der Kirche wieder aufzuwärmen.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich mir mit der Menge des Bratens keinen Rat weiß. Ich will ja nicht unnötig zuviel achen, aber zuwenig soll es ja auch nicht sein.

Schonmal danke im voraus.

lg JaMe

 
3 Antworten:

Re: Bratenmenge - Brauche Hilfe

Antwort von Hase67 am 26.09.2013, 15:00 Uhr

Hi, so 3,5 bis 4 kg würde ich auf jeden Fall rechnen - je nachdem, wie viele gute Fleischesser (Männer, männliche Jugendliche) dabei sind, sogar noch etwas mehr.

Übrig gebliebene Bratenreste sind ja auch kein Problem - die kann man ja auch kalt essen oder noch mal warm machen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratenmenge - Brauche Hilfe

Antwort von claudi700 am 26.09.2013, 15:13 Uhr

pro person kannst du 200 bis 250 g fleisch rechnen, ich würde demnach ca. 4 kg fleisch vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratenmenge - Brauche Hilfe

Antwort von JaMe am 26.09.2013, 16:01 Uhr

Wow! Das ging ja schnell.

Vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich jetzt ja die Augen offen halten nach Angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.