Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia2010 am 28.12.2007, 7:59 Uhr

Welchen Alkohol für Baileys?

Hallo,

Ich würde gerne einen Baileys selbermachen. Ich habe schon ein paar verschiedene Rezepte gefunden und unteranderem das untenstehende.

Es gab aber soviele unterschiedliche Angaben bezüglich dem Alkohol. Mal Konjak mal Schnaps, mal Wiskey,...
Was für Alkohol geht am besten und hat vielleicht einer ein erprobtes Rezept??
Und kann ich statt dem Schnaps unten auch Konjak oder Wiskey oder ... nehmen.

LG Eva





Baileys

200 g Puderzucker
1 Pkt. Vanillezucker
2 Pck. Sahne
1⁄4 l Schnaps (Korn)
4 EL Rum
3 Ei(er), davon das Eigelb
1 EL Kaffee, löslicher

Zubereitung
Das Eigelb und den Kaffee vermischen und solange rühren, bis sich der Kaffee gelöst hat.
Den Puderzucker mit ein wenig vom Korn in eine Schüssel geben und ebenfalls rühren, bis es sich gelöst hat.
Den Vanillezucker, Rum und das Gemisch mit den Eiern und dem Kaffee zum Puderzucker zugeben. Wenn alles gut vermeng ist gibt man die Sahne zu.
Alles in ein Flasche füllen und mindestens 3-4 Stunden kalt stellen.
Aber am besten schmeckt er, wenn er einen Tag oder zwei im Kühlschrank steht.

 
7 Antworten:

Re: Welchen Alkohol für Baileys?

Antwort von Suka73 am 28.12.2007, 11:02 Uhr

soweit ich weiß IST das auch whiskey im baileys!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sue... *gg*

Antwort von claudi700 am 28.12.2007, 12:02 Uhr

stimmt, aber wenn man baileys selbst machen will, braucht man alk dafür ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pia

Antwort von claudi700 am 28.12.2007, 12:03 Uhr

nachdem im original baileys whiskey ist, würde ich auch das rezept mit whiskey nehmen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Suka73 am 28.12.2007, 14:06 Uhr

meine antwort ist gleich mit deiner - das wollte ich eigentlich sagen... also sprich, im baileys ist wiskey - also würd ich auch welchen reinmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups... :-)

Antwort von claudi700 am 28.12.2007, 14:25 Uhr

wie peinlich, hab ich falsch verstanden, weil ich dachte, du hättest es falsch verstande. okay, alle wieder auf dem gleichen wissenstand ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! m.T.

Antwort von Pia2010 am 28.12.2007, 14:26 Uhr

Hallo,

mein Mann meinte er würde mir den richtigen raussuchen, er hat sogar noch irischen Whiskey. Er meinte das Problem wäre das man nicht jeden nehmen könne, da die einen recht starken Eigengeschmack haben können, je nach Sorte. Ausserdem solle ich mich hüten an seine Whiskies zugehen!!
Ich weis ja das er da heikel ist , er hat da die eine oder andere Sorte, die ziehmlich teuer ist. Er hat eine Flasche die gute 700 Euro wert ist.
Er hat gesagt er würde mir einen guten raussuchen, keinen Fussel, denn je besser die Zutaten, desto besser das Ergebnis. (Wobei er sowieso keinen Fussel im Schrank hat)

Werde euch dann berichten wie es geschmeckt hat.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! m.T.

Antwort von Suka73 am 28.12.2007, 15:19 Uhr

gut, da hat dein mann recht. wiskey ist ja doch etwas "härter" - mein vater trinkt auch eher lieber die weichen sorten (wie z.B. ballentines) bei stärkeren hättest wahrscheinlich das problem, dass der alkohol so rausschmeckt.

ich komme dann zum kosten.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.