Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi-gerrit am 26.12.2007, 19:59 Uhr

es gab einen Schnellkochtopf für mich :-) und nun?

Hallo zusammen, von Schwiegermutter gab es für mich dieses Jahr einen Schnellkochtopf und auch wenn es nicht wirklich mein Wunsch war freu ich mich etwas. Nun die Frage...bin sehr unsicher wie ich was da drinnen machen soll und kann (ein Rezeptheft lag leider nicht mit dabei), sollte ich mir eins zulegen - und wenn ja welches? Bin für alle Tipps dankbar, die Dinger sind ja richtig teuer und es wäre echt schade wenn ich ihn nicht nutzen würde...danke schon mal, Steffi

 
4 Antworten:

Re: es gab einen Schnellkochtopf für mich :-) und nun?

Antwort von claudi700 am 26.12.2007, 20:03 Uhr

hallo,

eigentlich kannst du im schnellkochtopf alles kochen wie bisher, nur die garzeit verkürzt sich (um ca. 2/3 der zeit).

du kannst

kartoffeln kochen
rinderrouladen
gulasch
eintöpfe
suppen (mit rindfleisch, hühnchen usw.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von steffi-gerrit am 26.12.2007, 20:31 Uhr

Hallo Claudi, schon mal danke für deine Antwort!! Also brauche ich eigentlich kein extra Kochbuch dafür sonder es geht echt nur darum das sich die Kochzeit wesentlich verringert, richtig? Ne wie spannend, werde das morgen mal mit Kartoffeln ausprobieren :-))) lieber Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von claudi700 am 26.12.2007, 21:44 Uhr

hallo,

genau so ist es.

gulasch ist z. b. in ca. 30 - 40 minuten fertig, kartoffeln sind in 10 - 15 minuten gekocht usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gab einen Schnellkochtopf für mich :-) und nun?

Antwort von bubumama am 26.12.2007, 23:39 Uhr

Ich habe eine Pfanne bekommen, habe mir die aber selber ausgesucht :-)

Also ich habe ja auch einen Schnellkochtopf und möchte den nicht mehr missen.
Ich mache Gulasch, Kartoffeln, Eintöpfe, Braten, Rouladen, gare Karotten oder andere feste Sorten Gemüse drin.
Bei meinem Topf war ein Rezeptheft dabei, war anfangs hilfreich, wegen der Zeiten.

Viel Spaß damit.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.