Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.02.2014, 15:49 Uhr

welche Küchen(hilfs)mittel und warum?

Ich hätte noch einen Siebservierer, der nicht in gebrauch ist. Interesse?

Ganz ehrlich, das braucht man nicht. Ich hätte die Klöße schlichtweg in einem Sieb in dem mit heißem/warmen Wasser gefüllten Topf gelassen. Warum noch etwas zusätzlich spülen?

Einen Termomix besitze und vermisse ich nicht.
Diverse Tuppersachen habe ich zu meiner Nichte gegeben, das meiste braucht man nicht (z.B. den Siebservierer).

Microwelle haben wir und ich finde sie unheimlich praktisch. Ich habe z.B. einen Dampfgarer für die Micro - sehr zu empfehlen! Das Gemüse bleibt knackig, nichts verkocht, die Zeit lässt sich exakt einstellen - ein Traum

Meinen Slow-Cooker möchte ich nicht mehr missen, braucht man aber auch nicht wirklich zwingend. Hilft mir aber immer wieder wenn es auf der Arbeit absehbar länger dauert (wie jetzt z.B. im Jahresabschluss) bequem zu einem leckeren Essen zu kommen.

Das verrückteste was ich besitze ist m.E. mein Melonenschneider. Aber ich liebe dieses Ding einfach. Im Sommer ist es aus der Küche nicht mehr weg zu denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.