Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 18.02.2014, 14:53 Uhr

welche Küchen(hilfs)mittel und warum?

Huhu,

Ich koche und backe unheimlich gern.

In meinen Schränken finden sich auch viele Utensilien die man nicht täglich braucht.
* elektrische Nudelmaschiene (brauch ich ca 4 mal im Jahr)
* Backformen- und utensilien Sortiment von Lumara, ich backe nur noch damit.
* ESGE Zauberstab mit Mühle (brauch ich schon öfters)

dann noch
* Ananaszubereiter (keine Ahnung wie das Ding heißt)
* Melonenbällchenmacher ( " " " )
* Julienschäler
* Zitronenzestenschäler
die Dinge sind für mich total unnötig, werden aber trotzdem weiter hier beherbergt.
* Jack LeLane Powerjuicer (ein Entsafter, da dachte ich mir, das ich ohne das Teil nie mehr Leben kann *ha,ha*)

Wir haben sonst noch
Siko, Spätzlespresse (so ne ganz alte aus Alu von meiner Urgroßmutter, kann man auch zum Kartoffelpressen benutzen), Spätzleria von Tupper (und noch das herkömmliche Spätzlesbrett mit Schaber), Nespressomaschiene


und dann eben das was alle anderen auch irgendwie haben (töpfe, Messer, Schüsseln, Gummiteigschaber, Rührbesen - und löffel eetc pp)

Wir haben aber auch keine Mikro, die stand 5 Jahre ungenutzt herum und dann wurde sie ins Haushaltszimmer verbannt.
Ach und einen Siebservierer brauch ich auch nicht, da ich es nicht mag wenn Plastikschüsseln auf dem Tisch stehen zu haben (eigetlich mag ich auch keine Kochtöpfe auf dem Tisch, ich habe früher das Essen immer in Servierschüsseln umgefüllt, aber mit 3 Kindern, Mann und nur ner kleinen 45cm breiten Spülmaschiene habe ich mir diesen Luxus abgewöhnt)

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.