Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 26.12.2007, 20:35 Uhr

Hilfe, Kinderkuchen..

kann mir jemand sagen, wie ich so einen Kuchen mache?
http://www.cake-company.de/shop/product_info.php?info=p71_Tortendekoration-Winnie-Pooh-CK-063.html

also das der Kuchen diese Farbe hat und die Verzierung? ohje, bin da ja totaler Laie :-(

Susi

 
11 Antworten:

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von Dunni78 am 26.12.2007, 20:50 Uhr

hi,
puh, da hast du dir was vorgenommen. die wiese würde ich z.b. aus gemahlenen oder gehackten pistazienkernen machen.die sahne für den rand kannst du mit lebensmittelfarbe färben.
brauchst du auch das kuchenrezept???
wenn du es ganz einfach machen willst, gehst du zu dem konditor deines vertrauens und läßt dir eine machen ;o)
lg und toitoitoi
dunja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von lilliblue am 26.12.2007, 20:59 Uhr

ich will das selber versuchen :-))

muß man den Rand mit Sahne machen? Die bekomm ich ja gar nicht so steif :-). Streich ich da den ganzen Kuchen ein? Oder kann ich da Lebensmittelfarbe in den Zuckerguss geben und einfach drüber damit ? ohje... ich will den aber machen :-)
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von Dunni78 am 26.12.2007, 21:08 Uhr

keine panik!! du kannst den zuckerguß mit lebensmittelfarbe einfärben. ich habe gesehen, dass du auch so einen tortenfondant bei dieser onlinesite bestellen kannst. das würde den zuckerguß ersetzen und man kann den auch einfärben. ich habe damals bei meiner "die maus" torte mühsam den fondant selbst hergestellt und ich würde es nicht mehr machen. manche konditoren verkaufen auch den fondant (bei mir gab´s leider keinen).
willst du die figuren auch selbst machen? die würde ich als plastikfiguren kaufen. den rand kannst du auch aus zuckerguß machen. die sahne würde ich mich sahnesteif pulver schlagen und nur die umrandung mit einer spritztüte so verzieren. noch fragen? ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von lilliblue am 26.12.2007, 21:21 Uhr

Möchte eigentlich Plastikfiguren...

wenn ich dann das mit Sahne mach, kann ich die auch farbig machen :-)...
Ich hab so eine Marzipandecke gesehen, das wär doch auch was, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von claudi700 am 26.12.2007, 21:43 Uhr

hallo,

die wiese kannst du aus grün gefärbtem marzipan machen.

die verziereungen an der seite und am rand entweder mit sahne (sahne-steif reingeben) oder mit vanillecreme (vanillepudding mit weniger milch kochen, butter unterrühren).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von lilliblue am 26.12.2007, 21:51 Uhr

...also Marzipanrohmasse einfärben und ausrollen?

hätte jetzt auch ein Rezept, wo man Sahne und Schmand und Sahnesteif mischt... das könnte ich auch draufstreichen und einfärben...

Susi, die wahrscheinlich gleich alle wirr macht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von claudi700 am 26.12.2007, 21:53 Uhr

hallo,

marzipan kneten, ein wenig puderzucker und die lebensmittelfarbe unterkneten und das ganze ausrollen.

bei sahne und schmand wäre ich vorsichtig, da schmand säuerlich schmeckt und dir das ganze dann evtl. vorkommt, als ob es "gekippt" wäre...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von lilliblue am 26.12.2007, 22:01 Uhr

...stimmt und die Kinder mögen das bestimmt auch nicht so....

kann ich dann auf das Marzipan so Sahnetupfen draufmachen? Die "rutschen" doch runter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von claudi700 am 26.12.2007, 22:11 Uhr

welche tupfen meinst du denn?

du kannst diese "mittellinie" auch aus zuckerblumen machen, gibt genügend motive in den backabteilungen der supermärkte. die tupfen rutschen eigentlich nicht, wenn die sahne steif ist, geht das schon.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kinderkuchen..

Antwort von lilliblue am 26.12.2007, 22:18 Uhr

naja, dieses Aussenrum :-)... aber das kann ich ja einfach mit bunter Sahne bestreichen und vielleicht Zuckerstreusel drauf...
na da bin ich ja gespannt, was das für ein lustiger Kuchen wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind alles typisch amerikanische Torten

Antwort von Hannah04 am 27.12.2007, 9:31 Uhr

Fondant ist da schonmal hilfreich und für die Tupfen usw. google mal nach buttercreme icing oder einfach nur icing...denn das ist keine einfache Sahne, die da zur Verzierung genutzt wird.

Normale deutsche Buttercreme tät's aber auch, denke ich.

Hannah's Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.