Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 27.12.2007, 19:25 Uhr

Was macht ihr Silvester zu essen?

Ich weiß, das ist jetzt die 08/15 Frage schechthin - aber ich bin echt ratlos.
Wir sind dieses Jahr allein zu Haus ( 4 Personen also Mama, Papa, Sohn12 und Tochter7)
Wir können nicht groß weg weil mein Mann eine OP hatte.
Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit was wir zu Essen machen können damit es für die Kinder eine tolle Sache wird, die würden natürlich lieber irgendwo feiern...
Liebe Grüße
Moni

 
3 Antworten:

Re: Was macht ihr Silvester zu essen?

Antwort von sylv am 27.12.2007, 20:06 Uhr

wie wäre es mit käsefondue oder fleischfondue oder raclett???
ich denke die sachen sind für kinder toll, man kann lange zusammen sitzen u. lange essen - das ist meistens für jeden etwas dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr Silvester zu essen?

Antwort von claudi700 am 27.12.2007, 20:58 Uhr

hallo,

oder du machst was mexikanisches, z. b. burritos.

tortillafladen kaufen (oder selbst machen) und diverse füllungen vorbereiten. so kann jeder seinen eigenen burrito basteln, z. b.

hähnchen
gemüse
rind
kalb
pute

etwas saure sahne dazu und fertig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu buridos kleiner tipp

Antwort von sylv am 28.12.2007, 17:54 Uhr

damit es gemütlich wird...

du bereitest kleine schüssel vor mit z.b. mais, kidney bohnen, tomaten klein geschnitten, zwiebeln klein geschnitten, geriebener käse, tacosoße scharf u. mild, saure sahne, pürrierte bohnen, käsesoße/käsedip und dann bratest du das hackfleisch mit tacogewürz auf dem herd an und stellst es auf die wärmeplatte
dann die buridos ca. 1 min. in die mikrowelle in der eingeschweißten folie (vorher mit der gabel löscher einstechen überall) u. dann auf einen teller dazustellen. jetzt kann sich jeder nach lust und laune seinen eigenen buridos belegen. wichtig ist es nicht so viel füllung und alles in die mitte, dann als briefumschlag zusammenlegen, reinbeissen und geniessen

tipp: wer kein hackfleisch mag, mit thunfisch schmeckt es auch super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.